Wie jedes Jahr so bringt der Spielehersteller Electronic Arts auch dieses ein UEFA Champions League in der Version 2006-2007 heraus. Es handelt sich dabei um eine FIFA Variante, nur eben mit den besten Vereinsmannschaften aus ganz Europa. Spielen kann man als Trainer oder Spieler mit dem Ziel den Thron der Champions League zu besteigen.

Durch den Vorteil der FIFA Lizenz können sich die Spieler des Games auf originale Spielernamen und Städte freuen. Es fehlen zwar Nationalmannschaften, dafür kann sich der Spieler aber auf 22 verschiedene Spielstätten freuen. Die alt bewährte Fifa Engine wurde weiterentwickelt und an das Niveau, wie man es von der Xbox 360 kennt, angeglichen.

Es gibt auch wieder die bekannten Spieleinstellungen, die es einem ermöglichen zum Beispiel mit einem Rückstand von einigen Toren ein Spiel zu beginnen oder, dass man für einen Sieg eine Mindestanzahl an Toren schießen muss.

Auch eine Neuerung ist der Manager Modus, bei dem man seine Künste als Manager austesten kann. Tätigen sie die richtigen Transfers und wirtschaften sie klug mit dem vorhandenen Vermögen.

Zum Umfang des Spiels zählen unter anderem 22 lizenzierte Stadien, 42 Herausforderungen, Online Statistiken, drei Spieltypen. Und nicht zu vergessen, sie können Mannschaften wählen aus Ligen aus fünf verschiedenen Ländern. Dem Spieler steht außerdem ein Managermodus, Spieler mit 35 neuen Eigenschaften und eine komplett überarbeitete Fifa Engine zur Verfügung.

Dadurch dass sich einige Verbesserungen bei der Fifa Serie ergeben haben setzt sich dies auch bei der Champions League Reihe mittlerweile durch.
Publisher: 
EA
Genre: 
Sport, Simulation
Letzter Release: 
22.03.2007 PC
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
22.03.2007 (PC)
76
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu UEFA Champions League 2006-2007

Aktuelles zu UEFA Champions League 2006-2007

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu UEFA Champions League 2006-2007

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 66

Spielempfehlungen der Redaktion