Apotheon

Es ist schon eindrucksvoll zu sehen, wie viel Spannung ohne 3D-Grafik und literweise Blut entsteht.
  • PC
  • PS4
Publisher: 
Alientrap
Genre: 
Action Adventure, Jump & Run
Letzter Release: 
03.02.2015 (PC)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
03.02.2015 (PC)
04.02.2015 (PS4)
88
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Guides

  • Bossgegner

    Hier findet ihr die intensiven Bosskämpfe und wie ihr sie mit Bravour meistert.

  • Guide zu den Gegenständen

    Wir zeigen euch, welche Gegenstände ihr finden könnt, und wie ihr sie korrekt einsetzt.

News & Artikel

Bilder & Videos

Ophion the Tyrant

Leserwertungen

85
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
PS4: Ein neuer Indie-Gott ist auf dem Olymp
09. Februar 2015
Von
Ich habe mir Apotheon da es gerade im PS+ gratis ist heruntergeladen und war echt erstaunt. Normalerweise bin ich kein Fan von Indie-Titeln aber hier ist es anders. Das Spiel hat eine tolle Atmosphäre. Alles ist wunderschön gezeichnet und sehr detailiert. Das Spiel zieht einen irgendwie in den Bann. Götter, Helden, Leben, Tod, Gewalt aber auch Witz sind in diesen Spiel zu Hause. Von der Gewalt war ich überrascht auch wenn sie nur an Zeichentrickfiguren ausgeführt wird. Da stecken schon einmal Lanzen in Köpfen und blutende Gegner werden durch die Gegend geschleudert. Doch das nimmt den Spiel jetzt keinen Spielspaß, im Gegenteil es trägt zur damals doch recht harten Zeit und Atmosphäre bei. Es gibt Heiltränke, verschiedene Waffen, Schilde, Wurfgegenstände und ein Craftingsystem. Außerdem gibt es eine Menge zu erkunden, Schlösser zu knacken, Rätsel zu lösen und Truhen zu finden. Ich kann das Spiel also nur empfehlen und gerade jetzt wo es gratis ist möchte ich es jeden ans Herz legen es mal zu spielen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Apotheon
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website