Dein Fronturlaub ist leider zu Ende und du musst Dich wieder auf die Schlachtfelder des 2. Weltkrieges begeben. Dabei zieht sich das Geschehen über die ganze Erde. Du hast dabei die Auswahl aus 4 verschiedenen Kampagnen und Du kannst dich für deutsche, englische, amerikanische oder russische Truppen entscheiden.

Du musst beweisen, dass Du strategisches Verständnis hast und z.B weisst, wann Du welche Verstärkung anforderst. Dabei hast Du die Auswahl aus über 270 Fahr- oder Flugzeugtypen und 60 unterschiedliche Infanterieeinheiten. Aber stelle Dich auf ein langes Kampfgeschehen ein, das den ganzen Tag und die ganze Nacht dauert.

Das Kampfgeschehen findet aber nicht nur an einem Ort statt, sondern Du wirst überall gebraucht. Sei es in Europa, in der Wüste von Nordafrika oder im Dschungel von den pazifischen Inseln, es wird großes Vertrauen in Deine Fähigkeiten gesetzt. Dabei musst Du Dein Können nicht nur an Land, sondern auch in der Luft oder zu Wasser unter Beweis stellen.

Das Spiel beeindruckt durch seine beeindruckende Grafik, die die Schlachten des Zweiten Weltkrieges realistisch darstellt. Die Story ist anspruchsvoll und voller Spieltiefe. Jeder einzelne Sieg hat unmittelbare Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf, so dass Langeweile bei diesem Game garantiert nicht aufkommt und stundenlanger Spielespaß ist garantiert. Auf in den Kampf.
Publisher: 
CDV
Genre: 
Echtzeitstrategie
Letzter Release: 
28.09.2005 PC
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
28.09.2005 (PC)
72
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Blitzkrieg 2

Aktuelles zu Blitzkrieg 2

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Blitzkrieg 2

Weitere Spiele aus der Blitzkrieg-Serie

Blitzkrieg-Serie anzeigen

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 85

Spielempfehlungen der Redaktion