Castle Story ist ein Spiel aus dem Genre Adventure. Der erste Release des Spiels war am 17.10.2012 für die Plattform Mac. Später folgte der Release für PC. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 17.10.2012 auf der Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Castle Story. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Castle Story. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Castle Story sofort per E-Mail informiert zu werden.
Genre: 
Adventure
Letzter Release: 
17.10.2012 PC
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
17.10.2012 (PC, Mac)
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Castle Story

Aktuelles zu Castle Story

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 90

69

Tiberium10332

28. November 2013PC: Noch viel zu tun

Von Tiberium10332 :

Castle Story befindet sich momentan noch in der Alpha, daher sollte diese Bewertung nicht in der fernerer Zukunft beachtet werden.

Die Musik ist nett und passend. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, außer das sie teilweise stark an die typischen Wartezimmer Melodien erinnert.

Die Grafik ist ausreichend, sie erfüllt ihren Zweck, hat aber einen guten Style.

Die Atmosphäre ist ebenfalls nur Mittelmäßig. Es ist ganz nett zu zu schauen, aber es gibt momentan einfach viel zu wenig Möglichkeiten. Allerdings merkt man das hier verdammt viel Potenzial liegt.

Die Steuerung, bis auf die Kamerasteuerung ist sie furchtbar. Es dauert ewig bis man erstmal halbwegs drinnen ist. Dazu ist es furchtbar umständlich.
Die Steuerung ist momentan das größte Problem und wird dem Spiel das Genick brechen sollte sich da nichts ändern.

Um es zusammenzufassen: Momentan ist das Spiel nur Mittelmäßig mit einer Steuerung die sich wohl der Teufel ausgedacht hat. Allerdings hat es eine ganze Menge Potenzial ein Klasse Spiel zu werden, doch noch rate ich davon ab es sich zu kaufen. Es muss sich noch viel verändern, den auch wenn die Steuerung gut von der Hand gehen würde, das Spiel hat viel zu wenig Umfang. Doch wie schon gesagt, das Spiel ist noch in der Alpha, da wird sich sicher noch viel verändern und ich freue mich schon sehr darauf meine Meinung hier, zu diesem Spiel, zu ändern.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion