Clash of Clans

In dem Aufbau-Strategiespiel "Clash of Clans" von Supercell baut ihr euer eigenes Dorf auf bildet Trupps aus 14 verschiedenen Einheiten und kämpft gegen verfeindete Clans. Habt ihr euch mit Freunden zu einem Clan zusammengeschlossen müsst ihr euere Heimat mit Kanonen Türmen Bomben und Mauern verteidigen. Außerdem könnt ihr die Kampagne gegen den fiesen Goblin-König bestreiten und durch das Reich ziehen. Das Spiel kann kostenlos heruntergeladen werden dennoch gibt es Spielgegenstände die ihr für echtes Geld erwerben könnt.
  • iPhone
  • Android
Publisher: 
Supercell
Genre: 
Denkspiel
Letzter Release: 
02.08.2012 (iPhone)
Altersfreigabe: 
ab 6 (iPhone)
n/a (Android)
Releases: 
02.08.2012 (iPhone)
06.11.2013 (Android)
78
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Guides

  • Einsteigertipps

    Einige Tipps, damit ihr im späteren Spielverlauf keine Probleme bekommt.

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Clash of Clans

Bilder & Videos

Clash of Clans - Schweinereiter Trailer

Leserwertungen

80
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 8 Meinungen
Android: Best of Clans
10. Juni 2015
91

Android: Best of Clans

Von
Das Spiel ist nicht grade das logischste, aber ganz ehrlich, wen interessiert das? Es ist total cool, sein Dorf zu verteidigen und die anderen zu berauben und zu zerstören. Es ist Strategie mit Spaß für jedes Alter. Man kann mit seinem Clan berühmt werden und endlos aufsteigen, Kriege führen und Extrabeute einkassieren. Besonders gut finde ich die vielfältigen Truppen, die alle ein anderes Spezialgebiet haben: Abwehr, Resoursen, oder die einfach auf dem Feld rumlaufen und alles zerstören was ihnen zwischen die Finger kommt. Also auf jeden Fall ein gutes Spiel.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Android: Cool
18. März 2015
81

Android: Cool

Von
Cooles Spiel man hat was zu tun und hat lange was davon außerdem auch zum nachdenken denn man brauch schon strategie außerdem lernt mann in Clans sich unter einander allein zu verständigen und auch zu akzeptieren wenn der Anführer oder der Vize Anführer etwas sagt was man befolgen muss was ich auch gut finde ist das es Chat Möglichkeiten gibt und das es nicht so viel Speicherplatz weg nimt. :-) Mein Verbesserungs-Vorschlag ist das die Suchmaschine verbessert wirt da ich schon viele Clans von denen die rede war nicht finden konnte.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Android: Kann man noch verbessern.
02. Februar 2015
90

Android: Kann man noch verbessern.

Von gelöschter User
Clash of Clans ist ein echt gutes Strategiespiel wo man ein Dorf aufbauen muss und Spieler mit verschiedenen Truppen angreift . Jedoch gibt es einige Kritikpunkte: Wenn man Truppen im Kampf eingesetzt hat und der Kampf endet, bekommt man sie nicht zurück auch wenn sie überleben. Übermächtige Gegner die Geld investieren und ein hohes Level haben zerstören deine Base problemlos und klauen dabei viel. Einige Bauzeiten dauern zwar nicht lange ( z.b 2 Tage ). Doch bei einigen Gebäuden wie zum Beispiel die Luftabwehr wurden sie extrem übertrieben. Ab Level 9 dauert sie fast 10 Tage . Doch es gibt auch gute Sachen: Die Truppen sind alle unterschiedlich und lassen sich auch verbessern. Zaubersprüche sowie Heilzauber sind echt nützlich. Man kann einen Clan beitreten, einen für ein billigen Preis selber erstellen, im Clan mit anderen Spielern unterhalten und sie unterstützen, bei Clankriege kämpfen Truppen fordern und selbe welche bekommen. Die Steuerung ist ganz angenehm sowie die Grafik. Bei Erfolge bekommt man menge Juwelen. Bewertung: Für Strategiefans empfehlenswert.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
iPhone: Super Spiel
18. Dezember 2014
91

iPhone: Super Spiel

Von
Clash of Clans für iPhone ist ein wahnsinnig gutes Spiel des Entwicklers SuperCell. Ich habe auf Android begonnen zu spielen und spiele da immer noch. Clash of Clans punktet mit viel Action & Strategie, man hat viele Chancen die gegnerischen Dörfer zu vernichten. Einfach alles an dem Spiel ist super gelungen. Mithilfe von Juwelen kann man den Spielfortschritt beschleunigen, was aber zum Glück kein Zwang, sondern nur eine freiwillige Option ist. Ich finde aber, dass manche Verteidigungen oder Truppen einfach zu lange brauchen, um verbessert zu werden und dass Bauhütten jeweils 500 Juwelen kosten, die man sich dann aber sicher kaufen muss, um sein Dorf wirklich stark machen zu können. Ansonsten ist wirklich immer für Spannung gesorgt, ob es jetzt im normalen Kampf oder im Clankrieg ist, ist völlig egal. Auch ist es gut von SuperCell, dass man Geräte verknüpfen kann, jedoch nur von iOS zu iOS und von Android zu Android. Man ist sozusagen an sein Smartphone gebunden. Ich kann Clash of Clans wirklich jedem empfehlen, umso weiter man im Spiel kommt, desto mehr Spaß macht es jedes Mal.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Android: Schönes Spiel
14. November 2014
99

Android: Schönes Spiel

Von
Meiner Meinung nach ist Clash of Clans ein schönes Spiel für Jung und Alt. Man muss Strategisch denken können um ein gutes Dorf aufzubauen oder einfach in Internet suchen. Es besteht suchtgefahr weil das Spiel einfach mgea gut ist. Clash of Clans ist ein guter Zeitvertreib für nebenbei. Es macht Spass wenn man dann in ein Clan ist und mit den Clanmembern zusammen Clankriege macht und mit ihnen Chattet. Es ist schön immer unterschiedliche Dörfer zu finden und zu versuchen diese zu Zerstören Fazit: Es ist eines der besten Spiele fürs Handy
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
3 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Clash of Clans
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website