Schon seit über 10 Jahren wird das Heimatdorf der Freunde Shu, Jiro und Kluke von einem Monster heimgesucht, das nichts als Zerstörung kennt. Die Bewohner des Dorfes hoffen in voller Verzweiflung auf Rettung. Doch die Freunde haben sich vorgenommen, das Dorf zu retten und sich dem Ungetüm zu stellen.

Doch bevor es so weit kommt, merken die Freunde, dass es sich bei diesem vermeintlichen Monster in Wirklichkeit um ein Flugschiff handelt. Aber es ist bereits zu spät. Das Flugschiff entführt die Freunde. Eine unbekannte und geheimnisvolle Stimme fordert die Freunde auf, seltsame Tabletten einzunehmen. Und hier beginnt die Reise in eine ungewisse Zukunft...

Das Spiel besticht durch seine liebevolle und aufwendige Grafik im Stil von Anime. Der Soundtrack kommt in erstklassigem Dolby-Digital Sound rüber und die Charaktere sind zwar schlicht aber äußerst stilvoll. Die Schauplätze des Spiels bieten Atmosphäre und ansehnliche Nebeneffekte. Durch die aufwendige Sprachausgabe wundert es nicht, dass das Spiel mit sage und schreibe 3 DVDs veröffentlicht wird.

Reisen Sie mit Shu und seinen Freunden in eine andere Welt voller Mystik und Magie aus einer alten Zivilisation. Dank der lebendigen Farben wird dieser Welt ein neues Leben eingehaucht. Blue Dragon ist ein faszinierendes Rollenspiel, das viele Stunden Spannung und Abenteuer bietet.
Publisher: 
Microsoft
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
24.08.2007 Xbox 360
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
24.08.2007 (Xbox 360)
83
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Blue Dragon

Aktuelles zu Blue Dragon

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Blue Dragon

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 85

75

mrbelcebub

30. Oktober 2010Xbox 360: Toller RPG mit etwas lahmen Charaktern

Von mrbelcebub (11):

Blue Dragon ist ein waschechter RPG mit Manga Grafik und einer menge Kitsch was nichts schlechtes zu bedeuten hat! Neben einem tollen auflevel bzw. Richtungswechselverfahren des Charakters glänzt das Spiel auch durch seine tollen Nebensequenzen. Wer Final Fantasy mochte wird an diesem Spiel sicherlich nicht so leicht vorbeikommen. Was man jedoch bemängeln muss sind die nervigen und langweiligen Charaktere... welche wiederrum durch ihre ,,Blue Dragons" wieder interessant werden. Im ganzen : befriedigend

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion