Tipps und Cheats zu Borderlands 3

Beliebte Beiträge

Cheats

VIP- und Shift-Codes für goldene Schlüssel und mehr

Ihr wollt euch schon jetzt exklusive Skins, goldene Schlüssel oder Waffen in Borderlands 3 sichern? Wir zeigen euch die VIP-Codes und Shift-Codes und wie ihr sie einlösen könnt.

    Guides

    Alle Charaktere und Klassen in der Übersicht

    Ein Loot-Shooter wie Borderlands 3 definiert sich unter anderem durch seine Charaktere und Klassen. Wir stellen euch hier Amara, FL4K, Moze und Zane kurz vor und verraten euch, welche Klasse zu euch passen könnte.

      Amara: Builds für Elementarschaden und Nahkämpfer

      Wir zeigen euch zwei starke Builds für Amara, die einmal ihren ohnehin ausgeprägten Elementarschaden massiv erhöhen und die Sirene zu einer mächtigen Nahkämpferin machen.

        Borderlands 3 auf Steam? Alle Infos zum Release

        Erscheint Borderlands 3 auf Steam? Diese Frage stellen sich vermutlich fast alle PC-Spieler, die sehnsüchtig auf den Loot-Shooter warten. Hier erfahrt ihr alles zur Epic-Games-Exklusivität und wann Borderlands 3 auf Valves Plattform erscheinen könnte.

          Crossplay, Koop oder Splitscreen? Das ist möglich!

          Mit Freunden barrierefrei auf allen möglichen Plattformen per Crossplay zu zocken, ist für viele Spieler ein Traum. Wie die Planungen zu Crossplay stehen und was in Koop und Splitscreen in Borderlands 3 möglich ist, erfahrt ihr hier.

            Emotes benutzen - so gehts auf allen Plattformen

            Es gibt tolle Tänze, Bewegungen und Handzeichen, doch wie aktiviert ihr Emotes überhaupt? Wir haben ebenfalls lange gesucht und zeigen euch hier in wenigen Schritten, wie ihr Emotes benutzen könnt.

              Eridium abbauen und farmen

              Seid ihr schon über lila Steine gestolpert? Das ist Eridium, eine kostbare Währung in Borderlands 3. Wir verraten euch, wie ihr Eridium abbauen könnt und welche Möglichkeiten zum Farmen es gibt.

                FL4K: Builds für Damage Dealer und Tanks

                Der Bestienmeister namens FL4K gilt für viele als die beste Solo-Klasse. Mit einem geeigneten Build ist die Blechbüchse ein unbesiegbarer Tank oder ein starker Damage Dealer. Wie zeigen euch einige starke Builds für die Pet-Klasse.

                  Gelegenheitsziele von Zero finden und Lyuda freischalten

                  Die Gelegenheitsziele von Zero sind optionale Attentatsmissionen, die euch am Ende mit dem legendären Sniper-Gewehr namens Lyuda belohnen. Wir zeigen euch die Fundorte aller zehn Gelegenheitsziele!

                    Jagdziele von Sir Hammerlock: Fundorte aller zehn Bestien

                    Sir Hammerlock schickt euch auf die Jagd und verlangt die Köpfe mächtiger Bestien. Wir zeigen euch die Fundorte aller Ziele, damit ihr alle legendären Jagden schnell abgeschlossen habt.

                      Mad Moxxi: Trinkgeld für Belohnungen

                      Es lohnt sich, Mad Moxxi etwas Trinkgeld zu geben, denn als Belohnung für eure Treue erhaltet ihr einzigartige Waffen. Wir verraten euch, wie viel Trinkgeld ihr der hübschen Frau geben müsst, um Extras zu erhalten.

                        Moze: Builds für AoE-Schaden und mehr DPS

                        Ihr sucht als Moze nach einem Build für mehr AoE-Schaden oder doch lieber die höchstmögliche DPS? Wir liefern euch zwei Builds für die Schützin und ihren todbringenden Mech.

                          Umskillen und Skill-Punkte zurücksetzen

                          Ihr würdet gerne einen neuen Build ausprobieren oder habt euch aus Versehen verskillt? Wir zeigen euch, wie einfach ihr Skill-Punkte zurücksetzen und euren Charakter umskillen könnt.

                            Waffenslots freischalten - so gehts

                            Zu Beginn von Borderlands 3 startet ihr lediglich mit zwei Waffenslots. Viel zu wenig für einen wahren Kammer-Jäger. Wir verraten euch hier, ab wann ihr den dritten und vierten Waffenslot freischalten könnt.

                              Wächter-Rang leveln und Marken farmen

                              In Borderlands 3 könnt ihr euren Charakter über das Maximallevel hinaus verbessern. Ihr sammelt Wächtermarken und könnt euren Wächter-Rang leveln, um weitere Boni und Extras freizuschalten. Wir zeigen euch zwei geeignete Farming-Spots.

                                Würfel-Rätsel: Lösung des Puzzles erklärt

                                Ein mysteriöser schwebender Würfel begegnet Kammerjägern in Borderlands 3, wenn sie auf Nekrotafeyo landen. Wir zeigen euch die Lösung für das Würfel-Rätsel, damit ihr die Beute abgreifen könnt.

                                  Tipps und Tricks

                                  12 Tipps mit "Aha"-Effekt

                                  Wenn dem Hirn ein Licht aufgeht. Wir liefern euch hier Tipps und Tricks zu Borderlands 3, die ihr nach dem Lesen einfach nicht mehr vergessen wollt - „Aha“-Effekt inklusive!

                                    Auf Englisch stellen und Sprache ändern

                                    Euch nerven die deutschen Stimmen in Borderlands 3 oder ihr genießt Spiele einfach lieber im Originalton? Wir zeigen euch, wie ihr Borderlands auf Englisch stellen und die Sprache ändern könnt.

                                      Gesalbte Waffen: Besonderheiten und mögliche Fundorte

                                      Wer von exklusiven Perks in Borderlands 3 profitieren möchte, dem empfehlen wir gesalbte Waffen. Wir zeigen euch, was sie so besonders macht, wie ihr sie erkennt und wo ihr sie herbekommt.

                                        Inventar erweitern und Magazinkapazität erhöhen

                                        Bei so viel Loot wie in Borderlands 3 wird euer Rucksack nach wenigen Spielminuten voll sein. Wollt ihr euer Inventar erweitern oder gar die Magazinkapazität erhöhen, seid ihr hier genau richtig. Wir zeigen euch, wie das geht.

                                          Legendäre Waffen für die es sich zu grinden lohnt

                                          Es gibt einige legendäre Waffen in Borderlands 3, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Wir zeigen euch die Fundorte von One Pump Chump, SkekSil oder Westergun und verraten euch, wie und wo ihr legendäre Waffen farmen könnt.

                                            Waffen-Skins ausrüsten und finden - so klappts

                                            Milliarden von Gewehren, Pistolen oder Werfern wollen mit bunten Waffen-Skins ausgerüstet werden, denn erst dann hebt ihr euch vom Kammerjäger-Einheitsbrei ab. Wir zeigen euch, wie einfach ihr Waffen-Skins ausrüsten könnt und woher ihr sie bekommt.

                                              Erfolge und Trophies

                                              Alle Trophäen und Erfolge im Leitfaden

                                              Leitfaden, Tipps und Videos für die 100% in Borderlands 3 Hier findet ihr eine Übersicht mitsamt Freischaltbedingungen zu allen Trophäen und Erfolgen für den Loot-Shooter.

                                                Dieses Video zu Borderlands 3 schon gesehen?

                                                Jetzt eigene Meinung abgeben

                                                Tipps und Tricks zu Borderlands 3 einsenden

                                                Borderlands 3
                                                Borderlands 3
                                                Spielesammlung
                                                Meistert ihr das ultimative Quiz?

                                                GTA | Meistert ihr das ultimative Quiz?

                                                Ihr haltet euch für absolute GTA-Fans und kennt die Spiele in- und auswendig? Dann stellt euer Wissen unter Beweis (...) mehr

                                                Weitere Artikel

                                                Rap-Battles der Wikinger erinnern an Monkey Island

                                                Die Wikinger in Assassin's Creed: Valhalla sind nicht nur mit Axt und Meuchelklinge, sondern auch mit einer sc (...) mehr

                                                Weitere News

                                                Borderlands 3 in den Charts

                                                zur Borderlands 3

                                                Borderlands 3 (Übersicht)