Aufgehübschter Nachfolger von Counter-Strike Source, der mit neuen Ideen wie Brandgranaten und veränderten Karten daher kommt.
Publisher: 
Valve
Genre: 
Ego Shooter
Letzter Release: 
21.08.2012 PC
21.08.2012 (PC, PS3, Xbox 360)

Neustes Video

Trailer zu Counter-Strike - Global Offensive

weitere Videos

82
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Counter-Strike Global Offensive

Aktuelles zu Counter-Strike Global Offensive

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Counter-Strike Global Offensive

Weitere Spiele aus der Counter-Strike-Serie

Counter-Strike-Serie anzeigen

Leser Meinungen

32 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 85

81

SuctionCup

28. August 2018PC: Etwas zu viel Salz

Von SuctionCup (7):

-CS GO macht Spaß, ist frustrierend und weckt dann wieder den Ehrgeiz weiter zu spielen um besser zu werden. So fühlt sich CS GO an, wenn man es spielt und das ist gar nicht schlecht, denn CS GO ist schwer und hat eine lange und flache Lernkurve.

-CS GO ist eins der besten Multiplayer Shooter und einen großen Teil trägt das gute Matchmaking dazu bei. Jeder Spieler erhält nach 10 abgeschlossenen Wettkampfspielen einen Rang, der dem Können des Spielers entspricht. Dieser Rang sorgt dann dafür, dass man im Matchmaking mit und gegen Spieler spielt, die einen ähnlichen Rang haben und gleich gut sind wie man selbst. Somit vermeidet man auf zu starke oder zu schwache Gegner zu treffen, auf längere Zeit kann es aber zu Frust führen, weil man nur langsam die Ränge aufsteigt, weil jeder Rang besser spielt als der vorherige und man sich daher immer weiter verbessern muss.

-Das Spiel wird immer wieder mit neuen Inhalten versorgt. Neue Waffentarnungen, überarbeitete Karte, neue Karten, neue Waffen... auf Dauer wird es nicht langweilig, doch es gibt eine Sache die mich stört und das ist die Community selbst.

-Die Mitspieler sind meistens unfreundlich und rasten schnell aus, auch wenn das Spiel gerade erst begonnen hat. Man wird schnell beleidigt wenn man einen Fehler macht und das finde ich nicht gut, es verdirbt mir die Laune und ist der Hauptgrund, wieso mir die Lust an CS GO vergeht und ich lieber was anderes Spiele. Die Entwickler sollten etwas dagegen tun und härter gegen toxische Spieler vorgehen.

96

Sh1zophren1a

02. Februar 2016PC: Nach etlichen Updates: Weltklasse

Von Sh1zophren1a (6):

Ich habe einst eine sehr schlechte Bewertung über dieses Spiel abgegeben.

Doch nun ein paar Jahre später hat es sich wirklich zu einem Top Spiel entwickelt.

Die Hitboxen sind anders gesetzt als noch bei CS 1.6 und auch bei CS:S.
Jedoch sollte sich jeder Counter Strike Spieler auch in dieses Spiel schnell genug hineinfuchsen können.

Insgesamt finde ich, dass das Spiel leichter geworden ist, als seine zwei Vorgänger, was jedoch nichts schlechtes ist.

Die altbekannten Maps wurden nur minimal verändert und zudem kamen gleich noch ein paar neue mit dazu.

Counter Strike bleibt mit Global Offensive meiner Meinung nach auf dem Ego Shooter/Taktik Shooter Thron.
10 Millionen verschiedene Spieler in einem Monat sind immerhin eine gewaltige Ansage.

Zudem scheint mir, dass dieses Spiel genau so wie seine Vorgänger nicht nur 1-2 Monate Spaß zu bringen sondern diesen über einen längeren Zeitraum anhalten kann.

Ich finde es nur sehr schade, dass dieser ganze Skin Wahnsinn Überhand gewonnen hat und zum Teil Knife Skins im Community Market für mehrere Hundert Euro verkauft werden aber naja, ich werde es überleben ;)

50

Florian936

04. Januar 2016PC: Nicht gut

Von Florian936 :

Nach 50 Spielstunden habe ich einfach keine Lust mehr. Es wird fast nur Dust II gespielt. Das ist jedoch nicht das schlimmste. Der enorme Leistungsdruck, wenn man als letztes aus seinem Team lebt raubt mir einfach den Spielspaß. Die Teamkameraden zählen auf einen, und wenn man nicht gewinnt, dann wird man sofort gekickt.

Beispiel:

Karte: Dust II

Ich bin auf Platz 2 in unserem Team. Alle werden abgeschlachtet, und ich stehe hinten bei A. Die Bombe liegt bei B. Ich renne mit einem Messer in der Hand zu B, jedoch explodiert die Bombe bevor ich sie entschärfen konnte. Mein Team rastet vollkommen aus und kickt mich, obwohl ich zweiter mit 12 Punkten Abstand zum drittem war. Auch versauen die vielen Hacker einem das Spiel.

89

DrBratenfett

17. Dezember 2015PC: Counter-Strike Global Offensive, mehr als nur Skins?

Von DrBratenfett (3):

Counter Strike Global Offensive ist sehr empfehlenswert für Leute, die gerne etwas taktisches haben wollen und Teamplay äußerst wichtig finden. Denn darum geht es in Counter Strike. Aber warum ist den das Teamplay und die Taktik wichtig? Ganz einfach: Um zu gewinnen! Ohne ein gutes Team kann man eher direkt das Spiel deinstallieren.
Es ist nicht wie ein CoD, indem ihr ein Autoaim habt und ganz einfach herum rennen und jeden töten könnt. Es ist ganz anders! Ihr Solltet euch als Terroristen oder Counter-Terroristen vorsichtig an die Geisel oder an die Bombe heranschleichen bzw. den Bombenspot und die Geisel verteidigen.

Für ganze 13,99€ bekommt ihr ausreichen vorinstallierte Karten, 5 Spielmodi und einen riesen Workshop Inhalt. Noch zu erwähnen ist, dass es für jeden eine Waffe gibt. Auch kann es euch im Spiel nie langweilig werden, da ihr entweder eine Coop-Workshop Map spielen oder auf einen der vielen Community-Servern surfen könnt.

Und wenn ihr mal euer Glück ausprobieren und eh schon genügend Geld habt, könnt ihr einen zerbrechlichen Schlüssel (>2€) kaufen, mit dem ihr eine virtuelle Kiste öffnen könnt, die dann ein Item im Wert von 0,03€ bis zu 8000€ und mehr ausspuckt. Natürlich zerbricht der Schlüssel beim öffnen der Kiste.
Die Grafik des Spiels ist jetzt nicht wie ein Grand Theft Auto 5 auf höchsten Einstellungen, aber es geht ja auch um das taktische Spiele und nicht um eine Mülltonne auf de_Mirage zu bewundern.

Insgesamt macht das Spiel Spaß und ist für nur 13,99€ lohnenswert.

78

Mr-Flausch

11. November 2015PC: CS GO : Zwischen "Rush B no stop KICK" und ESL

Von Mr-Flausch (3):

Counter Strike hat schon lange einen Namen in der E-Sport Szene, auf LAN-Partys und bei eingefleischten Half Life Fans gehabt. Mit der "globalen Offensive" Valves wurde es zum Massenmedium - mit allen seinen Vor- und Nachteilen.

Counterstrike kann man als das Microsoft der Spieleszene bezeichnen. In einer Garage als Mod für Half Life erblickte der Taktik-Shooter das Licht des Glasfaserkabels - und hat sich mit dem letzten Ableger zum echten Großkaliber entwickelt. Das Spielprinzip klingt simpel und auf lange Zeit wenig motivierend: 30 Runden lang legt man Bomben oder entschärft diese wieder, währenddessen wird viel geballert. So gut so falsch: Im Layout der Karten und in der Spielmechanik verbergen sich viele taktische Möglichkeiten, die einem helfen, dem eigene Team zum Sieg zu verhelfen. Teamplay generell ist sehr wichtig, weshalb es dringend zu empfehlen ist, mit Freunden das Spiel anzugehen, sich Teamtaktiken zu überlegen und auf die Informationen der Mitspieler zu reagieren. Es gibt leider viele Einzelgänger unter den Spielern, denen die K/D wichtiger als der Teamsieg ist. Wer gerne vermeiden will, mit solchen Leuten zu spielen, sollte ausschließlich mit Freunden spielen.

Das Gameplay ist altbekannt und wird sich wohl auch nie mehr ändern. Darum werde ich darauf nicht viel eingehen. Das Matchmakinsystem, welches das Spiel enthält, hat meiner Meinung nach massive Fehler, sorgt dennoch für eine annehmbare Abstufung der Fähigkeitslevel. Die bereitgestellten Server sind mit verlaub gesagt ziemlicher Müll. Im DM oder Casual ist 64 Tick und ein DC hin und wieder verträglich, aber im Competitive sorgt das für viel Ärger. Vorallem, weil man für einen Serverabsturz eine Strafzeit bekommen kann - sehr ärgerlich.

Mein Fazit:
Ein E-Sport Klassiker im Salonfähigen Look, welcher sehr funktioniert, jedoch vorallem auf der Serverside und im Matchmaking noch Verbesserungsbedarf hat. Weitere Updates werden die groben Probleme hoffentlich lösen. Bis dahin nur was für Fans.

