Custom Robo Arena

Endlich feiert die vor allem in Japan sehr beliebte "Custom Robo"-Serie ihren Einstand auf dem Nintendo DS! Mit "Custom Robo Arena" erblickt der erste Titel dieser Serie auch in Europa das Licht der Welt. Der Spieler wird dabei mitgenommen auf eine Reise in die Zukunft, wo längst schon viele Aufgaben von Robotern übernommen wurden. Sie erledigen gefährliche Aufgaben wie die Tiefseeforschung, sorgen für den Klimaschutz und erkunden das Weltall. Aber da ist noch mehr, denn mit der Zeit hat sich eine neue Sportart entwickelt, in welcher die Robos in holografischen Arenen - den so genannten "Holloseums" - gegeneinander antreten und um die Sieg kämpfen. Die Stärke der Robos lockt natürlich auch ein kriminelles Milieu an und so werden erste Roboter auf für Verbrechen genutzt. An dieser Stelle steigt der Spieler ein und muss weitere Übergriffe verhindern. Mit einem eigens erstellbaren Roboter sind fortan kaum noch Grenzen im Spiel gesetzt. Das Blechmonster lässt sich komplett frei konfigurieren, so dass es mehrere Millionen verschiedene Möglichkeiten der Zusammenstellung gibt. Im RPG-Modus wird die Story dabei weitergeführt. Durch das Erledigen von Aufgaben, Lösen von Rätseln und Besiegen der Gegner erhält der Spieler virtuelles Geld, mit dem er sich Verbesserungen wie neue Waffensystem oder stärkere Rüstungen für seinen Kampfkoloss kaufen kann. Dank Wi-Fi Modus lassen sich aber auch weltweit Kämpfe gegen andere Spieler austragen, was wohl der größte Pluspunkt an "Custom Robo Arena". Grafisch präsentiert sich der Titel mit einer für DS-Verhältnisse beeindruckenden 3D-Engine und hat einige tolle Effekte parat. Die stilvolle Anime-Musik rundet "Custom Robo Arena" dabei perfekt ab.
  • NDS
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
24.05.2007 (NDS)
Altersfreigabe: 
ab 6
Releases: 
24.05.2007 (NDS)
72
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Custom Robo Arena

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Custom Robo Arena oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Leserwertungen

89
Durschnittsbewertung
errechnet aus 3 Meinungen
NDS: Das Spiel, das man sich wünscht
13. September 2011
89

NDS: Das Spiel, das man sich wünscht

Von
Zuallererst möchte ich sagen, dass dieses Spiel wirklich klasse und kaum zu übertreffen ist! So, aber jetzt genug mit Löben und auf zur Kritik: 1. Spielziel In diesem Spiel geht es darum, mit eurem Custom Robo Kämpfe gegen Andere Spieler auszutragen. Dabei gibt es eine Vielzahl von Waffen etc. 2. Story Die Story ist ziemlich simpel, aber dennoch genial. Ihr seid ein Neuling in Sachen Custom Robos, die in dieser Welt für Stimmung sorgen, aber davon geht die Welt nicht unter. Pünktlich zu eurem ersten Schultag bekommt ihr euren ersten Robo und prompt werdet ihr in der Schule ein Mitglied eines "Robo-Teams" die es in eurer schule steht und kämpft um die Robo-Schülervertretung. Selbst von Anfang an ist Story nicht langweilig und macht da schon Spannung. 8 von 10 Punkte. 3. Grafik Grundsätzlich ist die Grafik, wenn man gerade nicht kämpft, auf dem Niveau des Game Boys. Wenn man allerdings erst anfängt zu kämpfen, ändert sich die Grafik und ist für DS-Verhältnisse auf höhstem Stand und kann sich gegen andere Spiele wie DQ9 oder NSMB behaupten. 9 von 10 Punkte. 4. Gameplay das Gameplay ist klasse! Du kannst deine Robo mit verschiedenen Waffen, Bomben, Drohnen usw. ausrüsten! Und die kämpfe werden nie langweilig, weil man versucht eine möglichst hohe Combo aufzustellen und nicht vom Gegner getroffen zu werden! Später lernt man dann auch noch eine Spezialtechnik und man nimmt an Wettbewerben teil! Es gibt noch viel mehr zu erzählen aber ich muss mich in Grenzen halten. 10 von 10 Punkte! Leider enthält das Spiel ein paar Fehler, die ich auch aufzählen muss: -Nur eingeschränkte Raumfläche, zu die man gehen kann. -Manchmal zu schwer, wodurch man leicht aufgeben kann. -Es ist schwer, später sehr viel Geld zu verdienen, was später wichtig ist. Fazit: Trotz einiger Macken, und Spielfehlern ist es ein grandioses Spiel, was ich jedem Spieler empfehlen würde! 8 von 10 Punkte.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Extrem gutes Gameplay mit spannender Story!
18. Juli 2011
94

NDS: Extrem gutes Gameplay mit spannender Story!

Von
Custom Robo Arena ist mit einer sehr schönen Grafik und spannendem Gameplay wohl eines der besten Action Games für den DS. Es werden sehr viele Roboter mit verschiedenen Fähigkeiten angeboten, dazu kann man noch viele weitere Waffen in verschiedenen Städten und Inseln entdecken, die Langeweile ist in diesem Spiel nicht bekannt! Sobald ihr denkt ihr habt das Spiel durch gibt es immer wieder was neues zu erleben, ein Absolutes muss für Action Fan's für den Ds.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Altes aber gutes Spiel mit 3D-Grafik
04. Oktober 2010
91

NDS: Altes aber gutes Spiel mit 3D-Grafik

Von
In diesem Spiel ist man neu in eine Stadt gezogen, man bekommt das erste mal einen Custom Robo, einen Roboter in der Größe eines Fußballs, in den man seinen Geist fahren lässt, um in Holossen mit anderen zu kämpfen. E stehen viele verschiedene Waffen, Robos, Bomben und Drohnen zur Verfügung, bei schwereren Kämpfen besteht nach mehrmaligem Verlieren die Möglichkeit, dem Gegner Handicaps zu verpassen. Solange man sich frei bewegt, ist die auschließlich horizantele und vertikale Steuerung sehr nervig, im Kampf jedoch hat man außer der Gebietsbeschränkung keine. Im Mehrspielermodus mit mehreren Karten steht alles zur Verfügung, man spielt gegeneinander, im Einzelkarte - Modus stehen nur wenige Robos zur Auswahl. Lohnenswert, aber kein Pflichtkauf.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Custom Robo Arena
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website