Civilization 6 von "2K Games" ist eine Aufbau-Strategiespiel. Die Civilization-Reihe erfreut sich schon seit Jahren großer Beliebtheit und auch im neuen Teil geht es darum ein Weltreich aufzubauen. Ihr könnt wieder Städte bauen und euer Reich expandieren lassen. Ihr könnt aktiv Forschung betreiben und neue Bonusse freischalten. Zudem könnt ihr mit anderen Zivilisationen in diplomatischen Kontakt treten und Allianzen schmieden. Außerdem wurden in Civilization 6 neue Unterstützungseinheiten eingeführt, die in andere Einheiten eingegliedert werden können und der Multiplayer-Modus wurde verbessert.

Neustes Video

Das Aufbaustrategiespiel - jetzt auch für Konsole

2K Germany verkündet den Konsolen-Release für Civilization 6, das Aufbaustrategiespiel ist jetzt für PS4, Xbox One und Nintendo Switch.

weitere Videos

89
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Civilization 6

Aktuelles zu Civilization 6

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Civilization 6

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 76

75

MajidAH

18. November 2016PC: Civilization VI Pros & Contras

Von MajidAH (3):

Als ich Civilization VI gekauft habe wurde ich als Großer Civilization - Fan leider größtenteils enttäuscht.

Zuerst erzähl ich über die Positiven Meinungen danach über die Negativen Meinungen.

Positiv :
1. Detaillierte Grafik trotz Niedrige Grafikeinstellungen.
2. Sprichwörter werden vorgelesen.
3. Schöne Musik
4. Effektives Nutzen der Weltkarte dank Bezirke und Modernisierungen.
5. Große Auswahl an Regierungen, Politiken und Wissenschaften.
6. Gleiche Einheiten können zur Korps und Armeen kombiniert werden.
7. Militärische Einheiten können Zivilisierte Einheiten eskortieren
8. Militärische Einheiten können von Unterstützungseinheiten unterstützt werden.

Negativ :
1. Einige Länder und Reiche wurden leider entfernt bzw. ersetzt (auch meine Heimat Persien)
2. Handwerker / Bautrupps sind Begrenzt verfügbar
3. Die KI ist immer stärker als der Spieler trotz Niedrige Schwierigkeitsgrad
4. Nicht alle Texte / Sprichworte werden Vorgelesen.
5. Nicht alle Einheiten können gestapelt werden. (Civilization IV : Verschiedene Einheiten konnten bis 20 Einheiten gestapelt werden und dadurch entstanden Riesige Armeen auf eine Feld)
6. Ich finde es Schade, das man nicht als ein Bürger des eigenen Landes nicht herum laufen kann , um die Land und die Stadt (Inklusive Sehenswürdigen) in 3D zu beobachten.

Mit freundlichen Grüßen
Majid Alihosseini

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar