Age of Empires 2 HD - The Forgotten ist ein Spiel aus dem Genre Echtzeitstrategie. Der erste Release des Spiels war am 09.11.2013 für die Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Age of Empires 2 HD - The Forgotten. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Age of Empires 2 HD - The Forgotten. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Age of Empires 2 HD - The Forgotten sofort per E-Mail informiert zu werden.
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Age of Empires 2 HD - The Forgotten

Aktuelles zu Age of Empires 2 HD - The Forgotten

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Age of Empires 2 HD - The Forgotten

Weitere Spiele aus der Age of Empires-Serie

Age of Empires-Serie anzeigen

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 79

71

gencapd

12. Januar 2015PC: Nicht schlecht, aber auch nicht würdig

Von gencapd (3):

Ganz ehrlich: AoE 2 ist legendär.
Es gibt - außer Die Siedler natürlich - wahrscheinlich kaum ein Spiel, das schon so lange auf dem Markt ist und doch schon so lange Spieler in seinen Bann zieht.

Dies wird schließlich nicht zuletzt bewiesen durch die HD-Edition plus Forgotten-Erweiterung, die ich bei Steam dank Weihnachtsaktion mit einem Rabatt von stattlichen 80% erstanden habe, nachdem ich nach stundenlanger Internet-Recherche einfach keine Möglichkeit gefunden habe, meine alte CD-Version auf 1920x1080 Pixel zu vergrößern - also Nägel mit Köpfen gemacht und das Spiel plus "The Forgotten"-Erweiterung gekauft, von der nun die Rede sein soll.

Vorab muss ich jedoch sagen, dass es natürlich schwierig ist, in die Fußstapfen eines solchen Spiels zu treten - aber dennoch macht die Erweiterung ihre Sache nicht schlecht.
Die neuen Kampagnen wurden liebevoll gestaltet und die Geschichten haben - sehr zu meiner Freude - wieder einen historischen Hintergrund.

Ich frage mich jedoch, warum die Dialoge nicht vertont wurden und warum ich teilweise erst irgendwohin klicken muss, nur um den Dialog fortzusetzen - Microsoft, wäre es wirklich so viel Mehraufwand gewesen, Leute ins Tonstudio zu schicken und den Kampagnenablauf an das Hauptspiel anzupassen?

Nicht desto trotz muss man auch lobend feststellen, dass die Erweiterung nicht nur mit einigen Kampagnen aufwartet, sondern darüber hinaus noch neue Völker eingeführt wurden - die Italiener seien hier nur ein Beispiel - und diese über die gesamte Bandbreite an Technologien, Spezialeinheiten und co. verfügen.
Keine Spur von Bugs oder Ungereimtheiten!

Ansonsten gibt es eigentlich wenig mehr zu sagen - es ist nun mal lediglich eine kleine Erweiterung zum Hauptspiel und als solche ist sie auch nicht schlecht - aber trotzdem ist im AoE-Stammbaum meiner Meinung nach leider kein Platz für dieses Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion