Crash Bash ist ein Spiel aus dem Genre Jump & Run. Der erste Release des Spiels war am 29.11.2000 für die Plattform Playstation. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Crash Bash. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Crash Bash. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Crash Bash sofort per E-Mail informiert zu werden.
29.11.2000 PSX
29.11.2000 (PSX)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Crash Bash

Aktuelles zu Crash Bash

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Crash Bash

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 88

80

Pennernenner

14. März 2013PSX: Ein etwas anderes Partyspiel

Von Pennernenner (4):

Wenn man an die Crash Bandicoot Reihe denkt, denkt man zuerst an Jump'n Runs. Doch dieses Crash-Spiel ist ein Partyspiel!
In bekannten Warprooms wird mit bekannten Charakteren aus den Hauptspielen gekämpft. Was neu ist: Nach jedem Warproom kommt jeweils ein Level dazu, die alten Levelarten werden aber beibehalten. Diese Level unterscheiden grundsätzlich: Wenn es in einem Level darum geht, sein Tor zu verteidigen, geht es im nächsten Level darum, eine möglichst hohe Zahl von Felder zu färben. Doch es wird einem nicht leicht gemacht, den nächsten Warproom zu erreichen, denn man muss vorher einen Boss besiegen, der immer an eine Levelart orientiert ist.
Desweiteren gibt es in jedem Level mehrere Herausforderungen. Es gibt die Trophäe, die man nach dreimaligen Gewinnens eines Levels schafft. Den Edelstein erhält man, in dem man die Level erneut unter meist verkürzter Zeit schafft und der Kristall birgt eine neue Herausforderung, die bei jedem Level komplett anders ist. Doch das ist nicht alles: Es gibt noch das Gold- und Platinrelikt. Diese erhält man wenn man das Level zwei- bzw. dreimal in Folge gegen schwierigere Gegner gewinnt. So kommt man im gesamten Spiel auf stolze 200%. Doch diese zu erreichen ist sehr schwer, denn der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben in exponenziell hoch. So kommt man schon zum Beispiel bei den Platinrelikten des dritten Warprooms ins Schwitzen.
Außerdem hat man manchmal das Gefühl, dass die KI unsauber programmiert ist. Zum Beispiel verliert man eine Runde haushoch (0-11-10-9), die nächste Runde war nur knapp verloren (0-0-1-0).
Doch trotz dieses Schwierigkeitsgrades ist man durchaus motiviert. Man spielt viel länger als man möchte, denn man will dieses Level unbedingt schaffen. Und wenn man dieses Level geschafft hat, will man sich unbedingt der Nächsten Herausforderung stellen.
Daher mein Fazit: Wer sich gerne Herausforderungen stellt oder Fan der Serie ist ist hiermit gut beraten