"Dark Souls 2" ist der sehnlichst erwartete Nachfolger des Action-Rollenspiels "Dark Souls" von 2011. Die Entwickler der japanischen Spieleschmiede From Software wollen weiterhin auf die Stärken des Vorgängers setzen und den Schwierigkeitsgrad knackig-hoch halten aber unkomplizierter werden um Neueinsteiger zu begeistern.Versprochen wird unter anderem eine noch größere Welt ein verbesserter Mehrspieler-Modus und eine schweißtreibende Atmosphäre wie im Vorgängertitel. Die Geschichte von "Dark Souls 2" soll eng verwoben sein mit dem Plot des Vorgängers aber gleichzeitig leichter zugänglich sein.

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Leser Meinungen

35 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 88

90

Vaati524

05. Juli 2018PC: Dark Souls 2 Wirklich schlechtestes Dark Souls Spiel?

Von Vaati524 (3):

Hallo liebe Leute,

Dark Souls 2 wird bekanntlicher weise als schlechtestes Dark Souls Spiel innerhalb der Community gesehen.

Lasst mich mal erklären warum ich dieses Spiel so gut finde:

Geschichte:
Erst einmal ein Wort zur Geschichte, denn wie in den anderen Souls-Spielen ist diese in Fetzen verteilt und wir dürfen diese suchen und zusammen puzzeln. Jeder Gegenstand jede Waffe und so weiter hat ihre Informationen für diese Welt in Dark Souls.
man selbst starte als ein gewisser Niemand, wir können uns an nichts erinnern, wer wir waren woher wir kommen und so weiter, nur das wir Verflucht sind und ein Heilmittel brauchen. So denn begeben wir uns auf dem Weg um das Heilmittel zu finden (was es auch immer sein mag)
und stolpern förmlich über eine König und Königin Geschichte.

Atmosphäre:
Meines erachtens das Thema wo ich mir am meisten den Kopfzerbrechen könnte. Warum? Das liegt zum teil mit an den Grafikgerüst welches man hier verwendet hat, teilweise unscharfe Texturen sowie eine Gewisse Leere. Aber auch wiederum starke Atmosphäre wenn es in die dunklen Bereiche von Dark Souls 2 geht, denn ohne Fackel oder zauber seit ihr aufgeschmissen in diesen Teil!

Gameplay:
In mein Augen wohl mit Abstand das beste was die Souls-Reihe zu bieten hat. Es ist so gut ausbalanciert das mal nahezu jedes erdenkliche Build spielen kann und vorrankommt. Sei es PvP oder PvE das ist in dem punkt fast egal denn hier zählt das Spielerische können und das Taktische Denkvermögen. Hier Punktet das Spiel vollkommen auf.

Sonstiges:
Multiplayer für Co-op, is dank des Soul Memory System der letzte scheiß,
Soul Memory (im deutschen Seelenerinnerung) bedeutet einfach, das jede gesammelte Seele gezählt wird und auf einem *Konto* angezeigt wird und danach richtig sich Reichweite für Co-op um Spieler zu rufen.


UND HIMMEL NOCH MAL LIEBES SPIELETIPPS TEAM

Ich kann nicht ausführlich schreiben, weil 2000 Zeichen ZU WENIG sind !!!
PS: Das wars von mir Tschau :D

Grafik:
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Sound:
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Steuerung:
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Atmosphäre:
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91

anikan150100

16. Januar 2017PC: Macht seinem Namen alle Ehre

Von anikan150100 (21):

Allem voran muss man eventuell noch sagen, dass dies mein erster Dark Souls Teil ist. Ich habe nur immer von einem extrem schweren, aber fairen Spiel gehört. Irgendwann habe ich beschlossen, es mir zu holen und habe es in keinster Weise bereut. Nun liste ich im Detail die für mich wesentlichen Kritikpunkte auf:

Schwierigkeitsgrad:
Ich habe viele andere Kritiken gelesen und in allen stand mehr oder weniger, dass man vor allem am Anfang, aber auch später im Spiel sehr oft stirbt. Ich habe es ignoriert und wurde eines besseren belehrt. Ich weiß, viele werden sich genau wie ich denken, dass es nicht sooo schlimm sein kann, aber denkt an mich, wenn ihr das erste Mal sterbt. Dark Souls ist für seinen Schwierigkeitsgrad berüchtigt: Und das berechtigt.

Steuerung:
Ich empfehle für dieses Spiel definitiv einen Controller. Es ist kein Muss und es geht (erfahrungsgemäß) auch mit Maus und Tastatur, jedoch ist die Steuerung so sehr ... gewöhnungsbedürftig und auch nicht ganz optimiert.

Atmosphäre:
Sehr düster und sehr packend. Wenn einem das erste Mal die Estus-Flakons (Heilung) ausgehen, man wenig Leben hat, ein Gegner auf einen zustürmt und die Schweißperlen auf der Stirn runterrennen... dann willkommen in Dark Souls.

Story:
Die Story in Dark Souls II erfährt man eigentlich nur nebenher, durch Item-Beschreibungen, Quests, etc. - doch das ist auch nicht weiter schlimm.

Online Funktionen:
Man kann Hilfe von anderen Spielern bekommen, diesen helfen (per Einlade-Symbol) oder von diesen angegriffen werden. Letzteres stört mich persönlich jedoch ein wenig. Manchmal wird man an den dümmsten Stellen angegriffen, wird getötet und muss den Abschnitt von vorne machen. Das nervt manchmal ein wenig.

Wiederspielwert:
Selbst nach inzwischen 100+ Spielstunden finde ich immer wieder neue Plätze, Nebenquests, NPCs etc. und auch das New Game+ habe ich schon so manches mal durchgespielt. So schnell wird einem in Dark Souls II nicht langweilig.

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90

Gsus

12. Oktober 2015PS4: Top Spiel mit knackigem Schwierigkeitsgrad

Von Gsus (37):

Seit Demon´s Souls fasziniert mich die Reihe, und ich kann nicht einmal genau sagen warum. Eine Story ist auf den ersten Blick nicht vorhanden, der Protagonist ist eine seelenlose Figur ohne Hintergrund und Persönlichkeit, die NPC teisl blass und größtenteils völlig unnötig (es gibt wie gesagt keine Geschichte die durch sie vorangetrieben werden müsste).

Trotzdem besitzt das Spiel eine tiefe Atmosphäre, die selbst nach mehrmaligem durchspielen, oder gerade dann, fasziniert. Es ist schwer. Selbst für Veteranen mit tausenden Stunden Rollenspielerfahrung. Es wird einem nicht mal ein leichter Einstieg gewährt. Hier bist du Hülle, hier darfst du sterben ist die Devise. Bisweilen kann der Schwierigkeitsgrad ZU hoch sein, aber das Gefühl nach einem schweren Endgegner weiter gekommen zu sein ist dafür umso überwältigender und treibt wörtlich den Blutdruck auf 180 !

Die Grafik ist teils überwältigend. Nicht wegen eines Fotorealismus, sondern aufgrund der Motive. Riesige Burgen, düstere Löcher, Wälder und Seen sehen nicht sonderlich gut aus (verglichen mit z.b. Witcher 3) aber sie nehmen einem bisweilen den Atem.

Das Multiplayersystem ist gut, man kann Tipps in Form von Botschaften auf dem Boden hinterlassen und damit anderen Spielern helfen oder sich durch Rufsymbole direkt in die Welt eines anderen Spielers holen lassen. Genauso kann man jedoch auch von anderen Spielern angegriffen werden.

Ich finde das Spiel wesentlich besser als Bloodborne. Warum ? Reine Sympathie denke ich. Die Anzahl an Waffen und Rüstungen, die Individualisierung des Charakters und die hoffnungslosere Atmosphäre tragen hierzu wohl stark bei.

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97

Poll-chen

21. Mai 2015PS3: Mein erstes und extrem gutes Rollenspiel

Von Poll-chen (6):

Für Rollenspiele habe ich mich vorher immer wenig interessiert, aber als ich mir mal wieder ein neues Spiel kaufen wollte, stand Dark Souls 2 im PS3 Regal und für einen Zwanziger wurde natürlich sofort zugegriffen. Ich fing das Spiel als Krieger an, weil ich keine Ahnung hatte und einfach mal ausprobieren wollte. Doch schnell merkte ich, dass die Sache mit dem ausprobieren nicht so einfach ist, doch ich ließ mich drauf ein. Mich erwartete eines der geilsten und fordernsten Spiele, die ich je gespielt habe.

Der Umfang und die individuellen Möglichkeiten des Spiels haben mich fast erschlagen, es gab so viele Waffen und Rüstungen, die ich austesten wollte, doch immer war die Entscheidung schwierig, da die Schmiede-Materialien nicht unendlich vorhanden waren.

Jeder noch so kleine Gegner kann gefährlich werden und immer war es die eigene Schuld, wenn man gestorben ist. Das hat mich sehr angespornt und nach einem Sieg immer ein sehr euphorisches Gefühl ausgelöst. Auch das Gefühl wenn ein Konter bzw. Parieren gelingt ist unbeschreiblich.

Das Gegner- und Leveldesign ist sehr gut und kreativ gestaltet. Am coolsten fand ich die riesigen Ritter in Heides Flammenturm.

Die Bossgegner markierten immer wieder die Höhepunkte des Spiels und auch wenn einige sehr schwer waren, waren sie doch alle schaffbar.

Einen weiteren Reiz hatte das Spiel für mich, da die Story nicht einfach erzählt wurde, sondern man sie sich durch das lesen von Itembeschreibungen und reden mit Personen selbst erschließen musste.
Dieser Effekt hat mich richtig Teil dieser Welt werden lassen.


Negativ fiel mir im Nachhinein auf das die Anfangswaffen schon zu stark sind. Ich bin jetzt grade im NG+ und laufe immer noch mit dem Heidespeer +10 und dem Bastardschwert +10 herum, die man sehr früh im Spiel bekommt und immer noch locker ausreichen.

Fazit: Dark Souls 2 hat mich komplett aus den Latschen gerissen und mir eines der geilsten Spielerlebnisse geliefert das ich je hatte.

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Lufia18

15. April 2015PS4: Tolles Spiel, leider nicht mein Geschmack

Von Lufia18 (39):

Als ich Bloodborne ausgespielt hatte, dachte ich mir, jetzt muss ich echt mal Dark Souls auch testen und da es gerade für PS4 erschien, war das ein netter Zufall.

Das Spiel bietet wirklich sehr viel:
+ Große Auswahl an Ausrüstung
+ Viele Hilfsmittel
+ Verschiedene Umgebungen
+ Stimmungsvolle Grafik
+ Interessante Gegner
+ Toller Aufbau der Gebiete
+ Viel zu erkunden und entdecken
+ usw...

Jetzt werden hier vermutlich viele denken, dass ich das Spiel so liebe wie Bloodborne und genau das ist das Problem, ich tue es nicht.
Das Spiel ist toll, dass sieht und merkt man, doch es liegt in diesen Fall klar an mir, dass es mir nicht gefällt.

Das Problem ist, dass mir der gesamte Spielablauf einfach zu langsam ist, egal was ich mache oder wie ich ausgerüstet bin.
Während mir in Bloodborne jede Sekunde die pure Spannung durch die Glieder ging, schlafe ich bei Dark Souls 2 fast ein, einfach weil es mir zu langsam ist.
Versteht mich nicht falsch, dass liegt nicht daran das ich es zu einfach finde, im Gegenteil, es ist knackig schwer, aber der ganze Ablauf ist wie gesagt einfach zu langsam.

Ich muss auch gestehen, dass ich das System, mit 10x Gegner spawnen erneut und dann nicht mehr, außer mit der Power von NG+, mir ebenfalls überhaupt nicht zusagt, mir wäre es lieber, sie stehen immer wieder auf.

Dennoch, Dark Souls ist ein tolles Spiel, dass merke ich selbst, obwohl es mir nicht zusagt und deswegen werde ich weder vom Spiel abraten, noch ihm eine schlechte Note geben, dass hat dieses Game einfach nicht verdient.

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90

kles2323

15. April 2015PS4: Ein ständiger Wechsel zwischen Frust und Freude

Von kles2323 (20):

Dark Souls 2 für die Next-Gens ist endlich da und macht wie eh und je Laune... oder lässt den Frust in einem größer werden.

Bei den Next-Gen Versionen fällt einem direkt zu Beginn auf was neu ist, nämlich die Positionierung von Gegnern was das Spiel von Anfang an schwieriger macht, denn wo man eigendlich keine Gegner gewohnt ist, kommen jetzt auf einmal ein paar daher und gehen euch ans Leder. Wer allerdings gut in Dark Souls 2 war auf den älteren Konsolen wird auch hier nicht allzu viele Probleme haben. Wer langsam und sicher vorgeht ist klar im Vorteil. Durchlaufen wird um einiges schwieriger, da die Gegner nun noch aggressiver sind und euch viel länger verfolgen und da kann es dann schon mal passieren, dass euch zehn Gegner hinterherlaufen und euch pausenlos in Grund und Boden kloppen.

Vieles wurde neu gemacht wie zum Beispiel die Ausdauer der Waffen, denn einige sind nach wenigen Schlägen stark beschädigt wodurch man immer wieder die Waffe austauschen muss oder die Waffen je nach Situation verwenden muss um erfolgreich zu sein was ich sehr spannend finde, denn so wird der Druck noch ein bisschen größer.

Die DLC Inhalte sind meiner Meinung nach richtig gut und verlangen einem das ein oder andere ab. Sterben wird man immer mal wieder, sei es durch fiese Hinterhalte oder schlechtes Timing beim Ausweichen aber man will trotzdem immer weiter und weiter um mehr zu sehen.

Dark Souls 2 überzeugt mich vor allem durch die riesige Waffenauswahl sowie das gelungene Gameplay mit den verschiedenen Waffentypen. Die Gegnervielfalt kennt kaum Grenzen genauso wie die fiesen Fallen die eure Nerven höchstwahrscheinlich stark strapazieren werden.

Alles in allem ist die Neuauflage für die Next-Gen Konsolen mehr als gelungen. Standardmäßiges Dark Souls Feeling wird vermittelt und lässt einen kaum los. Die Neupositionierung macht das Spiel um einiges knackiger und verlangt euch noch mehr ab. Für 60€ eine klare Kaufempfehlung!

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92

messi94

08. April 2015Xbox One: Ein schöner Tag zum Sterben

Von messi94 (5):

Also ich hab damals 2012 mit Dark Souls auf der 360 angefangen und war sofort gewesselt. Ich weiß gar nicht wie oft ich bei diesem Fürst Ggwyn verreckt bin. Dieser dumme Penner am liebsten würde ich ihm sein Schwert .... .
Entschuldigung ich habe kurz die Fassung verloren. Wie gesagt ich spiele lange Dark Souls und es macht immer noch sehr, sehr viel Fun.


Dann wartete ich auf Teil 2 und war noch beeindruckter. Geilere Gebiete und Gegner. Aber auch um einiges schwerer als teil 1. Man wie hofft ich da verreckt bin diese F...ing fetten Ninjaturtles mit ihren Hämmern. Einfach in den A.... schieben und dann ... . Entschuldigt erneut ich muss mich einfach besser beherrschen.

So jetzt aber zur neuen One-Edition. Ich dachte mir nur: "Fromsoftware bringt Dark Souls in besserer Grafik raus und mit allen DLC´s? Vielleicht sind Sie jetzt mal nett und schenken uns was für die treue."
Am Arsch. Gleiche Gebiete andere Kreaturenverteilung. 3 weiße Ritter auf einmal in einem Gebiet die sofort aggro werden wenn du sie nur anschaust? Vielen Dank auch. Ich wusste nichts mehr. Wo sind jetzt die Gegner? Was sind das für Gegner? Fragen über Fragen.

Ich habe mich geirrt. Fromsoftware macht uns ein Geschenk aber bringt so einen fetten Hacken mit.

Und dafür liebe ich Dark Souls.


PS. Wenn ihr nach eurem ersten Tod den Erfolg "Willkommen bei Dark Souls" erhaltet, solltet Ihr überlegen ob ihr weiterspielt.

Ich spiel auf jeden Fall weiter. Ist doch ein schöner Tag zum sterben oder nicht?

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96

RehwillererTyp

08. April 2015PC: Richtig gutes Spiel

Von RehwillererTyp (48):

Manchmal bin ich so begeistert von Spielen, dass ich eine Meinung dazu bei spieletipps veröffentliche. Das ich das bei einem Spiel seit etwa ein halbes Jahr vergessen habe, kann es natürlich nur um ein richtig gutes oder richtig schlechtes Spiel handeln.

Gott sei Dank, es ist ein gutes Spiel. Ich habe schon zu den anderen Souls-Spiele meine Meinungen geschrieben, dass ich mich hier kurz fassen kann.

Sehr gut, besser als der erste Teil und sogar Einsteiger-freundlich, für alle die mit den Souls-Spielen nichts am Hut haben. Außer dass Gegner nach ein paar Tode nicht neu spawnen ist schlecht, aber egal.

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72

Viperwarfare

04. April 2015PS3: Eine herbe Enttäuschung

Von Viperwarfare (12):

Wie ich solche Titel mag...

Dark Souls 2 ist wahrscheinlich eines der Spiele, auf die ich mich richtig gehypet habe. Da ich dachte, da der erste Teil für mich schon richtig geil war, würde Dark Souls 2 es villeicht nicht toppen, aber knapp dafür sorgen, dass es genau so gut wie sein Vorgänger sein wird... Und nun ja, ich muss sagen, dass diese Vorfreude mit Wucht gegen die Wand geschmettert wurde und von Dark Souls 2 ausgelacht wurde.

Was Story oder Geschichte angeht, weiss ich nicht viel, denn ich habe das Spiel nicht weit gespielt um festzustellen, dass ich es nicht mag. Und ich quäle mich nicht durch Dinge, die ich nicht mag. Denn, im Gegensatz zu Dark Souls 1, wo man sich die Motivation durch das Besiegen starker Gegner ergriff und durch wieder Versuchen, ist es bei DS2 nur noch Frust auf/abbauen. Und warum?

Weil die Kämpfe unfair gestaltet sind! Ich rede nicht von der Lebensanzeige, welche verkürzt wird, wenn man stirbt, sondern die Kämpfe. Es kann doch nicht sein, dass wenn ich mich rolle um ne Attacke auszuweichen, der Gegner vor steht und kurz vor'm Aufschlag(!) sich 180 Grad dreht und dann mich trifft! Das macht doch kein Spass! Einmal wäre ja noch ok, aber das war wirklich bei jedem Kampf so! Zudem fühlte sich die Kontrolle über meinen Kämpfer so...anders an. Als sei er ein Schwamm, der mir andauernd aus der Hand rutscht! Und darauf habe ich keine Lust!

Grafik hat sich nicht wirklich gebessert, sie wurde sogar schlechter und verpixelter, vom Soundtrack habe ich nicht viel mitbekommen (Gibt ja auch nur hier dieser Nexusort, weiss gar nicht mehr wie der heisst) und die Kampfgeräusche. Atmosphäre spürte ich wenig und das ist kein Wunder.

Wer will, kann sich DS2 holen, allerdings würde ich echten DS1 Fans davon abraten. Und ich bin froh, DS2 nur geliehen zu haben und musste somit keinen Vollpreis zahlen, sodass ich mir schön DS1 kaufen konnte, da dies ebenfalls nur geliehen war, es sich aber gelohnt hat und ich ein weiteres Spiel in meiner Sammlung habe.

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senefrene

04. April 2015PS4: So muss Dark Souls sein

Von senefrene :

Ich war anfangs sehr skeptisch gegenüber der Neufassung, habe es aber trotzdem kaufen müssen.
Und was soll ich sagen? Einfach nur genial! Der schwierigkeitsgrad ist auf einem besseren (höheren) niveau als die alte Version...juhuuuu!;-) Auch haben die Entwickler sich was bei der Gegnerplatzierung überlegt: z.B. sind die Heide-Ritter in Heides Flammenturm angesiedelt worden, was nur schon vom Namen her sinn macht. Aber nicht nur dass, es sind gleich mehrere in diesem gebiet und Fromsoft hat nichtmal dran gedacht die Riesigen Ritter im gegenzug zu dezimieren! Geil! Was man dabei aber nicht vergessen darf: das spiel ist ausbalancierter als je zuvor. Die 60 fps tun da auch ihren Teil dazu. BRAVO Fromsoft! So flüssig lief DS2 auf Konsole noch nie, ein Augenschmaus. A propos augenschmaus; man darf und sollte nicht erwarten dass das Spiel next-gen oberklassen Grafik bietet. Aber darum gehts ja nicht, sondern um den inhalt (der wirklich riesig ist!) und die spielbarkeit die ebenfalls kaum wünsche offen lässt.

Kurz gesagt:
Das spiel auf den next-gen Konsolen zu Kaufen (auch wenn man schon im Besitz der ps3 version ist) lohnt sich auf jeden Fall!
Ich kenne (oder kannte) das Spiel auswendig und bin jetzt wieder total im DS2 fieber, weils einfach spass macht die alten Levels mit ihren neu eingebauten Überraschungen neu zu entdecken.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung für Fans der Serie! Aber auch neulinge sollten sich dieses Spiel unbedingt ansehen!

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