87

DreheAmRad

09. November 2015PC: Counter Strike Global Offensiv ein Spiel dem nicht jeder gewachsen ist

Von DreheAmRad (2):

Counter Strike Global Offensiv. Jeder Kennt den Namen Counter Strike.
Entweder aus den Nachrichten, Magazinen oder wenn man hört das jemand mit einem Messer Skin mal 1000 Euro verdient hat.
Doch wie ist es heute?

Grafik
Man Bekommt von der Grafik kein Augenkrebs, sie ist aber auch kein Witcher 3 Erlebnis.
Da die Grafik eigentlich bei diesem Spiel egal ist, ist sie Gut.

SOUND
Waffen hören sich so an, wie es sich gehört, Sehr laut und mit viel Höhen.
Trotzdem ist es so, das viele Waffen sich ein wenig gleich anhören.
So dem Counter Strike Element gehört jedoch auch das man lernt die Unterschiede der Waffen zu hören.

STEUERUNG
Die Steuerung ist eigentlich wie in jedem Shooter auf dem Pc .
Maus und Tastatur dran und los geht es.
Man muss jedoch lernen den Rückstoß der Waffen zu kontrollieren also: Gezieltes Aim das man Lernt ist nötig.
STORY
Nicht vorhanden, da Multiplayer Shooter

FAZIT
Counter Strike Global Offensiv ist kein Shooter wie Battlefield oder Call of Duty.
In diesem Spiel ist können erforderlich dies besonders im Wettkampf.
Wenn man die Grundelemente gelernt hat von dem Spiel macht es Spaß, besonders wenn man immer besser wird.

86

Johsiko

06. November 2015PC: Ihr wolltet schon immer Russisch lernen?

Von Johsiko (5):

Ich war schon immer ein Call of Duty Spieler, doch eines Tages kam ein CS:GO Rabatt auf Steam und ich dachte mir nur so mhm nur 10€ für das Spiel?

Ich hatte vorher noch nie Counterstrike gespielt und konnte den ganzen Hype darum nie so recht verstehen schließlich sah es immer aus wie hingerotzt und hingeworfen.
Meine erste Gedanken dazu: Ein Shooter ohne Sprinten Taste?? Was ist das denn bitte. Und es gibt auch kein Kimme und Korn für Sturmgewehre und MP´s für mich ein absolutes Unding in Shootern. Also deinstallierte ich angewidert dieses Spiel ohne groß noch weiter zu schauen.
Es sollte 2 Jahre dauern eher ich es wieder Installieren sollte.
Nun habe ich fast 300 Spielstunden und ich muss sagen das es ein richtig guter und grundsolider Shooter ist der seine eigenen Stärken hat. Eine Sprinten Taste sowie Kimme und Korn würden auch gar nicht so richtig ins Spiel passen. Nur damals wusste ich es eben nicht besser und war verwöhnt von COD.
Fazit: Counter Strike: Global Offensive ist auf jeden Fall ein Kracher und hat mir schon viele schöne Abende bereitet. Für alle die Online Shooter mögen ein Pflichtkauf.

CS GO solltet ihr Kaufen wenn euch folgende Punkte zusagen:

- Ihr möchtet gerne Russisch lernen.
- Ihr habt ein Fable für die russische Sprache und möchtet sie am liebsten 24/7 im Ohr haben.
- Ihr trinkt gerne Wodka und habt deshalb auch kein Problem mit einer Wodka-geschwängerten Umgangssprache.
- Ihr habt kein Problem mit einer aggressiven Umgebung.
- Ihr werdet gerne im Voice und Textchat von Russen beleidigt oftmals mit "jebat" und Bljad. Was soviel wie F***en und **a** heißt.

80

Morbec

06. November 2015PC: Im Allgemeinen ein gutes Spiel

Von Morbec :

Counter-Strike Global Offensive ist an sich ein sehr gutes Spiel meiner Meinung nach. Ich spiele es regelmäßig seit einem Jahr und bis auf ein paar einzelne Tage, wo es mal Serverprobleme gab, fällt mir zu dem Spiel an sich nicht viel Schlechtes zu ein.

Das Problem ist unter anderem aber, dass es zu viele Menschen auf der Welt gibt die anscheinend Spaß daran haben Spiele kaputt zu machen und deswegen Hacks benutzen müssen. Da sollte Valve sich vielleicht noch was einfallen lassen und das Anticheatprogramm überarbeiten.

Außerdem sollte Valve mal drüber nachdenken für unsere russischen (und Nachbarländer etc.) Mitspieler vielleicht mal eigene Server einzurichten, da sie meistens kein oder kaum englisch können und deren Pings einfach zu hoch sind, wodurch der Spielspaß manchmal leider stark dran leiden muss.

Aber im großem und ganzem habe ich in dem Jahr seitdem ich es spiele, nicht wirklich die Lust verloren und spiele es auch weiterhin weiter.

