Caesar 4

"Caesar 4" aus dem Hause Tilted Mill Entertainment ist der neuste Teil der populären Städtebau Serie, die geschickt Elemente aus Strategie- und Simulations-Spielen miteinander verbindet. Zum ersten Mal vollständig in 3D, sieht das Spiel sehr realistisch und liebevoll animiert aus. Schatten, Regen und andere Elemente sind detailgetreu eingebaut, brauchen aber eine ordentliche Computerleistung. Ansonsten benötigt es viel Geschick und Vorausplanung, um eine erfolgreiche antike Stadt zu führen. Der Spieler beginnt am Rande des römischen Reiches in einer der Provinzen, wo er die Aufgabe hat eine blühende Stadt zu errichten und das Land zu befrieden. Nebenbei darf natürlich nicht vergessen werden, Steuern an Rom zu zahlen. Ist man erfolgreicher Stadtherr oder -herrin, bekommt man immer neue Aufträge in verschiedensten Regionen, von Germanien über Griechenland bis hin zu Ägypten im Süden. Je erfolgreicher man ist, desto schneller wird man befördert und erhält immer anspruchsvollere Aufgaben. Oberstes Ziel: Es zum Cäsar schaffen und über Rom und sein Reich herrschen. Abgesehen von der Kampagne kann man auch in einzelnen Spielen drauf los bauen und sich daran erfreuen, wie aus bescheidenen Anfängen eine pulsierende, antike Stadt wird. Außer der verbesserten Grafik wurde auch das Gameplay um einiges erneuert. So gibt es jetzt ein ausgeklügeltes Klassensystem vom Plebejer bis hin zum Patrizier mit jeweils eigenen Gebäuden und Berufen. Dementsprechend haben unterschiedliche Klassen auch unterschiedliche Ansprüche. Wo der Plebejer mit einem Arbeitsplatz zufrieden ist, da verlangt der Patrizier nach immer größeren Gebäuden und mehr Wohlstand. Nur wenn das Volk glücklich ist, kann der Stadtherr erfolgreich werden.
  • PC
Publisher: 
Vivendi Games
Genre: 
Aufbau
Letzter Release: 
05.10.2006 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
05.10.2006 (PC)
88
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Cheats

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Caesar 4

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Caesar 4 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Leserwertungen

91
Durschnittsbewertung
Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch.
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Caesar 4
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website