The Blockheads

meint:
Kostenloser Minecraft-Nachahmer mit drolliger 2D-Blockoptik, motivierendem Spielablauf und unnötigen In-App-Käufen.

91

15 Bewertungen

91 - 99
(8)
81 - 90
(5)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

90

kazoolegend

13. Juli 2018iPhone: Erfordert Geduld, die sich aber auszahlt

Von (187):

Bei "The Blockheads" handelt es sich um 2D-Survival Game mit Minecraft-ähnlicher Optik. Hier mal meine Meinung dazu:

Man startet das Spiel in einer zufällig generierten, prinzipiell unendlich großen 2D-Welt mit einem Hauch 3D aufgrund der Betrachtungsweise. Noch völlig ohne Hilfsmittel macht man sich auf den Weg und erkundet die Welt nach nützlichen Gegenständen und baut sich so Werkbanken, Werkzeuge und sammelt Rohstoffe, die man beispielsweise in den Bau seiner vier Wände stecken kann. Nebenbei muss man auch auf das Wohlbefinden seines Charakters achten, denn irgendwann wird man müde & muss sich schlafen legen, wird hungrig oder man wird unzufrieden weil man seinen Charakter im Regen ohne Schutz arbeiten lässt.

Je nach Generierung trifft man auf große Gebirgsketten oder weite Meere, die spezielle Items verbergen. Außerdem läuft hier viel mit Crafting, sodass man sehr lange damit beschäftigt ist, alle vorhandenen Gegenstände einmal herstellen zu können. Dieser Aspekt und die Kreativität, die dem Spieler hier offenbart wird machen das Spiel zu einem Riesen-Zeitvertreib.

Ich kann "The Blockheads" allen kreativen Köpfen da draußen wärmstens empfehlen!