An der Spielmechanik zum Nachfolger des äußerst beliebten Darksiders schraubt Entwickler Vigil Games nur minimal: Die Handlung des Action-Adventures Darksiders 2 spielt immer noch in der nahen Zukunft und erzählt von der hereinbrechenden Apokalypse. Anstatt des apokalyptischen Reiters Krieg verkörpert man dieses Mal jedoch dessen Kollegen Tod. Der will das Jüngste Gericht nicht verhindern sondern direkt rückgängig machen. Hierzu bewegt man sich in dessen Rolle durch eine freie in vier Areale unterteilte Spielwelt. Viele Charaktere bieten Nebenmissionen an durch deren Abschluss der Spieler Erfahrungspunkte sammelt und seine Fähigkeiten stetig verbessert. Neu in Darksiders 2 ist ein Beute-System: Durch dieses gelangt der Spieler nach den schnellen Kampf-Einlagen an immer neue Waffen und Rüstungsteile.

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Leser Meinungen

24 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 90

88

HHil01234

03. Februar 2016PS3: Bist du bereit für den Tod?

Von HHil01234 :

Darksiders 2 ist ein von Vigil Games entwickeltes Action-Adventure in der Third-Person Perspektive. In dieser Spieleserie dreht sich alles um die vier apokalyptischen Reiter: Auf der Erde tobt ein Kampf zwischen Himmel und Hölle, der Reiter "Krieg" kam auf die Erde und wurde dahingehend vom hohen Rat beschuldigt, die Menschheit auszulöschen. Während man im ersten Teil noch den Reiter "Krieg" steuerte, agiert man im zweiten als "Tod", der dessen Unschuld beweisen und die Menschheit wiederbeleben will.

Der Einstieg ist recht gelungen, die Umgebung ist atmosphärisch und ein nerviges Tutorial bleibt dank einfachen Einblendungen im Spiel erspart.
Insgesamt gibt es 4 offene Welten. Der größte Unterschied im Vergleich zum ersten Teil sind die verbesserten RPG-Elemente.
Das Spiel bietet ein gut übersichtliches Menü, welches die Gegenstände, Waffen und einen Skillbaum beherbergt. Das Wechseln der Ausrüstung geht schnell von der Hand, jedoch ist schwer zu erkennen, welche Ausrüstung man zurzeit trägt. Man hat als Primärwaffe immer eine Sense. Als Sekundärwaffe reichen die Möglichkeiten von Äxten über Hämmer, bis hin zu Schwertern und Krallen. Später im Spiel bekommt man eine Pistole und einen Enterhaken, mit dem man Gegner näher ziehen kann. Außerhalb von Kämpfen eignen sie sich für die Kletterpassagen.

Gameplay:
Die Kernelemente des Spiels sind das Kämpfen und Klettern. Vor allem das Kämpfen macht sehr viel Laune, kleinere Gegner dienen eher als "Kanonenfutter", größere hingegen stellen auch eine Herausforderung dar. Rätsel verhindern das konkrete Fokussieren auf Kämpfe und repräsentieren sich als gelungene Abwechslung.

Sound:
Bei der deutschen Synchronisierung hat Vigil Games und THQ wirklich gute Arbeit geleistet. Aber auch der Soundtrack braucht sich nicht verstecken, primär in Bosskämpfen kann die Musik für Gänsehaut sorgen.

Grafik und Technik:
Technisch ist Darksiders 2 auf hohem Niveau, grafisch zeichnet sich das Spiel durch seinen unverkennbaren Comicstil aus.

Grafik:
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82

kartoffelmatsch

15. März 2014PS3: Gut aber nicht herausragend

Von kartoffelmatsch :

Meiner Meinung nach, hat das Spiel trotz seines Riesenpotenzials, einiges an Spielfreude unnötig hergeschenkt. Im Spiel wird sehr oft auf die Zahl 3 symbolisch hingewiesen, indem man bei fast jeder neuen Aufgabe, drei neue "Unteraufgaben" bekommt, um die eigentliche Aufgabe zu lösen. Das geht im späteren Spielverlauf so weit, dass man sogar weitere drei Unteraufgaben von einer vorigen Unteraufgabe erhält. Es ist klar, dass die Entwickler damit einen gewissen Querverweis zum Christentum symbolisch darstellen wollten (z.B. Dreifaltigkeit Gottes; Der Vater, Der Sohn und der Heilige Geist) aber dennoch zieht, dass das Spiel in eine unnötige Länge, die so gewiss nicht jeden zusagt. Des Weiteren geht es in diesen Aufgaben meist darum, Schlüssel oder ähnliches zu holen um irgendetwas zu aktivieren oder zu öffnen. Und leider wiederholen sich auch die Kampfmuster der Gegner innerhalb eines Dungeons immer und immer wieder. Allerdings macht das Spiel auch vieles richtig. Darksiders 2 bietet eine riesige Welt mit toll aussehenden wechselnden Dungeons, die mit zahlreichen Nebenquests bestückt sind. Zudem hat die Story natürlich auch einiges zu bieten, denn hey man spielt den Tod. Alles in einem kann man das Spiel als durchaus gelungen bezeichnen, allerdings hätte das Spiel um wirklich ein herausragendes Werk zu werden, die Konzentration auf das Wesentliche nicht geschadet.

