Castlevania - Symphony of the Night

In Castlevania: Symphony of the Night schlüpft der Spieler in die Rolle von Alucard. Er ist Draculas Sohn und muss diesen wieder zurück in sein Reich schicken. Der Spieler kann sich im Schloss frei bewegen. Mit seinen vielen Ausrüstungsgegenständen ist das Spiel ungewöhnlich komplex. Der Spieler hat zudem auch die Möglichkeit, sich in drei verschiedene Gestalten zu verwandeln: - in einen Wolf - in eine Fledermaus - in einen Nebel. Castlevania: Symphony of the Night ist ein typisches 2D Action Spiel mit Suchtfaktor. Hier arbeitet sich der Spieler durch jeden Raum und versucht alles zu vernichten, was sich ihm in den Weg stellt. Zu Beginn stehen dem Spieler viele Wege frei, die er allerdings mangels erworbener Fähigkeiten noch nicht betreten kann. Er muss sich zunächst nach Waffen und Zaubersprüchen umschauen, um in dem Spiel weiter zu kommen. Dabei bietet das Spiel keinerlei Hilfestellung. Nur eine Karte in 2D zeigt dem Spieler an, wo er noch nicht gewesen ist. Das Spiel wird durch eine prächtige Musik untermalt. Die SFX-Geräusche können sich sehen lassen. Castlevania: Symphony of the Night ist eine wahre Bereicherung auf dem Spiele-Sektor. Der Suchtfaktor ist garantiert. Schöne 2D-Grafiken runden das Spiel ab. Das Spiel besticht durch seinen Tiefgang und der überaus spannenden Hintergrundgeschichte und ist ein absolutes Highlight unter den Spielen.
  • Xbox 360
  • PSX
Publisher: 
Konami
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
21.03.2007 (Xbox 360)
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
21.03.2007 (Xbox 360)
02.12.1997 (PSX)
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Cheats

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Castlevania - Symphony of the Night

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Castlevania - Symphony of the Night oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Castlevania - Symphony of the Night

Das Spiel, das "Metroidvania" definiert hat. Als dieser Trailer entstand, war noch nicht mal der Untertitel festgelegt.

Weitere Spiele aus der Castlevania-Serie

Leserwertungen

87
Durschnittsbewertung
Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch.
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Castlevania - Symphony of the Night
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website