Call of Juarez - Bound in Blood

Überzeugende Western-Ballerei mit grandioser Geschichte. So echt, dass der Staub quasi aus dem Schirm weht.
Ubisoft
Genre: 
Ego Shooter
Letzter Release: 
02.06.2009 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 18
Releases: 
02.06.2009 (PC, PS3, Xbox 360)
86

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Call of Juarez - Bound in Blood

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Call of Juarez - Bound in Blood oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Leserwertungen

85
Durschnittsbewertung
errechnet aus 7 Meinungen
Xbox 360: Auf nach Amerika
27. November 2012
85

Xbox 360: Auf nach Amerika

Von gelöschter User
Auf der Suche nach was Neuem im Shootereinheitsbrei? Dann wäre Call of Juarez: Bound in Blood vielleicht ein Blick wert. Wie bei so vielen Spielen findet ihr euch zu Beginn auf dem Schlachtfeld wieder. Doch es ist keine Schlacht gegen Terrosristen oder Aliens oder Roboter. Sondern eine der wichtigsten in der Geschichte Amerika, der amerikanische Bürgerkrieg. Die Grafik ist ohne ersichtliche Mängel. Was hier super rüberkommt, sind die amerikanischen Weiten und Felsenlandschaften. Die Steuerung ist auch ohne Beanstandung und der Sound ist stimmig. Was toll ist, ist dass man vor jeder Mission seinen Charakter auswählen kann. Die zwei Brüder McCalls unterscheiden sich in ihren Fähigkeiten und somit im Missionsverlauf. So ist ein Wiederspielwert vorhanden. Das Spiel lohnt sich für jeden, der nach Call of Duty- und Battlefield-Gedröhne mal den amerikanischen Bürgerkrieg erleben will.
Xbox 360: Nicht das beste Spiel macht aber Spaß
14. Januar 2012
60

Xbox 360: Nicht das beste Spiel macht aber Spaß

Von
Das Spiel hat nicht die beste Grafik von allen Spielen aber Spaß macht es trotzdem. Die Story ist schön gemacht aber auch sehr spannend das muss ich mal ehrlich zugeben. Der Multiplayer geht aber andere Ego Shooter Zocker könnten ihn nicht so gut finden. Ich bin kein Multiplayer Fan sondern ein Spieler der gerne im Singleplayer spielt. Man kann sich im Spiel Waffen kaufen die sehr effektiv gegen andere Gegner sind und man kann mit dem Charakter Ray eine Pistole mit Dynamit kombinieren. Das mach ich öfter im Spiel, weil es auch effektiv gegen andere Gegner sind. Es gibt zwei Charaktere die Vorteile und nach Nachteile haben. Das meiste das mich am Spiel nervt ist das ständige Nachladen der Waffe das sehr lange dauert. Das Spiel ist auch sehr einfach. Also ich würde das Spiel nicht jedem Spieler empfehlen der ein Profi Ego Shooter Spieler ist sondern für Anfänger.
PC: Sei bereit, wenn du den Revolver hörst!
17. Dezember 2011
1

PC: Sei bereit, wenn du den Revolver hörst!

Von
Dieses Spiel werde ich nie in meinem "spielerischen" Leben vergessen. Ich werde diese Geschichte immer in meinen Errinerungen behalten. Dieses Spiel bietet euch nicht nur Spaß mit Waffen und Gegnern, sondern auch viel Trauer und Tränen im Gesicht. In vielen Spielen wird ja eher immer auf die Funktionen u. ä. geachtet, doch bei diesem Spiel ist es ein großer Unterschied: die Story hat kein Mensch geschrieben. es ist ein Werk von sehr großen Mächten! Ich habe exakt 9 Stunden, 56 Minuten und 22 Sekunden gebraucht, um dieses Spiel auf der schwersten Schwierigkeitsstufe zu spielen, und ich wäre wieder dazu bereit, solch eine große Zeit von meinem Leben zu investieren, nur um dieses Spiel ein erneutes Mal zu erleben. Das Spiel habe ich mir für 5 Euro gekauft. Ihr habt richtig gelesen. Ich habe das Spiel für nur knappe 5 Euro gekauft. Also so etwas. für nur paar Euros! Ich empfehle euch dieses Spiel. Der Preis spielt dabei keine Rolle. Ihr werdet so tief mitgerissen!
PC: Super Western-Shooter
26. November 2011
57

PC: Super Western-Shooter

Von
Das ist der beste Western Shooter den es momentan gibt. Die Aufgaben sind Western alltäglich gehalten und bieten dank der Auswahlmöglichkeit zwischen den Brüdern verschiedene Wege um die Mission abzuschließen. Später kann man zwischen den Missionen auch Waffen kaufen davon gibt es leider zu wenige. Wenn man schon einmal beim Waffenhändler ist kann man auch gleich einen Auftrag mitnehmen und diesen erfüllen, dabei reitet man durch eine Offene Spielwelt die auch sehr schön gestaltet ist. Fazit: Die Missionen sind super spannend auch die Offene Spielwelt ist super gemacht. Aber spätestens kurz vor dem Ende wird es zu eintönig. Auch die Waffen auswahl hätte mehr hergeben können.
PS3: Wild Welst Massacre
16. Oktober 2011
76

PS3: Wild Welst Massacre

Von
Call of Juarez bietet ordentliche Unterhaltung. Man bekommt eine packende Geschichte geliefert mit wenigen aber recht charismatischen Charakteren, wenn auch nicht so sympatisch wie ein John Marston. Größtenteils liefert man sich Actiongeladene Ballereien in recht linearen Levelabschnitten, wenn auch ab und zu kleinere Open Worl-Ansätze aufkommen, die allerdings belanglos wirken und kaum Entdeckerdrang wecken. Kleinere Abschnitte wie mit Gatling, Kanone oder aus Fahrzeugen schießen lockern die Missionen auf. Aus der Ego-Perspektive schießt man sich Wahlweise als Ray oder Thomas McCall durch den Westen. Das ist eine nette Abwechslung, da beide ihre ganz eigenen Fähigkeiten haben. Ray ist ein Kraftprotz und Sprengmeister während Thomas als geschickter Fernkämpfer und Kletteraffe agiert. Das, und der angenehme schwierigkeitsgrad steigern den Wiederspielwert enorm. Die Steuerung Funktioniert recht ordentlich. Die Automatische Zielhilfe ist eine passende Hilfe, allerdings hat man beim Deckungssystem versucht sehr innovativ zu sein und ein dynamischen automatisches ducken, um die ecke schielen und feuern-System zu entwickeln, welches aber nicht immer fukntioniert. Man bekommt ganz ordentliche Wildwest-Atmosphäre geliefert, wenn auch um ein Tausendfaches weniger intensiv als in Red Dead Redemption. Soundmäßig gibts gut auf die Ohren. Gute Sprecher, und richtig geile Mukke. Von sanften gefühlvollen Gitarren -und Violinenklängen bis hin zu harten Metalriffs werden Situationen immer passend untermalt. Ihr merkt schon ich messe CoJ oft an RdR, was nicht ganz fair ist, sich aber aufgrund der Tatsache, das beides Wildwestspiele sind die in engem Zeitrahmen erschienen sind unumgänglich ist. Wer auf Wild-West steht und das Geld hat sollte beidem eine Chance geben: intensive, spannende Duelle gibts in beiden. Wer explizit auf actionreiche Shooter steht sollte eher zu CoJ greifen. Wer Athmosphäre, Actionadventure, mehr Abwechslung und Umfang sucht sollte sich RdR schnappen.
2 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Call of Juarez - Bound in Blood