Assassin's Creed - Odyssey

Neue Videos

Weitere Videos

Die Inhalte des Season Pass im Überblick!
Die Macht der Entscheidung
Erfahrt mehr über die erste Zivilisation - exklusives Entwickler-Gameplay
Eine Welt voller Gefahren Gameplay Trailer - Kassandra - Gamescom 2018

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Ubisoft setzt seine legendäre Spielereihe fort und bringt "Assassin's Creed - Odyssey" in den Handel. Die Story führt euch in das antike Griechenland zur Zeit des "Peloponnesischen Krieges", ihr seid der Nachkomme eines spartanischen Feldherren und werdet schon als Kleinkind zum Tode verurteilt, doch ihr überlebt und beginnt nun eine "Odyssee", um die Geheimnisse eurer Abstammung aufzudecken. Später als Erwachsener verdingt ihr euch als Söldner, während die Spannungen zwischen Athen und Sparta sich weiter zuspitzen. Das neue Assassi's Creed bietet auch einige Neuerungen, zu Spielbeginn müsst ihr zunächst eine "finale" Entscheidung treffen, ob ihr als Alexios oder Kassandra starten wollt. Zum ersten Mal kann ein "Assassin's Creed - Teil" mit einer "Protagonistin" gespielt werden!

Als Nachkomme von Leonidas, König von Sparta, besitzt ihr einen besonderen Speer, mit dem ihr auf besondere Fähigkeiten im Kampf zurückgreifen könnt. Der Speer kann auch aufgerüstet werden, ihr tragt ihn anstelle eines Schildes. Ihr dürft euren Spielcharakter nach Belieben anpassen, wählt einen Spielstil aus und die dazugehörigen Fähigkeiten, entweder als Krieger, Attentäter oder Meisterschütze.

Zusätzlich gibt es ein umfangreiches Waffenarsenal mit Schwertern, Speeren und Ausrüstungsstücken, welche alle verbessert werden können, um bestimmte Kampf-Fähigkeiten zu unterstützen.

Außerdem verfügt das Open-World-Game über die bisher größte Spielwelt, mit zahlreichen bekannten Landmarken und Städten der Ägäis, gefüllt mit nicht kartierten Orten und Schätzen, zu Land und unter der Meeresoberfläche. Im Meer finden sich versunkene Tempel, Wracks und vieles mehr.

Die Spielwelt ist auch dynamischer und reich an Mythen, Gefahren und Gegnern, sie wird sich weiterentwickeln, je nachdem welche Entscheidungen im Spielverlauf getroffen werden. Es gibt nun Dialogoptionen bei Missionen, mit unterschiedlichen Antwortoptionen, welche sich natürlich direkt auf den Spielverlauf auswirken.

Darüber hinaus habt ihr das Kommando über ein Söldnerkriegsschiff, dessen Besatzung von euch zusammengestellt und bewaffnet werden kann, abhängig von eurem Spielstil.

Meinungen

Für dieses Spiel gibt es noch keine Detailbewertungen.

Keine Meinungen Insgesamt

Infos

Spielesammlung Assassin's Creed - Odyssey

Sagt uns was ihr erwartet - So funktioniert's

Assassin's Creed - Odyssey in den Charts

* gesponsorter Link