Crazy Penguin Catapult ist ein Spiel aus dem Genre Geschicklichkeit. Der erste Release des Spiels war am 12.12.2008 für die Plattform iPhone. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Crazy Penguin Catapult. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Crazy Penguin Catapult. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Crazy Penguin Catapult sofort per E-Mail informiert zu werden.
Genre: 
Geschicklichkeit
Letzter Release: 
12.12.2008 iPhone
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
12.12.2008 (iPhone)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Crazy Penguin Catapult

Aktuelles zu Crazy Penguin Catapult

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Crazy Penguin Catapult

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 87

77

iPaddi96

11. November 2015iPhone: Statt wütenden Vögeln gibts verrückte Pinguine

Von iPaddi96 (142):

Crazy Penguin Catapult ist ein Actiongame, das sich wie viele andere Spiele seiner Art sehr an Angry Birds anlehnt. Durch einen fiesen Trick entführen ein paar Eisbären Pinguine und deren Artgenossen wollen sie natürlich wieder zurückholen; deshalb setzen sie sich in Katapulte und schießen sich selbst auf die Eisbären.

Die Grafik jetzt nicht wirklich herrausragend, das Spiel ist in leichtem Pixelstil gehalten und zeigt aber keine großen Schwächen auf. Insgesamt ist die Optik also annehmbar. Soundtechnisch kann es zwar die erste Zeit lang hören, wird aber im weiteren Verlauf etwas nervig. In der Lite Version habt ihr 8 normale Level und 2 Bonuslevel zum Spielen. Bevor ihr beginnt Jagd auf die Eisbären zu machen, müsst ihr in einer Art Vorbereitung die Pinguine erst einmal durch das Katapult in eine Luke ins Freie schießen. Hier hängen jetzt die Pinguine von einem Seil vor eurem Katapult herunter; nun ist der richtige Moment abzuwarten um die Pinguine mit einer Berührung des Katapults herauszuschleudern. 6 Pinguine stehen in dieser Phase bereit, ihr seid also selbst verantwortlich wieviele Pinguine ihr in dieses Level mitnehmt. Ist diese Phase abgeschlossen, betretet ihr das eigentliche Level: Die Pinguine fliegen nun von oben über die Eisbären und müssen per Berührung vom Himmel
geholt werden und möglichst ein paar Gegner erwischen. Je nachdem wie viele ihr erwischt, fällt am Ende eure Bewertung aus, die nach Sternen gemessen wird.
Hat man genug Sterne gesammelt, gibt es auch ein paar zusätzliche Upgrades die euch helfen; z.B. verpasst ihr mit einem Feuerschub euren Pinguinen mehr Durchschlagskraft oder könnt besser die Eiswände durchbrechen.

Zum Fazit:
Auch wenn die Liteversion nicht wirklich lange gedauert hat, hat sie eine gute Angry Birds Alternative geliefert die einen schnell fesselt und immer weiter spielen lässt. Ob sich die Vollversion lohnt bleibt für jeden selbst zu entscheiden, aber durch diese Version wird das definitiv leichter fallen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung