Asteroids

Mit Asteroids kommt einer der ältesten Oldies zurück. Vor fast 20 Jahren war Asteroids eine kleine Sensation. Nun kommt es in neuer Grafik und neuem Sound auf die Playstation. Das Spielprinzip ist einfach: Mit einem Raumschiff schießt man auf Asteroiden die sich nach einem Treffer in kleinere Teile auflösen. Wenn alle Asteroiden abgeschossen wurden geht es ins nächste Level. Das Raumschiff kann sich um die eigene Achse drehen und durch Zünden des Triebwerks fliegen. In 15 Leveln ballert man auf Asteroiden feindliche Raumschiffe Satteliten und andere "Fremdkörper". Neben der 3D-Optik gibt es vier Raumschifftypen und viele Extrawaffen.
  • PC
  • Xbox 360
  • PSX
  • GB
  • Atari 2600
Publisher: 
Activision, Atari
Genre: 
Action
Letzter Release: 
12/1998 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 6 (PC, PSX)
n/a (Xbox 360, GB, Atari 2600)
Releases: 
12/1998 (PC, PSX)
30.11.2007 (Xbox 360)
keine Angabe (GB)
1981 (Atari 2600)
84
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Cheats

Freezer-Codes

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Asteroids

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Asteroids oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Gameplay Trailer

Leserwertungen

87
Durschnittsbewertung
Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch.
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Asteroids
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website