CastleVille ist ein Spiel aus dem Genre Geschicklichkeit. Der erste Release des Spiels war am 15.11.2011 für die Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu CastleVille. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu CastleVille. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu CastleVille sofort per E-Mail informiert zu werden.
Publisher: 
Facebook
Genre: 
Geschicklichkeit
Letzter Release: 
15.11.2011 PC
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
15.11.2011 (PC)
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu CastleVille

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu CastleVille

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 91

99

Myrabelle

06. August 2012PC: Hat kleine Probleme, sonst super

Von Myrabelle (7):

Castleville ist eines der Onlinegames, die ich regelmäßig zocke. Und das nicht grundlos. Die liebevolle Grafik, die tollen Gebäude, die Quests, das alles veranlasst mich, mal für 1 oder 2 Stunden abzuschalten. Man mag es kaum glauben, aber es ist in bester Disneymanier gestaltet, man hat sogar einen Herzog und ein zartes Burgfräulein, die man vor allerlei Bösen beschützen muss.

Vor allem vor dem bösen Faulgrimm und seinen Dienern des Trübsinns. Und was macht man als strahlender Held(in) Genau, man tritt dem Trübsinn gehörig in den Popo, damit das Königreich weiter in Heiter- und Fröhlichkeit schwelgen kann. Schade am Spiel ist, dass Zynga solche Probleme damit hat, es stabil zu halten. Ständig stürzt es ab, will aktualisiert werden oder im Vollbildmodus geht auch gerne mal der Flash-Player über den Jordan.

Zu Stoßzeiten kann es bis zu 15 Minuten dauern, bis mein Königreich komplett geladen ist und da gehör ich noch nichtmal zu den überfüllten Exemplaren. Einige meiner Nachbarn haben das 3 oder 4 fache an Fläche zu laden und da mag ich gar nicht wissen, wie lange das dauert.

Dafür is die Community umso besser. Geben und nehmen funktioniert bei den meisten problemlos und es herrscht nicht so ein Konkurrenzdenken, wie bei anderen Onlinegames. Na ja gut, bei manchen Zeitabhängigen Quests kanns schon mal passieren, dass ich mit Freunden wette, wer schneller damit fertig ist.

Da muss ich auch Zynga erneut auf die Finger hauen, denn die bedenken nicht, dass viele arbeiten oder zur Schule gehen und nicht den ganzen Tag online sein können. Ich kenne viele, die die Zeitquests nicht schaffen, weil sie einfach keine Zeit dazu finden.

Wenn Zynga das und die Probleme endlich mal auf die Kette bekommt, wäre der Spielspaß hier nahezu perfekt, oder wie man in Castleville sagen würde, die Freundlichkeit gewinnt immer.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion