Call of Duty 4 - Modern Warfare

Mit dem vierten Teil geht die Serie von Call of Duty nicht nur in die nächste Runde sondern bringt den Spieler nebenbei noch in die Gegenwart. Während man in den vorherigen Teilen noch im zweiten Weltkrieg gegen die Achsenmächte antrat und langsam nach Deutschland vorrückte geht der vierte Teil "Modern Warfare" mit seiner Story 60 Jahre in die Zukunft.Das Geschehen zwischen Alliierten und Achsenmächten wechselt zu Antiterror-Einheiten und Terroristen. Der zweite Weltkrieg schließt seine Vorhänge und auf die Bühne tritt die Bekämpfung des internationalen Terrorismus die viele Gesichter hat und auf der ganzen Welt stattfindet. Dabei stehen einem nicht nur bei der Charakterauswahl die US Marines sondern auch die Mitglieder der britischen SAS-Spezialeinheiten zur Verfügung.Die Schauplätze variieren genauso stark wie die Aufgaben und die Einsatzgebiete. Während man in Afghanistan noch nach Atomwaffen sucht und dabei eine kleine Stadt durchqueren muss findet man sich andernorts in einem dichten Dschungel vor und kämpft sich zu alten Ruinen der südamerikanischen Ureinwohner oder durchstreift die Tunnelanlagen einer ehemaligen Ubahn-Station.Der Spieler muss ständig auf plötzliche Wendungen gefasst sein wie das Auftauchen von Terroisten die sich hinter Häusern oder Tunnelgängen verschanzt haben und aus ihrer Deckung feuern. Ebenfalls verheerend sind Hinterhalte oder das plötzliche Umzingeln wenn man von hinten beschossen wird und zu spät merkt dass sich die Feinde an einem herangeschlichen haben.Call of Duty 4 ist Realismus pur und bietet auf jeden Fall neben authentischen Waffen eine packende Story und viele taktische und teamorientierte Elemente. Call of Duty 4 zeigt dass der zweite Weltkrieg vorbei ist.
  • PC
  • PS3
  • Xbox 360
  • Wii
  • NDS
Publisher: 
Activision
Genre: 
Ego Shooter
Letzter Release: 
08.11.2007 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 18
Releases: 
08.11.2007 (PC, PS3, Xbox 360, NDS)
10.11.2009 (Wii)
91
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Cheats

Guides

Tipps und Tricks

Erfolge und Trophies

Downloads

  • Trainer

    Trainer für unendlich Leben, Munition, Energie, schneller Laufen und One-Shot-Kills.

Freischaltbares

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Call of Duty 4 - Modern Warfare

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Call of Duty 4 - Modern Warfare oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Offizieller Trailer des Ego-Shooters

Im Trailer gibt es erste Spielszenen des ikonischen Shooter-Klassikers der "Call of Duty"-Reihe zu sehen.

Weitere Spiele aus der Call of Duty-Reihe

Leserwertungen

88
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 47 Meinungen
PC: Erlebnis im Spiel
08. Februar 2016
75

PC: Erlebnis im Spiel

Von
Das Spielerlebnis ist perfekt. Man kann viel erleben und spannende Kämpfe miterleben. Neben ein paar kleinen Fehlern und Abstürzen ist das Spiel trotzdem ein Muss für jeden. Es war das erste Spiel der coc-reihe das ich gespielt hab und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Der Multiplayer-Modus ist auch cool, auch wenn paar mal die Server bei mir verschwinden und oder abstürzen ist es immer noch richtig cool. Also ich kann trotzdem sagen richtig geiles Spiel.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Das ist Call of Duty
08. Februar 2016
99

PC: Das ist Call of Duty

Von
Ich weiß nicht wielange ich schon Call of Duty modern Warfare spiele aber es ist einfach das einzig wahre Call of Duty. Mir Persönlich hat Modern Warfare 2 und Black Ops 1 auch mehr oder weniger gefallen aber der Rest der Serie ist einfach nicht gut bis sehr enttäuschend. Ich weiß nicht was die Entwickler sich immer wieder denken mit Zukunft oder dies und das aber sie haben bei Call of Duty Modenr Warfare einfach alles richtig gemacht. Ein schöner Kriegsshooter ohne overpowerete perks oder killstreaks. Man läuft durch die Map mit seiner klassischen Waffe und spielt das was man als Shooter versteht. Ich würde mir wünschen irgendjemand würde Call of Duty zurückbringen,ein unglaublicher Name den jeder kennt,allerdings immer mehr Leute verachten aus gutem Grund. Call of Duty ist nicht mehr Call of Duty wie es einmal war. Wie es Modern Warfare immer noch ist.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Bester Teil der Reihe
08. Februar 2016
94

