Cities in Motion 2

Cities in Motion 2 ist ein Spiel aus dem Genre Simulation. Der erste Release des Spiels war am 12.04.2013 für die Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Cities in Motion 2. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Cities in Motion 2. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Cities in Motion 2 sofort per E-Mail informiert zu werden.
  • PC
Publisher: 
Koch Media
Genre: 
Simulation
Letzter Release: 
12.04.2013 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
12.04.2013 (PC)
spieletipps-Wertung
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Cities in Motion 2

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Cities in Motion 2 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Leserwertungen

86
Durschnittsbewertung
errechnet aus 2 Meinungen
PC: Ganz ok
12. Oktober 2015
70

PC: Ganz ok

Von gelöschter User
Der 2. Teil ist auf jeden Fall besser als der erste. Es gibt mehr Möglichkeiten und mehr Inhalt. Aber leider ist die Langzeitmotivation eigentlich nicht vorhanden. Den Fahrplan kann man leider nicht so super gut einstellen und die Leute die mit den Verkehrsmittel fahren verhalten sich nicht sehr gescheit So wie der verkehr ist ein Problem im laufe des Spiels. (Wie bei sehr vielen Spielen ist der Verkehr ein Problem hmmm) Wer den ersten Teil mag oder eine "Verkehrs" Simulation sucht und es wo günstig bekommt kann es sich kaufen, aber es wäre viel mehr Potenzial im Spiel vorhanden. Grafik und Sound sind ok Mehr gibt es wohl nicht zu sagen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Anfangs leichtes Durcheinander
15. Mai 2013
88

PC: Anfangs leichtes Durcheinander

Von
Nach genauerem Hinsehn macht das Spiel einen wirklichen Spaß. Anders als in den ganzen Aufbau Spielen geht es hier nur um den Transport der Einwohner der Stadt mit allen möglichen mitteln. (Von Bus zu U&S Bahn zu Wassertaxi oder doch lieber mit dem Obus) Für Leute die einfach nur was hinbauen wollen,mit dem Straßennetz verbinden,ist dieses Spiel nicht das richtige. Von Fahrpreisen zu Fahrplan Zeiten zu den benötigten Intervallen,Zonen kann und muss hier alles fein säuberlich eingestellt werden um die Transportwege zu optimieren. Durch Quests muss man immer neue Stationen,Linien in alle möglichen Richtungen bauen, um damit im Spielfortschritt aufzusteigen. Grafisch ist das Spiel aller erste Sahne. Sowas genau struktuiertes habe ich selten gesehen. In meinen Augen ist sie mit GTA4 vergleichbar, oder für den ein oder anderen sogar besser als diese. Kleiner Tipp: Für alle interessierten,die aber noch ein wenig zögern sollten, erstmal 3-4 Videos im Internet anschauen um zusehen,ob das was für einen ist, vom Spielaufbau her. Für diejenigen,denen das Spiel zu statistisch ist und die mit der Optimierung der Transportwege eher ihre Probleme haben,weil es einfach zu komplex ist, empfehle ich Spiele, wie zum Beispiel Anno(Von 1602 bis hin zu 2070) oder vielleicht Sim City (1 bis 5). Allen anderen viel Spaß beim Bau der besten Transportwege ihrer Großmetropole !
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Cities in Motion 2
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website