Von
Jonagorn
Da die Grafik von Wii-Spielen der am meisten bemängelte Punkt der Konsole überhaupt ist, werde ich darauf etwas genauer eingehen. Conduit 2 hat eine allgemein gute bis sehr gute Graphik, was das Leveldesign, Gegner, Waffensysteme und Effekte angeht, jedoch schleichen sich desöfteren kleine, aber auffällige, Schönheitsfehler ein.
So zum Beispiel ragen manchmal Waffen oder Gliedmaßen eurer Gegner durch Wände oder Türen und selten passiert es, das ein durch eine Granate getöteter Feind in der Bewegung einfriert und euch so irrietiert. Auch sind an Türen häufig die Symbole oder Mechanismen verpixelt oder die Texturen wirken hölzern.
Meist jedoch ist so etwas nicht groß von Belang, da es fast immer genug zu tun gibt. Besonders die detailreichen Faktoten (Aliens) und eure menschlichen Gegner sowie die Waffen trösten aber über so etwas hinweg.
Damit wären wir beim zweiten Teil, dem Gameplay. Spätestens hier wird Conduit 2 dann zu einem Spiel, das seinesgleichen sucht. Die Steuerung läuft flüssig und durch die Motion-Plus-Erweiterung kommt es nur sehr selten zu Verzögerungen. Der Schwierigkeitsgrad ist nach jedem Ableben neu einstellbar, sodass man gut auf zu schwierige Passagen reagieren kann.
Der größte Trumph, den Conduit 2 auffährt, sind jedoch die unzähligen Individualisierungsmöglichkeiten eures Multiplayer-Charakters. Für diesen könnt ihr Gadgets, Waffen, Rüstungen und Körper freischalten, und das ohne nur ein mal Online gespielt zu haben Denn allein durch das Spielen der Story gewinnt ihr Guthaben um euren Charakter aufzurüsten. Oder ihr spielt alleine oder mit einem Freund den Invasoins-Modus, in dem ihr gegen anstürmende Wellen von Feinden bestehen müsst. Eure neu erworbenen Waffen etc. könnt ihr zu Ausrüstungssets zusammenstellen, die ihr ab dem Zweiten Level auch in die Story importieren könnt.
Fazit:
-gelungene Graphik
-gelungenes Gameplay
-Individueller Multiplayer- und Storycharakter
- Grafik:
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- Sound:
-
- Steuerung:
-
- Atmosphäre:
-
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