Age of Empires - Mythologies

Das Strategiespiel bietet viel taktischem Tiefgang. Die Steuerung mit dem Stylus funktioniert prima, der Wechsel zur rundenbasierten Spielweise funktioniert.
  • NDS
Publisher: 
THQ
Genre: 
Echtzeitstrategie
Letzter Release: 
05.12.2008 (NDS)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
05.12.2008 (NDS)
84
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Age of Empires - Mythologies

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Age of Empires-Serie

Leserwertungen

82
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 2 Meinungen
NDS: Etwas für Jedermann
10. Januar 2012
84

NDS: Etwas für Jedermann

Von
Age of Empire-Mytologies ist ein strategisch ansprechendes Echtzeitspiel, das mit der Zeit immer schwerer wird. Die Grafik ist für ein DS-Spiel nicht gerade schlecht aber auch nicht gut. Zunächst ist man bei den Griechen, die wie ich finde ein zu leichtes Tutorial sind. Spätestens in der Unterwelt wird das alles ein wenig anspruchsvoller und man verliert öfter als man vorher gedacht hat. Ich finde, die Entwickler von diesem Spiel sind nicht ganz bei der Sache gewesen, als sie dieses Spiel gemacht haben. Anfangs ist es zu leicht und später zu schwer. Hätten sie einen Mittelpunkt zwischen schwer und leicht gefunden, würde das Spiel mehr Spaß machen. Trotzdem macht dieses Spiel viel Spaß und ist aber immer noch ein Strategieklassiker, bei dem man Verteidigung, Rohstoffe und den Moment des Angiffs perfekt koordinieren muss. Für alle die auf Vergangenheitsspiele stehen, ist das eine gute Wahl. Aber auch die die gerne MMO Spiele zocken sollten sich s mal von einem Freund ausleihen oder kaufen. Ich empfehle jedoch, das Spiel für den PC zu kaufen, da die Grafik und das Spielvergnügen, viel besser ist.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: PC Grafik auf DS mit Advance Wars Niveau
29. Dezember 2010
90

NDS: PC Grafik auf DS mit Advance Wars Niveau

Von
Age of Mythologies musste ich als DS Rundenstrategiefan einfach haben. Gleich nach dem auspacken und dem ersten Spiel war ich voll auf begeistert. Die Menümusik macht Age of Empires Feeling pur. Diese ist selbstverständlich auch während dem spielen zu hören. Auch das Menü sieht hoch detailiert aus und die wechselnden Hintergrundbilder sind ein Augenschmaus auf dem DS. Auch ein "Hotseat" Modus ist vertreten, dabei dürfen bis zu 4 Spieler an einem DS spielen. Es gibt fast alle Einheiten wie auf dem PC, auch die Mystischen Einheiten oder durch einen Gott hervorgerufene Einheit wie zum Beispiel den riesigen fliegenden Drachen oder den wunderschönen riesigen Phönix, GRANDIOS. Es gibt fast alle Götter wie auf dem PC. Und auch die Götterfähigkeiten lassen sich sehen, wie Anubis Heuschreckenschwarm, mit gut animierten kleinen Dingern die über das Schlachtfeld ziehen und die Getreidefelder auffressen. Auch hier gibt es die: Ägypter, Griechen und Wikinger Alle mit verschiedenen Göttern, Gebäuden, Einheiten, Helden. Leider gibt es Abstriche zu machen: Die Wikinger KI ist sowas von Stroh dumm, die baut nicht mal Ressourcen ab, sondern ständig nur Krieger von den Grundressourcen. Ist klar dass die es nicht weit bringt. Da hilft auch die KI Einstellung schwer nichts. Der DS kann schon mal abstürzen im Hotseat wegen der hohen Grafik. Oder wird langsamer Aber ein echter Kauftip!!!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Age of Empires - Mythologies
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website