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82

Orphi1

24. November 2013PC: Geniales, motivierendes Spiel...aber leider auch sehr buglastig

Von Orphi1 (5):

Bei diesem Spiel liegen leider ein sehr guter Spielspaß, ein großer Umfang... und viele Bugs dicht beieinander.
Diese Bugs sind stellenweise so brutal, dass man das Game komplett abbrechen muss, weil nichts mehr geht.
Ich hatte insgesamt 2 dieser Bugs. Den 1. relativ zu Beginn des Spiels, wo man in dem Wassertempel eine Kugel von einer Figur runterschießen muss. Bei mir war da keine Kugel da. Erst ein Gameplay -Video offenbarte mir diesen Bug, da ich zu Anfang immer erst dachte ich habe ein Rätsel übersehen oder ähnliches. Ich musste das komplette Spiel neu beginnen.
Der 2. brutale Bug kam bei mir zum Glück erst sehr viel später. Im "Schwarzen Stein" ist das Game immer beim Betreten von bestimmten Bereichen abgestürzt, auch beim Verwenden der Reisefunktion stürzte das Spiel dann ab. Ich war quasi in einem bestimmten Bereich gefangen. Nach etlichen Stunden des Verzweifelns, ich hätte das Game für immer beenden müssen, hatte ich eine Lösung gefunden. Mit einer Seelenteilung konnte ich die Bereiche betreten, die mit dem eigentlichen Charakter "Tod" immer zum Absturz geführt haben. Also habe ich die Seelenteilung gemacht, den Bereich betreten und gespeichert. Dann konnte ich das Game weiterspielen...was für ein Abenteuer. Nach meiner Vermutung ist das Problem die Speicherfunktion. Speichert man an manchen Stellen "ungünstig", werden benötigte "Faktoren" nicht immer übernommen. Beendet man dann das Spiel oder verlässt den aktuellen Bereich, kann es zu diesen Bugs kommen. Da es jeweils immer nur einen Spielstand gibt, der permanent überschrieben wird, kann man nie zu einer Stelle vor einem Bug "springen".
Trotzdem finde ich das Spiel sehr gelungen und ohne die vielen Bugs wäre es locker in einer 90er Wertung.

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94

Shadowking999

02. Mai 2013PC: Geniales Rollenspiel

Von Shadowking999 :

Obwohl man in Darksiders 2 viele bekannte Dinge (Wandlauf von Prince of Persia, Dungeons erinnern ein bisschen an Zelda ) wiederfindet , ist es doch ein spannendes Action-Rollenspiel und macht richtig Spaß:

Die Dungeons sind manchmal ein bisschen eintönig , aber die Rätsel sind knifflig, die Kämpfe dynamisch und Tod´s Fähigkeiten sind cool (er öffnet zum Beispiel nicht einfach eine Tür sondern beschwört Geisterhände die die Tür öffnen)
Insgesamt hat mir Darksiders 2 gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

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87

Morphmain895

02. April 2013Xbox 360: Durchgängig pure Action

Von Morphmain895 (2):

Dark Siders 2, ein Spiel, was ich mir kaufte, weil ich unglaublich Lust hatte, mal wieder richtig auf die Kacke zu hauen. Und das ist mir mit diesem Spiel gut gelungen, denn von Anfang an ist das Spiel geladen mit Action und sobald man sich alle Moves gekauft hat die man mt den unglaublich brutal gut aussehden Sensen, Hämmern, Glefen, Handschuhen, Äxten etc. machen wird diese Action noch viel größer.

Die Abwechslung ist also sehr groß, schon erkennbar an der Waffenauswahl, diese dann auch noch verschiedene Fähigkeiten haben, welche man selber gelegentlich selber noch ein wenig herausputzen kann.

Denn besessene Waffen kann man selber leveln durch die Opferung andere Waffen, eine echt klasse Option um sich auf sein eigenes Mögen zu spezialisieren. Aber nicht nur Waffen sind levelbar sondern auch man selbst. Pro Level bekommt man Fähigkeitspunkte, mit denen man eine von vielen Fähigkeiten/Zaubern im Spiel freischalten kann.

Es ist ein also selbst überlassen ob man die Gegner selber mit dem Teleportschlag plättet oder Ghule beschwört welche immer wieder auf die Gegner eindreschen. Und das macht das Spiel so genial. Es macht so unglaublich Spaß sich Waffen und Fähigkeiten zu ergattern mit den man dann in bunten brutalen Kämpfen seine Gegner mit vielen verschieden Fähigkeiten besiegen kann.

Das Spiel mit hat also eine riesige Abwechslung und Vielfalt, welche einen sogar zum Nachdenken bringt, wenn man nicht vor der Konsole hängt, welche Rüstung soll ich anziehen, was soll ich skillen, wie soll ich den Boss erledigen.

Das Spiel hat mich persönlich leider nur 30 Stunden beschäftigt aber diese 30 Stunden waren pure Action.

95

Stevenjohe

24. März 2013PS3: Du bist der Tod persönlich mit Darksiders 2

Von Stevenjohe :

Darksiders II aus dem Hause THQ von Vigil Games.
Der Publisher THQ zu der Vigil Games gehört ist zwar pleite, aber das Spiel selber bleibt trotzdem apokalyptisch.
Mit einer tollen Story ,schön generierten Welten & abwechslungsreichen Kämpfen.
Durch die verschiedenen Sekundären Waffanarten, hat mein ein ganzes Arsenal an Angriffen & Kombinationen.

Was auch sehr toll ist, ist, das man Punkte in den Talentbäumen verteilen kann und mit sehr vielen verschiedenen Rüstungsteilen & Waffen so seinen Eigenen "Tod" kreieren kann.
Besonders Interessant ist meiner Meinung nach die Feuerprobe, in der man sich gegen Horden von Gegnern behaupten muss, welche immer schwerer & mehr werden kleines Mängel ist, dass man oftmals Ausweichen will, und dann dem einen oder anderen Gegner direkt vor die Flinte gesprungen ist, vielleicht war das ja auch nur bei mir so wie dem auch sei

Im Großen & Ganzem ist Darksiders II sehr gelungenes Spiel, man sollte es unbedingt gespielt haben bevor man sich ein schlechtes Urteil darüber bildet bleibt nur zu hoffen, das in Zukunft die Reihe fortgesetzt wird.

87

Sun_Shine_Master

10. März 2013PS3: Traum-Hack and Slay

Von Sun_Shine_Master (37):

Ich reite auf meinem treuen Pferd. Die Erschaffer haben mir einen Auftrag gegeben und ich bin unterwegs, um ihn zu erfüllen. Doch da! Gegner! Noch bevor sie mich entdecken springe ich von meinem Reittier ab und beginne, sie mit meinen Sensen zu bearbeiten. Den letzten, größeren Gegner zerschmetter ich mit meinem Hammer. Doch dem werfe ich gerne weg, wenn ich stattdessen mit seiner riesigen Keule weiterkämpfen darf. Ich will weitergehen, doch ich kann nicht. Ich stecke in einer Sackgasse! Was soll ich nur tun? Was haben dir denn da? Zwei Kugeln. Drei Löcher. Einige Bomben. Ich beginne, über die Lösung dieses Rätsels nachzudenken...

Darksiders 2 ist ein Action-Spiel der Extraklasse. Tod glänzt nicht nur grafisch sondern auch spielerisch. Die eingängige Steuerung, Tods viele Fähigkeiten und die vielen Waffen von Tod lassen das Spiel nie langweilig werden. Die Rätsel sind gut durchdacht und präzise angeordnet. Sie lassen Darksiders 2 nicht zu einem langweiligen Spiel werden, bei dem man nur ständig auf immer die selben Tasten hämmert, um riesige Gegnerwellen zu besiegen, wie zum Beispiel X-Men: Destiny, sie sind aber auch nicht zu schwer und kommen auch nicht so oft vor, dass das Spiel schon wieder langweilig wird. Darksiders 2 weist also gewisse Ähnlichkeiten mit manchen Spielen der The Legend of Zelda-Reihe auf, zum Beispiel Skyward Sword. Die gelungene Mischung aus Denksport und Actionspiel und die Prise Rollenspiel, aus der Darksiders 2 besteht, machen es zu dem grandiosen Spiel, das es ist!

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92

AuRoRaD3viL

05. Februar 2013Xbox 360: Der Tod ist unausweichlich

Von AuRoRaD3viL :

Zum erhofften zweite Mal verführt uns „Vigil Games“ in die Welt der Apokalyptischen Reiter, doch dieses Mal es ist nicht Krieg mit dem wir reiten es ist niemand geringeres als der Tod!

Und es brauchte nicht lange bis ich merkte wie viel Liebe die Entwickler in dieses Spiel steckten!
Was ich damit meine?

Das Kampfsystem ist relativ simpel aufgebaut und lässt den Spieler sich auf das Konzentrieren was Tod am besten kann! Töten! Im Gegensatz zu seinem Bruder Krieg, ist Tod flink und zwar sehr, da überrascht es nicht, dass sich Tod in Darksiders 2 auch meist Akrobatisch beweist.

Bunter sollte Darksider 2 werden!
Von der Grafik her hat sich zwar nicht viel getan doch die Entwickler haben tief in den Farbeimer gegriffen und heraus kamen wirklich erstaunliche Ergebnisse die es allemal wert sind bestaunt zu werden!

Sammeln, lohnt sich!
Die Welt von Darksiders 2 ist groß und voller Geheimnisse die es zu entdecken gilt und das wird belohnt also habt immer ein wachsames Auge.

…dann knie nieder in Stücken!
Eine weitere Neuheit in Darksiders 2 ist die „Feuerprobe“.
Im 1. Lvl beginnt es und ihr werdet euch durch fast jeden Gegner des Spiels durchkämpfen müssen wenn ihr es ins 100. Lvl schaffen wollt. Viele Stunden Verzweiflung und Freude hat mich die „Feuerprobe“ gekostet.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen das Darksiders 2 für mich persönlich das Spiel des Jahres 2012 ist, denn es hat selbst mich Darksiders 1 Muffel, dazu gebracht es mehrfach (jede Schwierigkeit) durchzuspielen und das haben bisher nur ganz wenige Spiele geschafft!

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91

Sheyin

23. Januar 2013PS3: Tod oder lebendig?

Von Sheyin :

Tod. Ein epischer Name findet ihr nicht? Doch dieser Name klingt wie Magareta oder Chantalle wenn man ihn mit dem Spiel vergleicht. Dieser, von THQ geschaffene Epos verspricht nicht nur viel Spaß und Spannung sondern auch 25 Stunden Gedankensport. Es gibt extrem viele Dungeons die zu bestreiten sind und noch viel mehr Gegner die es zu bezwingen gilt. Alles von mehr oder. naja eher weniger lieblichen Engeln bis hin zu täuflischen Dämonen. Von winzigen, aber nicht zu unterschätzenden fliegendem Kleinzeugs bishin zu riesigen Kreaturen aus Stein.

Die Größe der Dungeons entspricht zwar nicht immer der von Nintendos "The Legend of Zelda" doch die Rätsel kommen an diese Erfolgsreihe heran. Einziges Mänkel hierbei: man hätte vielleicht nicht ein riesiges Zeichen auf der Minimap anbringen müssen, dass dir zu jeder Tür, von der du einen Schlüssel gefunden hast, den Weg zeigt.

Weniger gelungen ist auch, dass man aus dem guten System des ersten Teils, ein RPG-System machen musste indem es Level gibt sowie Waffen und Rüstungen zum finden und anlegen.

Alles in allem aber ein sehr gelungenes Spiel, dass auf einen Nachfolger hoffen lässt. Auch wenn THQ Insolvenz anmelden musste so haben bereits Ubisoft, Warner Bros. und Electronic Arts Interesse an einer Auktion THQs bekundet. Das lässt doch hoffen denn sonst würde die Reihe doch einige Fragen offen lassen.

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95

Leonhero98

24. November 2012Xbox 360: Fesselnde Story und ein Muss für Liebhaber

Von Leonhero98 (5):

Ich habe Darksiders 2 auf der Xbox 360 durchgespielt und finde das die bis jetzt erschienenen Teile der Darksidersreihe echt eine gute und fesselnde Story besitzen. Man muss sehr viel klettern und nach einer Weile werden die Kletteraktionen mit Tod einfach zu simpel. Das Spiel bietet dennoch eine sehr gute Atmosphäre mit vielen unterschiedliche Schauplätzen, vielen Fähigkeiten die benötigt werden um die Level und Rätsel zulösen und mit der vielen Ausrüstung die man während des Spiels für Tod finden kann. Insgesamt ist Darksiders 2 eine gute Ergänzung zum ersten Teil und mal etwas anderes zum langweiligen Shooter Alltag. Also ein gelungendes Action Rollenspiel ein absoluter Pflichtkauf für Liebhaber des Genres oder der Reihe.

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