Eigenwilliger Sport- und Taktikmix mit einer Art American Football im Warhammer-Universum, letztlich aber nur für Profis.
68
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Blood Bowl

Aktuelles zu Blood Bowl

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Blood Bowl

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 77

90

Games_Reaper

13. November 2013PC: Blood Bowl: Der blutige Bruder des American Football

Von Games_Reaper (4):

Ich habe meine ersten Erfahrungen mit Blood Bowl auf dem Wohnzimmertisch eines Freundes gesammelt. Damals haben wir noch das Tabletop gespielt und unsere eigene kleine Liga gegründet. Die Umsetzung für den PC bringt mir da viele Erinnerungen zurück.

Die Mannschaften und ihre einzelnen Spielfiguren stammen direkt aus der Brettspiel-Vorlage. Es fehlt nur, dass man die Modelle selbst bemalt. Die Spiele laufen zwar rundenweise ab, aber durch die begrenzte Zeit, die ihr für jede Runde habt, bleibt das Spiel spannend und dynamisch.

Taktisch gesehen hat das Spiel auch einiges zu bieten. Die Mannschaften spielen sich sehr unterschiedlich. So kann ich mit meinen Orks oft gewinnen, indem ich die gegnerische Mannschaft einfach zu Klump haue. Mit den Elfen-Mannschaften komme ich mit der Strategie allerdings nicht sehr weit.

Sicher ist der Einstieg für Neulinge etwas schwieriger. Ein richtiges Tutorial wäre da hilfreich gewesen. Wenn ihr den Dreh aber raushabt, liefert euch Blood Bowl jede Menge Spaß. Gerade die Online-Ligen liefern jede Menge Potential für eure Mannschaften. Hier könnt ihr euch mit anderen Spielern aus aller Welt messen oder einfach eine Liga mit euren Freunden gründen.

Ich werde noch viel Zeit mit meinen Mannschaften verbringen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung