Auch in dieser Variante ist Cave Story eine absolute Spaßgranate, die klassische 8Bit-Tugenden gekonnt in die Gegenwart überträgt.
87
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Cave Story

Aktuelles zu Cave Story

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Cave Story

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 88

87

MajorDegtar

10. März 2013PC: Erlebnis Cave Story

Von MajorDegtar :

Es gibt einige Gründe, sich entweder Cave Story runterzuladen oder Cave Story+ zu kaufen.

Angefangen mit einem schönen Retro-Leveldesign, passendem Ambiente, welches durch die 8-bit Musik hergestellt wird und Bossgegnern, welche gut platziert für den Schwierigkeitsgrad des Spiels sorgen, macht Cave Story richtig Spaß.

Mit den Personen im Spiel gibt es stimmige, storyrelevante Dialoge, welche wenig "BlaBla" enthalten, auch wenn der Held den man spielt selbst nicht spricht.

Das Spiel hat viele verschiedene Enden welche sich im Schwierigkeitsgrad stark unterscheiden und von den Entscheidungen, welche man überwiegend in Dialogen trifft, abhängt.

Cave Story ist ein schönes Spiel für zwischendurch, aber es kann einen durch den Retro Charme auch in seinen Bann ziehen und zur absoluten Sucht treiben und die verschiedenen Enden sorgen für einen Wiederspielwert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

97

LittleDannyPocket

03. August 2012PC: Holt euch das Original, sonst nichts

Von LittleDannyPocket (32):

Es ist schon ein epischer Anfang, wenn man von einer kleinen Höhle aus hinauskommt in ein Dorf um sich mit der Aufgabe zu vertrauen, den bösen Doktor und seine Schergen aufzuhalten.

Wie in den alten 8-Bit Klassiker springt man durch einfach unglaublich designte Pixellevel, mit Waffen ausgestattet. Ob ein mechanischer Korridor oder eine riesige Wüste, sämtliche Orte sind super kreiert, dass einem das Gamerherz schlägt.

Ebenfalls einfach nur legendär ist die Musik, aufgrund des tollen Technosounds allesamt verschieden und immer ein Ohrwurm enthalten. Wer kein Gamepad sein Eigen nennt, muss etwas Fingerakrobatik haben, um an die Tasten heranzukommen. Aufgrund des Pixellooks, erinnert es an alte NES- oder Sega-Spiele, was wirklich schmeichelt.

Da ich mich auf die original Freeware-Version beziehe, werde ich jedes Mal immer wieder von Cave Story verzaubert, dass ich alle und jedem einfach nur empfehle, egal welche Version.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion