Arkanoid ist ein Spiel aus dem Genre Geschicklichkeit. Der erste Release des Spiels war am 1986 für die Plattform Atari ST. Später folgte der Release für PC, Nintendo DS, Super NES. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 09/2003 auf der Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Arkanoid. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Arkanoid. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Arkanoid sofort per E-Mail informiert zu werden.
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Arkanoid

Aktuelles zu Arkanoid

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Arkanoid

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 91

66

Darkgrudge

07. August 2012NDS: Auf Dauer langweilig

Von Darkgrudge (51):

Arkanoid ist wahrscheinlich vielen bekannt, nur nicht zwangsläufig unter diesem Namen. Während des Spielens versucht man farbige Blöcke mit Hilfe eines Paddles und einem Ball zu zerstören. Der Ball ist dabei in Bewegung und man muss das Paddle so platzieren, dass der Ball die Blöcke erwischt. Die Story ist auch recht simple. Ihr spielt einen außerirdischen Helden namens Ananke, welcher versucht sieben weitere Helden zu retten, weil diese durch einen mysteriösen Riss eingesogen wurden.

Aus der Grafik hätte man mehr herausholen können. Die Musik hingegen wurde ganz gut gewählt. Auf Dauer wird das Spiel leider etwas langweilig, da es immer nach dem selben Prinzip abläuft.

Fazit: Wer das Original schon nicht mochte, sollte lieber die Finger davon lassen!


Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion