Age of Empires 3 - The Warchiefs

Age of Empires ist eine Computerspielereihe, die von den Microsoft Game Studios entwickelt wurde. Es handelt sich dabei um sogenannte Echtzeitstrategiespiele und zählt mittlerweile zu einer der erfolgreichsten und beliebtesten Spielereihen. In dieser Spielereihe übernimmt der Spieler jeweils die Führung über verschiedene Zivilisationen, die er sich aussuchen kann und die alle unterschiedliche Fahigkeiten und Stärken besitzten und versucht, diese erfolgreich wachsen zu lassen. Es stehen dabei verschiedene Völker zur Auswahl. Gewonnen hat man das Spiel dann, wenn alle anderen Völker besiegt die heiligen Stätten des Gegners vernichtet und Weltwunder erbaut wurden. Age of the Empires 3 - The Warchiefs ist ein Expansionspack zu dem Spiel Age of the Empires 3, also sogenanntes "Add On". Hier übernimmt der Spieler einen Indianerstamm und führt dieses Volk zu Ruhm. Dabei kann er zwichen den Azteken, den Sioux und den Irokesen wühlen. Auch hier hat jeder Stamm seine ganz eigenen Fähigkeiten und Stärken und gibt dem Spieler damit die Möglichkeit die Geschichte der Neuzeit auf ganz verschiedene Weisen zu verändern. Das Spiel besitzt zudem noch einige Erweiterungen für die Völker aus Age of Empires 3 und verfügt zudem wieder über die Möglichkeit, das Spiel über Internet oder Netzwerk mit anderen Mitspielern zusammen zu spielen. Age of the Empires 3 erschien im Jahre 2005, dass Add On Age of the Empires - War Chiefs im November 2006. Beide Spiele sind in jedem guten Fachhandel und natürlich auch über das Internet erhältlich. Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall.
  • PC
Publisher: 
Microsoft
Genre: 
Echtzeitstrategie
Letzter Release: 
20.10.2006 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 12
Auch bekannt als: 
The War Chiefs
Releases: 
20.10.2006 (PC)
87
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Cheats

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Age of Empires 3 - The Warchiefs

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Age of Empires 3 - The Warchiefs oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Age of Empires-Serie

Leserwertungen

88
Durschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
PC: Was sind schon Squaw, Tipi, Travoi, Sommer- Winterlager ohne ein Tomahawk
25. Januar 2016
90

PC: Was sind schon Squaw, Tipi, Travoi, Sommer- Winterlager ohne ein Tomahawk

Von
"Der Sommer, der ein Winter war" - wäre wohl eher treffender Kurztitel für den aussichtslosen Kampf unzähliger Indianerstämme gegen immer neue Schwämme Bleichgesichter, die sich wie Schmeissfliegen niederlassen wollen auf heiliger Erde. Sie zu verteiben, wird immer schwieriger. Kavallerie, Milizen, Forts sollen feindliche Übergriffe verhindern. Gelbhaar Custer hegt sogar den Plan, alle Indianer zu vertreiben, sie in entlegene Reservate einzusperren unter ständiger Bewachung. Wäre das nicht schon schlimm genug sorgen blutige Stammeskriege, gepanschtes Feuerwasser und Stählernes Ross für Untergangsstimmung. - Sitting Bull und befreundete Warchiefs, Kriegshäuptlinge haben gestrichen die Nase voll. Das drohende Fiasko für alle Zeit beenden, die Stämme vereinigen, das Ziel. Auch in Mittel- Südamerika machen goldgierige, europäische Kolonisten dir das Leben zur Hölle, verjage sie von den Maya Tempeln, überfalle ihre Strafexpeditionen im undurchdringlichen Dschungel, zünde ihre Schiffe an, zerstöre ihre Häfen. 3 neue Völker warten auf dich, die stolzen, mächtigen Sioux auf den Bergkämmen der Black Hills, abtrünnige Irokesen in den Everglades und die dem Untergang geweihten Mayas im Schatten der Anden. Spiele die blutige Schlacht am Little Big Horn nach, wende das Blatt für dein erwähltes Volk bei Wounded Knee, halte dem Ansturm der Konqistadoren auf ihrer unbändigen Jagd nach Gold und Schätzen um Tenochtitlan stand ,entgehe der Vernichtung. Für mich persönlich der schönste Teil der AoE 3 Triologie. Schöne Farben, dreidimensionale Ebenen, Effektgewitter, Wetterwechsel, Schneegestöber - alles bei. Passende Musik und Natursound zur jeweiligen Umgebung runden das strategisch, knackige Sahnestück ab. Schon bewährtes, bekanntes vom Hauptspiel fließt in jede Szene, Mission ein und setzt den 500 Native Stämmen ein sehr würdiges Denkmal. Klasse gemacht, dank Microsoft, Ensemble Studios. Top Intro, Extro rahmen die Schlachtenplatte ein. Top 1A Grab das Kriegsbeil aus!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Age of Empires 3 - The Warchiefs
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website