Dieses Spiel macht den NDS zum Freundeskreis für unterwegs. Eine gelungene Brettspielumsetzung mit Schwächen bei Grafik und Tauschhandel.
74
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Catan

Aktuelles zu Catan

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Catan

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 75

71

BRDSP

08. März 2013PC: Nur Online geeignet

Von BRDSP (9):

Wer auf Brettspiele steht, wird mit Siedler von Catan zufrieden sein. Catan ist dem Originalbrettspiel sehr ähnlich nachgekommen.

Wie bei fast jede Umsetzung eines Brettspiels, ist es im Singelplayer wenig fordernd und der Ablauf mehr auf das Hinauszögern aufgebaut. Somit wird der Singelplayer-Modus ziemmlich schnell Langweilig aber mann kann die Basis des Spiels kennenlernen.

Im Multiplayer ist das Game sehr spassig und dadurch, troz seines Alters, für Brettspielefans sehr geeignet. Leider, findet mann heutzutags nur noch selten andere Spieler online die Catan spielen und ein "Offline-Multiplayer-Modus" ist nur auf PC und mit Interne LAN möglich. Dafür braucht es aber mehere Games (z.B. 4Player = 4 Games).

Dadurch lohnt sich der kauf dieses Game nicht!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

77

ruffy101

10. April 2012NDS: Für Fans geeignet

Von ruffy101 (15):

Das Spiel ist ziemlich gut gemacht. Ich finde es gut, weil ich ein Fan von dem Brettspiel bin und man es hiermit auch unterwegs spielen kann.
Am Anfang dachte ich, dass das Spiel ja einfach, wenn nicht sogar sehr einfach ist.

Aber nach einer Weile spielen und vorankommen in der Karriere, merkte ich, dass das ja doch ganz schön schwierig ist. Was mir nicht so gefällt ist, dass man keinen Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Es wird irgendwann so schwer, dass man keine Lust mehr hat und das erst nach ein paar Wochen oder Monaten spielt.

Mein Fazit: Wenn man ein Fan von dem Spiel ist und Herausforderungen sucht, ist das das richtige Spiel. In jedem anderen Fall, würde ich mir es ernsthaft überlegen, ob man es sich kauft.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion