„Commandos“ hat nach seinem Erscheinen wie kein anderes Spiel den Genre-Begriff 'Echtzeit-Taktik' geprägt. Wegen seiner erfolgreichen Innovationen für die Kategorie der Taktikspiele gilt es heute als Klassiker. „Commandos 2“ übernimmt das wegweisende Spielprinzip des Vorgängers und entwickelt es weiter.Wieder übernimmt der Spieler die Kontrolle über einen kleinen Kommando-Trupp der hinter den Fronten operiert. Die Kampagne führt die bunt gemischte Gruppe diesmal an verschiedenste Schauplätze in Europa und Asien. In den Wirren des 2. Weltkrieges erledigen die Team-Mitglieder unter der Führung des Spielers verschiedene Einsätze. Das Spielgeschehen umspannt dabei die Jahre 1941 bis 1945.Wie im Vorgänger ist jeder Kommando-Soldat ein Spezialist auf seinem Gebiet. Der Green Beret ist der Mann fürs Grobe der Scharfschütze setzt Gegner auch von weitem außer Gefecht und der Pionier sprengt zuverlässig alles in die Luft was irgendwie im Weg ist. Ohne das Zusammenspiel der verschiedenen Charaktere kommt der Spieler jedoch nicht weit: Das Spiel ist herausfordernd und kann nur mit taktischer Finesse durchgespielt werden. Dabei bleibt es aber immer fair. Eine typische Spielsituation wäre folgende: Der Green Beret schleicht sich an Gegner heran und setze sie außer Gefecht so dass der Pionier ein Ziel sprengen kann. Heran eilende Wachen erledigt der Scharfschütze aus einem Hinterhalt. Vor dem großen Knall bringt der Fahrer das Team schließlich außer Reichweite der Explosion. Mission beendet.Die vielen Neuerungen wie fahrbare Panzer Verbündete und der treue Hund Whiskey perfektionieren das geniale Spielprinzip und machen „Commandos 2“ zu einem Klassiker in einem Genre das durch seinen Vorgänger nachhaltig geprägt wurde.
  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • DC
Publisher: 
Eidos
Genre: 
Echtzeitstrategie
Letzter Release: 
2000 (PC)
Altersfreigabe: 
n/a (PC, DC)
ab 16 (PS2, Xbox)
Auch bekannt als: 
Commandos 2: HD Remaster
Releases: 
2000 (PC)
20.09.2002 (PS2)
13.09.2002 (Xbox)
Eingestellt (DC)

Neustes Video

Eine Strategie-Legende kehrt zurück!

Kalypso Media bringt einen Klassiker zurück, die HD-Remaster Version erscheint für PC, PS4, Nintendo Switch und Xbox One. Zunächst erscheint die PC-Version am 24.01.20.

weitere Videos

78
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Commandos 2

Aktuelles zu Commandos 2

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Commandos 2

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 84

Spielempfehlungen der Redaktion

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Commandos 2
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website