PC: Bester Teil der Reihe

Von
Tja was soll ich zu dem Spiel sagen,eins kann ich definitiv sagen Call of Duty Modern Warfare ist für mich auf jedenfall der beste Cod Teil. Ohne Exoskelett und ohne diesen hochmodernen Mist wie man ihn in den jetzigen Teilen hat macht es mir wesentlich mehr Spaß. Singleplayer: - Also ich muss schon sagen das der Singleplayer top umgesetzt wurde,selbst nach tausendmal durchzocken macht es trotzdem noch Spaß die Kampagne zu spielen. - Die Kampagne zieht einen richtig mit ins geschehen, ständig passiert irgendwas richtig cooles, so das man eigentlich gar nicht aufhören möchte weiter zu spielen. - Aber leider ist die Kampagne etwas zu kurz geraten selbst auf Veteran dauert es höchstens 4std bis man das Spiel durch hat. Multiplayer: Kann ich nicht viel zu sagen ausser das der Online Modus richtig spaß macht,vorallem gibt es keine waffen die irgendwie Op sind. Fazit: Spannender Singleplayer der zum öfteren wiederspielen anregt. Kampagne leider etwas zu kurz geraten. Multiplayer auf jedenfall spaßig.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Eine sehr gute Geschichte mit sehr viel Action
07. Juli 2014
82

PC: Eine sehr gute Geschichte mit sehr viel Action

Von gelöschter User
Als "Neuer" aus einer Grundausbildung stößt man in ein neues Team der S.A.S., um dort gegen böse Menschen zu kämpfen. Doch schon am Anfang kippt die Sache fast. Und nicht nur da. Die Welt steht vor einem Krieg und zwei Gruppen von Menschen versuchen dies aufzuhalten. Der erste Teil der "Modern Warfare - Serie", war damals schon ein sehr einfallsreiches Spiel. Mit der Geschichte und der Art und Weise wie diese erzählt wurde, war es etwas ganz Besonderes. Auch wenn es heute schon alt ist, würde ich es für die die gerne so alte Ego-Shooter spielen, schon sehr empfehlen. Denn Modern Warfare erzählt eine sehr spannende aber auch sehr kämpferische Geschichte, in der alles getan wird die Welt vor ihrer Zerstörung zu bewahren und terroristische Gruppen von Menschen zu bekämpfen. Und für so ein altes Spiel, sieht die Grafik an manchen Stellen noch verdammt gut aus. Eigentlich ist Modern Warfare heute noch ein gutes Spiel, da man in der Geschichte in viele unterschiedliche Situationen gerät, die einem das Leben oft schwer machen. Damals war eigentlich alles super an dem Spiel. Heute sieht es da wohl ein bisschen anders aus, aber dann auch keinesfalls schlecht. Doch die Gestaltung der Orte, die Musik und die Art der Aufträge machten das Spiel damals zu einem besonderen Erlebnis und vorallem der Multiplayer ist sehr einfach und gut zu spielen und macht mit mehreren Leuten sehr viel Spaß. Wem ältere Ego-Shooter bzw. Kriegsspiele gefallen, der sollte sich dieses Spiel kaufen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Is ganz ok
19. Januar 2014
94

PC: Is ganz ok

Von
In meiner Meinung beziehe ich mich ausschließlich auf den Multiplayer von CoD 4. Der Multiplayer von CoD 4 ist das Beste, was die Reihe zu bieten hat. Alles was danach kommt, ist schlechter oder wesentlich unbalanced und nachgemacht. Es gibt keine OP- Waffen und man hat am Anfang schon die Ak 47, womit man sich auf den Niedrigen Leveln gegen die höheren Leveln mit der P90 gut zu Wehr setzen kann. Die Killstreaks sind auch nicht OP, aber auch nicht so schlecht, dass man dadurch keine Kills machen kann. Es gibt die Drohne, den Luftschlag und den Heli. Des Weiteren gibt es viele coole Maps wie Killhouse und Chinatown (Remake von Carentan aus CoD2). Doch das Besondere, neben dem guten Balancing, sind die Server. Es gibt bei CoD 4 noch nicht die komischen Lobbys mit den schlechten Verbindungen sondern noch richtige Server. Man kann hier noch mit bis zu 64 Spieler auf einem Server spielen. Durch die Server ist die Performance wesentlich besser und es besteht die Möglichkeit des Modden, was den Umfang des Spiels noch erweitert. Fazit: Der Multiplayer von CoD 4 ist einfach klasse und jeder der gerne Multiplayer Shooter spielt, sollte CoD 4-mal gespielt haben.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
42 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Call of Duty 4 - Modern Warfare
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website