Bandai Namco Entertainment bringt das neue Action-Rollenspiel "Code Vein" in den Handel.

In einer fernen Zukunft liegt die menschliche Zivilisation am Boden, eine mysteriöse Katastrophe hat die Menschheit vernichtet. Alle Zentren der menschlichen Zivilisation, wurden von den Dornen des Unheils durchbohrt und die Städte der Menschheit liegen in Trümmern.

Allein die Geheimgesellschaft der Wiedergänger hat überlebt, man nennt sie die Vein. Sie sind von einem unstillbaren Blutdurst getrieben und nur ein starker Wille schützt die Betroffenen davor ihre Erinnerungen zu verlieren und dem Durst nachzugeben. Wer den Kampf verliert wird zu einem Verlorenen, einem Wesen ohne jegliche Menschlichkeit. Ihr werdet zu einem teuflischen Ghul, der vor nichts Halt macht um seinen Hunger zu stillen.

In Code Vein reißt ihr in die Hölle, um die Wurzel dieses Übels zu suchen und das Rätsel zu lösen. Als Vein verfügt ihr über übermenschliche Kräfte, die natürlich verbessert werden können, mit Hilfe der Blutschleier. Das Blut eurer Gegner verbessert aber nicht nur eure Fähigkeiten, ihr werdet auch stärker und es können Waffen und neue Angriffe freigeschaltet werden. Es stehen euch sehr viele Waffen zur Verfügung, darunter Äxte, Bajonette und Speere.

Zu Beginn dürft ihr euren Spielcharakter nach Belieben modifizieren und nach eurer Vorstellung anpassen, zudem dürft ich noch einen Partner auswählen, der euch bei eurer Reise in die Hölle begleitet. Im Spiel werdet ihr auch übermächtigen Feinden begegnen, welche ihr nur durch gute Koordination mit eurem Partner besiegen könnt und durch die Macht der Blutschleier oder den Einsatz unterschiedlicher Waffen. Darüber hinaus entscheidet die Wahl eures Begleiters darüber, welche Kampfstile ihr einsetzen könnt.

Neustes Video

Erfüllt eure Bestimmung - Launch-Trailer

Bandai Namco verkündet den Release von "Code Vein", das Spiel ist ab sofort verfügbar für PC, PS4 und Xbox One.

weitere Videos

75
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Code Vein

Aktuelles zu Code Vein

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Code Vein

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 54

15

xXFighterXx35

30. Oktober 2019PS4: Minderwertiges Soulslike

Von xXFighterXx35 :

Naja was soll ich dazu sagen das Spiel macht nichts besser geschweige denn gut. Alle Dark souls, Bloodborne und Sekiro machen es Atmosphärisch, das Level design, die Boss kämpfe besser.

In Code vein gibt es viele Kleinigkeiten die mir extrem negativ aufgefallen sind z.B Beim Bonfire wird der Bildschirm paar Sekunden Schwarz, immer die Gleichen Gegner, die Linearen Gebiete und dass das Spiel echt Minderwertig wirkt. Es ist vielleicht ein gutes Anime Spiel aber ein sehr schlechter Soulslike.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

85

DMC03061989

30. September 2019PS4: Etwas einfacheres Dark Souls aber trotzdem genial

Von DMC03061989 :

Ich finde das Code Vein ein sehr gutes Bild abgibt. Durch den zusätzlichen Partner ist es zwar tatsächlich etwas einfacher aber dennoch anspruchsvoll. An der Grafik ist auch nichts auszusetzen. Wer die God Eater teile gespielt hat ist sie wahrscheinlich bereits gewohnt. Das Gameplay und die Aufmachung finde ich klasse.

Ich würde dieses Spiel denen empfehlen, denen die Souls Spiele, einschließlich Bloodborne zu schwierig sind. Auch der Soundtrack ist größten Teils stimmig und fängt die Atmosphäre mal mehr oder weniger gut ein. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
* Werbung