Der Anime-Serienhit Bleach - Shattered Blade nun auch für Wii. Wilde Schwertduelle und Action bestimmen dieses Spiel. Die Story basiert auf der Zeichentrickserie, die dieses Jahr auch noch in Europa starten wird. Mit den Features der Wii wird der Spieler Teil des Spiels. Die Wii-Fernbedienung wird zum Schwert und der User zum Kämpfer.

Zur Story: Der 15 Jahre alte Ichigo Kurosaki kann die Geister aus dem Jenseits sehen. Darunter sind auch die Totengötter. Als er eines Tages auf die Totengöttin Rukia trifft, die von einem Hollow verletzt wurde, verleiht sie Ichigo ihre Kräfte. Er übernimmt auch Ihre Aufgabe: das Jagen böser Geister. Nun beginnt das eigentliche Spiel und Ichigo muss herausfinden, was wirklich passiert ist. Denn wer hat ein Interesse daran die Totengöttin zu verletzen?

Neben den Solomissionen kann im Multiplayermodus einer von 32 Kämpfern gewählt werden, mit dem man sich dann gegen andere Spieler behaupten muss. Anfangs hat man noch nicht alle Charakter zur Auswahl und muss sich neue Figuren erst durch Siege im Kampf freischalten. Dafür erhält man nach dem Kampf sog. Kans, eine Währungseinheit, und kann sich damit im Urahara-Shop neue Charaktere kaufen.

Die Story ist, wie bei Prügelspielen dieser Art, etwas kurz geraten. Dafür steht das Kämpfen klar im Mittelpunkt. Mit der Wii und der Fernbedienung als Schwert hat man die fehlende Tiefe der Geschichte aber schnell vergessen. Der Spieler kann sich nach Herzenslust mit Freunden und Bekannten prügeln oder sich durch die Einzelspielermissionen kämpfen.
Publisher: 
SEGA
Genre: 
Prügelspiel
Letzter Release: 
29.02.2008 Wii
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
29.02.2008 (Wii)
57
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Bleach - Shattered Blade

Aktuelles zu Bleach - Shattered Blade

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Bleach - Shattered Blade

Weitere Spiele aus der Bleach-Serie

Bleach-Serie anzeigen

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 80

Spielempfehlungen der Redaktion