85

L3X0N

06. November 2015PC: Eines der beliebtesten Games in der eSport Szene

Von L3X0N :

Was ist eigentlich Counter-Strike?
Counter-Strike ist ein First-Person Shooter, in dem der Spieler in verschiedenen Modi versucht die Gegner mit verschiedenen Waffen auszuschalten, um sich so die Runde zu sichern. Je nachdem wie gut man Spielt kann man sich auch hoch spielen in höhere Ränge bis hin zu "Der Globalen Elite".

Was macht Counter-Strike: Globale Offensive so besonders?
Counter-Strike: Globale Offensive auch genannt "CS:GO", ist wegen des Competitive oder auch Wettkampf Modus so beliebt.
In diesem Modi geht es darum in einem 5 gegen 5, entweder als Terrorist die Bombe auf dem A oder B Spot zu legen und sie zu verteidigen bis sie explodiert. Als Anti-Terroristen ist es hingegen die Aufgabe die Bombe schnellst möglich zu entschärfen und somit die Runde zu gewinnen.

So aber nun genug zum Allgemeinen von CS:GO.
Kommen wir zu meiner Meinung.

Meine Meinung zu diesem Spiel ist weitaus positiv. Der Spielspaß ist mir bei knapp über 700 Stunden noch immer nicht vergangen. Es macht einen rießen Spaß mit Freunden zu spielen, oder auch in-game neue Freunde kennen zulernen. Man lernt viel dazu. Das Spielsystem ist sehr gut aufgebaut meiner Meinung nach. Die verschiedenen Ränge bringen einen dazu immer besser zu werden um den höchsten Rang zu erreichen. Doch bis dahin ist es meist ein langer harter Weg.
Soweit so gut, doch jedes Spiel hat auch seine negativen Seiten, so auch CS:GO.
Wenn man nicht gerade ein volles Team aus 5 Spielern ist kann es durchaus sein, dass man hin und wieder schlechte Mitspieler bekommt, die entweder sehr sehr unfreundlich sind oder einfach nur schlecht spielen, was die ganze Wettkampf Runder sehr schwer machen kann um zu gewinnen. Noch etwas negatives sind die vielen Smurfer (Spieler die von hohen Rängen mit einem anderen Account in niederen Rängen spielen) , denn die vertreiben auch manchmal den Spielspaß.

Doch alles in allem ist es ein sehr gutes Spiel, was zurecht sehr beliebt ist.

80

kriegnes

06. November 2015PC: Cs go Meine Meinung

Von kriegnes (2):

Auch wenn viele CS:GO schon fast verehren, finde ich, dass CS:GO nur ok ist.
Das einzige Problem ist das es keine richtige Konkurrenz hat.
Ich fange mit den positiven Sachen an:

Man braucht keinen wirklich guten PC und Spieler, die einen guten PC haben, erhalten grafisch dadurch keinen Vorteil. CS:GO ist ziemlich fair.
Wer schlecht spielt bleibt im Rang unten. Wer gut spielt steigt auf.

Eine weitere Sache ist, dass es keine DLCs oder ähnliches zu kaufen gibt. Neue Maps kommen in "Operationen", welche aus Maps die von der Community erstellt wurden besteht.
Wer trotzdem Geld ausgeben möchte kann sich Kisten, in denen man Skins, welche ebenso von der Community erstellt werden, erhalten kann öffnen oder diese auch direkt im Markt von anderen Spielern kaufen. Ausserdem gibt es Musik-Kits und Sticker.

Die meisten Waffen sind mehr oder weniger gebalanced. Nur die MGs brauchen derzeit unbedingt ein update.

Die negativen Punkte übertreffen die positiven aber bei weitem.

Zuersteinmal hat gibt es kaum Kommunikation zwischen dem Spielern und Valve. Wer sich auf Reddit umschaut, sieht dass sich viel beschwert wird, aber nur einmal pro Halbjahr auch eine Antwort erscheint.

Bis ein Problem endlich gefixt wird, dauert es ewig und sobald es gefixt ist, erscheinen neue Probleme.
Z.b. Die Hitboxen. CS:GO gibt es seit 2012. Die Hitboxen wurden aber erst dieses Jahr gefixt!
Stattdessen erscheinen oft unnötige Sachen wie Stattrak-Music-Kits oder Lowlights. (wie Highlights nur anders rum)

Der Einstieg in CS:GO war schon schwer genug, wurde aber durch ein Update noch schlimmer gemacht.
Um gegen Hacker und Smurfs vorzugehen muss man jetzt LV.3 sein. Das dauert ziemlich lange solange man kein Competitive spielen kann und ein normaler 5vs5 Modus existiert nicht.
Die einzige Modi, bei denen man EXP bekommt sind oft sehr langweilig und sehr schlecht designed.

Mir und vielen anderen macht CS:GO spaß. Als gutes Spiel würde ich es aber nicht bezeichnen.