Baphomets Fluch ist ein humorvolles, spannungsgeladenes Grafik-Adventure der alten Schule.

Neustes Video

Baphomets Fluch - Trailer

In Baphomets Fluch kommt ihr einem geheimen Kult auf die Spur und verhindert die Beschwörung eines Dämonen.

weitere Videos

Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Baphomets Fluch

Aktuelles zu Baphomets Fluch

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Baphomets Fluch

Weitere Spiele aus der Baphomets Fluch-Serie

Baphomets Fluch-Serie anzeigen

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 80

90

MrKanuxD

10. August 2012PC: Klassiker des Point & Click Adventures

Von MrKanuxD :

Ich finde dass Baphomets Fluch 1 schon eine Art Klassiker ist, denn jeder Point & Click Adventure Fan besitzen und gespielt haben sollte.

Dieses Spiel hat zwar keine Full HD Grafiken (was davon kommt das es 1996 veröffentlicht wurde) allerdings gibt ihm das auch einen ganz eigenen Charme, welcher im Zusammenhang mit den coolen und lustigen Kommentaren der beiden Hauptcharakter (Nico & George) ein wunderbares Gesamtbild abgibt.

Das nächste was mir bei diesem Spiel sehr gefällt sind die extrem coolen Synchronstimmen von so gut wie allen Charakteren die, wie ich finde, alle super zu diesem Spiel passen und denen ich noch viel länger hätte zuhören können.

Des weiteren finde ich die packende Story, wie auch das Design und die teilweise auch ganz schön kniffligen Rätsel des Spieles einfach klasse gemacht. Mich hat es immer wieder so bezaubert, dass aus einer halben Stunden ganz schnell mal 2 Stunden Spielspaß wurden.

Mein Fazit lautet also:
Baphomets Fluch ist ein zwar schon etwas in die Jahre gekommenes, aber wunderbares Point & Click Adventure, welches einen immer wieder in die Welt von Nico und George (den beiden Hauptcharakteren) eintauchen lässt, mich sehr begeistert und einige Stunden an den Computer gefesselt hat.

Mfg MrKanuxD

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung