Spannender Mix aus Bauen und Basteln. Wenig überzeugender Kampf-Part und unausgeschöpftes Potential beim Kartenbau erfüllen hohe Erwartungen aber nicht.

Neustes Video

One Million Maps

weitere Videos

76
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Brick-Force

Aktuelles zu Brick-Force

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Brick-Force

Leser Meinungen

32 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 69

1

DucCrafter

06. Januar 2015PC: Bezahle oder stirb

Von DucCrafter (2):

Ich persönlich habe Brick-Force einst von einem Kumpel empfohlen bekommen und habe es anschließend auch gespielt und gesuchtet, aber dieser Spaß konnte sich nicht lange halten, denn überall waren die Spieler, die sich mit echtem Geld OP-Sachen gekauft haben und für einen normal Sterblichen wie mich so etwas wie ein Dark Souls Boss waren.

Man selber hat nämlich (ohne das Einsetzen von Tokens die bekanntlich Geld kosten) keine Rüstung, keine gute Waffe, keine Tränke und letzten Endes auch kein Spaß.

-Kurz gefasst : Wer Spaß haben will muss Geld bezahlen, dennoch würde ich das Geld in richtige Shooter investieren.

1

sicnesses

05. Januar 2015PC: Das Schönste am Spiel war das Deinstallieren

Von sicnesses (5):

Ich habe dieses Spiel ewig gespielt. Es hat mir nie Spaß gemacht.

Warum habe ich es trotzdem gespielt?

Ich hatte von Freunden gehört das es voll Toll ist, ist es aber nicht!

Matschige "Texturen", Die Stimmen und schussgeräusche sind Brual Ohrenkrebs gefährdend. Es ist ein Pay to win, das heist hat man eine Waffe die nicht von Tokens gekauft wurde, so ist sie beschissen.

Fazit Ich würde das Spiel nicht mal spielen wenn ich Geld dafür bekommen würde. Es ist Langweilig und sieht hässlich aus. Die Community ist ... , und es ist ein Pay to win. Das Schönste am Spiel war, das Deinstallieren.

1

mario1234567890

15. Juli 2014PC: Reinste Abzocke

Von mario1234567890 :

Ich habe schon sehr viele Spiele gespielt aber dieses Spiel ist der grösste Schrott was ich jemals gespielt habe.

1.Das Spiel ist reinstes Pay 2 Win Prinzip.Zum Beispiel : Letztens war ich aufn Ts (als ich grad Spiel getestet hab) bin in nen Channel gejoinnt wo man Brickforce spiele. Dieser war voll mit 8 jährigen Kindern die alle Minecraft verliebt sind. Die meisten von diesen hatten eine Ausrüstung (Waffen usw.) die insgesammt über 20 Euro kosteten.

2. Das Spiel gibt es nur wegen Minecraft. Ich wiederhole mich, aber wenn man irgendetwas gegen Minecraft sagt ist man ein A*** usw.

3. Dieser blöde Shop wo einfach alles überteuert ist und Leute die Geld ausgeben einfach in Vorteil sind.

91

coolcool234

05. Juni 2014PC: War früher mehr "Pay 2 Win"

Von coolcool234 (2):

Als ich angefangen habe in Season 1 war das Pay 2 Win nötig, da man sonst Null weitergekommen ist. In season 2 war es etwas besser abgesehen von der moongun die wirklich unfair war. In Season 3 ist es zum Teil besser geworden da man sich fast alle guten Waffen AUCH mit normalen Force Punkten holen kann.

Leider vermisse ich die Möglichkeit Videos zu gucken um tokens zu bekommen wenn das wieder da währe währe Pay 2 Win etwas besser eingedämmt. Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut abgesehen von den nicht verschenkbaren Waffen und dass man alte Waffen nicht für 1/3 des Kaufpreises wieder verkaufen kann.

74

hardcore-gamer24

18. März 2014PC: Meine Meinung zu Brickforce

Von hardcore-gamer24 (4):

Ich bin jezt nicht der aller größte Fan von Minecraft, also dachte ich, ich würde Brickforce wieso nicht mögen, allerdings nach ein paar Stunden Spielzeit wurde ich von einem besseren überzeugt:
1. Grafik. Die Grafik besteht auch hier nur aus Blöcken, trotzdem ist sie um einiges besser, als wenn man Minecraft ohne Texturepacks spielt

2. Gamplay
2.1 Das Gameplay ist sehr kindgerecht, was ziemlich gut ist denn Kinder sollten bei Ego-Shootern nicht gleich bei Call of Duty einsteigen
2.3 Es wird eindeutig klar gemacht das man mit Farbpatronen schießt, und wenn man getroffen ist nicht stirbt, sondern nur weint
2.4 Der Kampfmodus ist dank der vielen Maps von anderen Spielern immer unterschiedlich, und macht so auch auf Dauer Spaß
2.5 Der Baumodus finde ich persöhnlich am Besten, klar gibs nicht so viele Variation wie bei Minecraft ,aber das kann man auch bei einem Ego-Shooter nicht erwarten.
2.6 Es gibt alle Funktionen, die auch ein richtiger Ego-Shooter hat. Z.B Clans oder ein Levelsystem
3. Design
3.1 Wenn man sich nur ein bisschen mit Waffen auskennt merkt man schnell das sie sehr realitäts nah sind, das gilt aber leider nur für die Waffen von Season 1, die anderen sind dafür aber kreativ gestaltet
3.2 Man kann sich auch Rüstungen kaufen die ebenfalls schön gestaltet sind
4. Sounds
4.1 Die Sounds sind auch so gemacht das es was für Kinder ist
So und jezt zu den Nachteilen des Spiels die leider nicht wenige sind.
1. Paytowin-Spiel
1.1 Man muss schon so ca. 120 Euro in die Hand nehmen um sich die besten Sachen zu kaufen, diese Gier der Spieleentwickler ist jedenfalls der größte Kritik Punkt.
2. Zahlreiche Bugs
2.1 Wie gesagt gibt es viele Bugs
2.2 Und auch die Server sind sehr häufig überfüllt, sodass man nicht spielen kann
3. Wieder ein schlimmer Kritikpunkt, wofür aber die Entwickler nichts können, ist die Community.
3.1 Da man ungefähr alle 10 Sekunden Beleidigung der schlimmeren Art lesen muss,sollte man kleineren Kindern doch das Spiel verbieten.

78

callofdiuti

17. Februar 2014PC: Bestes Minecraft ever

Von callofdiuti (11):

Ich habe von dem Spiel zum ersten Mal vor etwa zwei Monaten gehört. Sie sagten alle wow jetzt kann ich in Minecraft mal so richtig rumshootern und ich dachte hä wer hat das arme Minecraft denn gehackt. Etwas später fand ich heraus: niemand. Hier sind absolute Profis am Werk gewesen. Die Leuten den Kauf von Minecraft abnehmen wollten und nebenbei noch das Geld für einen mittelmäßigen Shooter sparen wollen. Denn hier htt man ein Teil Battlefield und ein besseres Minecraft in einem. Ladet euch das Spiel unbedingt herunter schon für den Shooter runter es lohnt sich auf jeden Fall.

99

TITIMO

13. Januar 2014PC: Sehr gutes Spiel

Von TITIMO :

Das Spiel ist sehr gut, da es ähnlich wie Minecraft ist und die Grafik ist um einiges besser als bei Minecraft. Vor allem das Kämpfen mit anderen Leuten und Waffen ist sehr spassig, aber was man noch ändern könnte, wäre das man das Menü übersichtlicher gestaltet. Und die Items z.B. Waffen und Rüstungen und Hüte billiger machen würde - die Maps sind für Anfänger kaum bezahlbar. Aber trotzdem eines der besten Spiele (Online) für den PC. Ich finde ihr solltet es auch mal ausprobieren zu spielen, da es sehr sehr spassig ist.

79

MasterBlock

31. Dezember 2013PC: Hält es was es verspricht?

Von MasterBlock (3):

Ich spiele jetzt seit November 2012 Brick-Force und es ist so im März 2013 immer weniger geworden, das ich gespielt hab.

Das Spiel macht jemandem am Anfang recht viel spaß, doch wenn du erst mal einen bestimmten Rang erhältst (Oberfeldwebel 2) kannst du gar nicht mehr in die so genannten "Beginner" Server. Du kannst nur noch auf die "Play" Server und da sind eigentlich auch nur XP-Maps auf denen die Leute versuchen Punkte zu "farmen" und du keine Chance hast zu punkten. Irgendwann merkst du, das du dir "Tokens" (echtes Geld) kaufen musst (1200 Tokens = 10 Euro; eine gute Waffe für Tokens kostet mind. 1000 Tokens was heißt du musst mindestens 20 Euro bezahlen für mehrere Waffen).
Die Atmosphäre des Spiels ist twar noch gut wenn du gegen Leute ohne Tokens spielst, aber später auf den so genannten "Veteran" Servern gibt es dann nur Leute die sich Tokens kaufen und dich dann als Noob bezeichnen wenn du verlierst.
Meine Freunde haben sich z.B. auch Tokens gekauft was ich doof finde, denn dann hat man nicht mal gegen die ´ne Chance.
Irgendwann kam die Season 3: Diese Season (ein großes Update) versprach weniger Tokens, doch es gab mehr.

Positives: einfache Steuerung, am Anfang großer Spielspaß

Negatives: Geldverschwendung, keine fairen Spieler, zum Teil Beleidigungen im Chat

Ich hoffe ich konnte bei der Wahl das Spiel zu spielen helfen.

88

Ollstar

04. Dezember 2013PC: Brick-Force - Spaßiger Free-2-play-Shooter

Von Ollstar :

Brick-Force ist ein kostenloser Online-Shooter, der echt viel Spaß macht. Das eigentliche Konzept ist das Bauen von Maps, auf denen später auf die Gegner geschossen wird.

Es gibt mehrere Modi, welche für zusätzliche Abwechslung sorgen und spätestens durch Season3 ist Brick-Force entgültig kein Pay-2-Win-Spiel mehr, denn die "Tokens" sind nun lediglich zum Optimieren da, und selbst wenn man mit Echtgeld spielen will, ist dies durchaus bezahlbar.

Die Grafik ist angemessen für einen "Minecraft-Shooter" und das Gameplay ist trotz gelegentlich aufkommender Lags zufriedenstellend. Selbst wenn man das Spiel nicht mag, ist es ja schließlich immer noch gratis.

Positiv ist auch, dass man das Spiel nicht downloaden MUSS, sondern kann. Man kann nämlich auch einfach im Browser zocken. Übrigens ist es ab zwölf Jahren.

96

Juleum

28. August 2013PC: Gute Idee-doch zu wenig Free2Play

Von Juleum :

Brick Forces Satz Build-Share-Play ist wahr! Man spielt eigentlich immer dasselbe Spiel, doch man spielt immer auf anderen Maps, denn gibt über 750.000 Maps, leider sind so 1/4 davon XP-Maps für Leute die farmen wollen, das ist eigentlich sehr schade da das Spiel eigentlich viel Spaß macht! Doch ohne Geld zu investieren kann man leider das Spiel nicht spielen, so dass jeder Spieler fast 20 Euro am Anfang ausgeben muss sonst macht es nachdem man aus dem Beginner Server rausgeschmissen wurde, leider keinen Spaß mehr!
Ich spiele Brick-Force nun ein Jahr und bin immer noch begeistert! bald wird die Season 3 rauskommen, dort wird es Mittelalter-Bricks geben!
Fazit: Gute Idee-doch zu wenig Free2Play!