Black Mirror 3

Es sollte das große Finale für eine legendäre Adventure-Reihe werden. Doch ihren Zenit hat sie offenbar bereits überschritten. Trotzdem ein gutes Spiel.
  • PC
Publisher: 
Dtp
Genre: 
Adventure
Letzter Release: 
04.02.2011 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
04.02.2011 (PC)
78
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

News & Artikel

Bilder & Videos

Black Mirror 3 Trailer DE

Leserwertungen

85
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 3 Meinungen
PC: Gutes Ende
03. August 2012
Von
DM3 ist das letzte Spiel der Trilogie aber es hat mich nicht umgehauen. Positiv sind die düstere Stimmung und die schöne Steuerung. Die Story mit den Rätseln finde ich nicht gut gelungen, weil diese oft viel zu einfach sind. Dark Mirror 3 ist für mich keine Fortsetzung des zweiten Teils, sondern nur eine kleine Erweiterung. Trotzdem gefällt mir das Schlusskapitel und somit ist es doch ein gelungenes Spiel geworden. Für Fans die die Black Mirror-Serie mögen ist das Spiel ein Muss.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Super Fortsetzung und Ende der Story
15. Mai 2011
Von
Ich habe schon die Vorgänger gespielt und wollte unbedingt wissen, wie die Story weitergeht. Die Story ist, wie ich finde, sehr gut gestaltet und durchdacht (was bei vielen Spielen nicht immer so ist! Über Grafik kann man sich zwar streiten, aber bei dem Spiel nicht. Viel besser geht es fast nicht. Sound passt gut zur Atmosphäre. Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel mit einem würdigem Ende der Story. Obwohl ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass es möglicherweise eventuell noch eine Fortsetzung geben könnte. To be Contiuned Zur Ausstattung: Da ich die Sonderedition habe, habe ich auch die Audio-CD mit den Sounds drauf, was echt klasse ist. Zur Bewertung: Ich gebe 97 %, weil da eventuell noch Platz für bessere sein muss, was aber schon sehr schwer ist.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Das finale Kapitel
21. Februar 2011
Von
Da ich eh großer Fan von der Black Mirror Reihe war, wars klar das ich mir auch den dritten Teil hole. Und mir gefällt das Spiel! Die Grafik alleine finde ich schon viel besser als im letzten Teil und auch der Sound, die Story,die Rätsel und die Athmosphäre sind gelungen. AUch dass im letzten Kapitel ein weiterer Charakter spielbar ist macht die Sache frischer. Einzig fand ich dass der Gruseleffekt in diesem SPiel größtenteils ausblieb schade, obwohl die Visionen und zwei tote für etwas Unmut sorgen. Trotzdem finde ich das die Serie mit Black Mirror 3 eine gelungenes Ende gefunden hat.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Black Mirror 3
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website