Du musst blitzschnell zuschlagen, bevor der Gegner es macht! Dabei stehen dir Panzer- und Luftangriffe zur Verfügung.

Wie schon erahnen lässt, spielt dieses Echtzeit-Strategiespiel im Zweiten Weltkrieg. Zu den Zielen gehört unter Anderem ein feindliches Dorf einzunehmen oder in die Rolle eine Offiziers der Sowjetarmee zu schlüpfen, um einen deutschen Angriff abzuwehren. Dabei spielt das Szenario vor geschichtlichem Hintergrund und das Game wirkt deshalb umso authentischer.

Das Spannende außerdem ist, dass der Spieler gezwungen ist, das Spiel von Anfang an mit den Einheiten aufzubauen, mit denen er das Spiel auch begonnen hat. Eine Aufstockung von Panzern oder Truppen im Nachhinein ist nicht möglich. Diese Eigenschaft lässt das Geschehen wirklichkeitsgetreuer erscheinen und sorgt damit gleichzeitig auch für mehr Spannung im Spiel. Denn auch in einem echten Krieg kann nicht wahllos für Nachschub gesorgt werden.

Das Game hat einige Features zu bieten. Dazu zählen die historisch nachgestellten Schlachten aus Europa, Russland und Afrika, die während des Zweiten Weltkrieges hier stattfanden. Dabei kann der Spieler zwischen den gegnerischen Seiten auswählen. Die Grafik ist sehr ansprechend und die ganze Atmosphäre des Spiels wird noch dadurch gesteigert, dass mehrere Videos aus dem Krieg mit eingebaut sind. Das macht das Game zu einem packenden und fesselnden Spielespaß für viele Stunden.
Publisher: 
CDV
Genre: 
Echtzeitstrategie
Letzter Release: 
28.03.2003 PC
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
28.03.2003 (PC)
87
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Blitzkrieg

Aktuelles zu Blitzkrieg

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Blitzkrieg

Weitere Spiele aus der Blitzkrieg-Serie

Blitzkrieg-Serie anzeigen

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 89

Spielempfehlungen der Redaktion