Von gelöschter User
Von den Machern von "Heavy Rain" - ein weiteres Spiel, in dem das Gameplay so klein geschrieben wird, dass man es eigentlich gleich ganz weglassen könnte - kommt mit "Beyond - Two Souls" eine neue, frische Idee: Was wenn man ein Spiel ohne Spielelemente macht? Hört sich geil an, oder? So hat das moderne Genie David Cage sich ganz feine Sachen ausgedacht, wie z.B. die komplette Abwesenheit einer Gameover-Mechanik, oder Entscheidungen, und Kämpfe, die überhaupt keinen Einfluss auf die Ereignisse im Spiel haben. Hammer, oder? Doch halt, das ist noch nicht Alles! Denn der neueste Spross aus Cages Trilogie schafft es tatsächlich noch weniger Sinn zu machen, als Heavy Rain. Gratulation! Nur David Cage würde es schaffen seine beiden vorherigen Werke noch zu unterbieten. Obwohl Cage es diesesmal geschafft hat echte Schauspieler mit in's Boot für seinen möchtegern Film zu holen, klingen diese extrem lustlos - warscheinlich weil sie schon bei der Produktion gemerkt haben, was das für ein Mist ist.
Naja, ich hab ein bisschen geflunkert, etwas Gameplay ist schon vorhanden, und das sieht so aus: Ihr macht mit Jodie eine gescriptete Aktion nach der Anderen, bis ihr dann als Aiden noch mehr gescriptete Aktionen ausführen könnt; wahlweise könnt ihr das auch mit zwei Leute machen, jetzt dürft ihr euch mit zwei Mann das Gameplay teilen - toller Modus, bring sehr viel!
Zwar sieht das Schundwerk nicht ganz schlecht aus, aber das liegt wohl eher daran, dass es linear ohne Ende ist; "Beyond" gleicht schon eher einem Animations Film, in dem du ab und zu mal nach vorne gehen kannst, oder eine redundante Antwort oder Aktion geben, bzw. ausführen kannst.
"Beyond - Two Souls" hat mich mit seiner miserabelen Story, seinen demotivierten Schauspielern und seinem (fast) nicht existenten Gameplay effektiv davon überzeugt, dass es der schlechteste AAA-Titel aller Zeiten ist.
1/10
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