Zunächst als "Command & Conquer - Generals 2" begonnen, entwickelt Victory Games im Auftrag von Electronic Arts ein "Free 2 Play"-Spiel. Das heißt schlicht Command & Conquer, wird als Gratis-Download angeboten und soll sich durch "In App"-Käufe finanzieren. Es lässt sich nur Online spielen.

Ende Oktober 2013 hat EA dem Spiel überraschend den Stecker gezogen. Von Seiten der Entwickler heißt es: "In einem kreativen arbeitenden Team stellt man leider gelegentlich fest das manche Entscheidungen die getroffen werden auf lange Sicht doch nicht funktionieren werden. Der Schritt von einem klassischen- auf Kampagnen basierenden Command & Conquer hin zu einer umfangreichen Mehrspieler-erfahrung war spannend, jedoch nach umfangreichem Feedback von eurer Seite war auch klar dass wir nicht das Spiel machen, das ihr spielen wollt. Aus diesem Grund haben wir uns nach gründlicher und umfangreicher Überlegung dazu entschlossen die Produktion dieses Titels einzustellen."
Publisher: 
EA, Nintendo
Genre: 
Echtzeitstrategie
Letzter Release: 
2013 PC
Altersfreigabe: 
n/a (PC, SAT)
ab 16 (N64)
Auch bekannt als: 
Command & Conquer Generals 2
Releases: 
2013 (PC)
keine Angabe (N64)
31.12.1996 (SAT)

Neustes Video

Offizieller Enthüllungstrailer

Im Video erhaltet ihr einen ersten Blick auf die "Command & Conquer Remastered"-Collection. Diese soll Tiberian Dawn, Alarmstufe Rot und alle drei Erweiterungspacks enthalten.

Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Command & Conquer

Aktuelles zu Command & Conquer

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Command & Conquer

Weitere Spiele aus der Command & Conquer-Serie

Command & Conquer-Serie anzeigen

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 92

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung