Arche Age ist ein Spiel aus dem Genre Rollenspiel. Der erste Release des Spiels war am 16.09.2014 für die Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Arche Age. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Arche Age. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Arche Age sofort per E-Mail informiert zu werden.
Publisher: 
Trion Worlds
16.09.2014 PC
Altersfreigabe: 
ab 12
Auch bekannt als: 
Arche Age
Releases: 
16.09.2014 (PC)

Neustes Video

ArcheAge 2.5 Bloodsong (Official Launch Trailer)

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Arche Age

Aktuelles zu Arche Age

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Arche Age

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 75

83

Lego-Star-Wars

23. September 2014PC: Ein Sandbox-MMO mit großem Potenzial

Von Lego-Star-Wars (12):

Grafik 5/5
Hier gibt es nicht viel zu sagen ... super Grafik, die alle von mir bisher gespielten MMORPGs übertrifft, achieved with CryEngine 3 (bekannt aus der Crysis-Reihe) ;)

Sound(track) 3/5
Ich will dieses Spiel jetzt nicht wegen der nicht so überragenden Musik nach unten ziehen, aber der Soundtrack entspricht nicht ganz den Erwartungen der westlichen Welt. Man merkt hier, dass das Spiel in Korea gemacht wurde. Während Serverauswahl und Charakterauswahl/erstellung noch über einen recht guten Soundtrack verfügen, lässt dieser im Spiel leider etwas nach.

Steuerung 4/5
Wie in anderen MMORPGs auch, kann die Steuerung für Genre-Einsteiger sich als etwas schwierig gestalten. ArcheAge verfügt wie zum Beispiel Guild Wars 2 über die Steuerung: Gegner anklicken, Fertigkeiten mit Tasten/Klicks reinhauen (Kein Point & Click-System wie in Tera).

Atmosphäre 4/5
Positiv:
- Riesige Spielwelt
- Mit Gleitern durch die Luft fliegen
- Mit Schiffen (als Pirat) die Weltmeere unsicher machen
- Vollständig von Spielern abhängiges System: Handelsruns von einem zum anderen Kontinent; Ein Gericht, bei dem man andere Spieler von seiner Unschuld überzeugen muss, um eine kürzere Gefängnisstrafe zu erhalten
- Jede Rasse hat ein eigenes Reittier

Negativ:
- Immer gleiche Quests nach dem klassischen Töten-Sammeln-Schema
- Freies PvP ab Stufe 30 in PvE Gebieten: Stufe 40-50er kommen einfach mal her, während du mit Mobs kämpfst und töten dich ganz leicht ...
- Serverprobleme durch zu großen Spieleransturm: disconnects und teilweise mehrstündige Warteschlangen zur "Gaming-Prime-Time"

Fazit: ArcheAge hat großes Potenzial ein klasse MMORPG zu werden, besonders wegen der Masse an Möglichkeiten (Fliegen, Schiff fahren etc.), die einem im Spiel angeboten werden. Aufgrund der überragenden positiven Aspekte des Spiels (Atmosphäre und Grafik), aber auch unter Berücksichtigung der Questeintönigkeit und der momentanen Serverprobleme, komme ich auf eine Endwertung von 83% (Empfehlenswert).