THQ Nordic bringt das neue Darksiders Genesis in den Handel, der neue Teil erscheint zunächst am 05.12.2019 für den PC und für Google Stadia, eine Konsolenversion folgt dann am 14.02.2020.

Im neuen Teil der beliebten Spielereihe will Luzifer wieder Unheil anrichten, er möchte das Kräftegleichgewicht zwischen Himmel und Hölle stören, welches der Rat der Schöpfung seit Anbeginn der Zeit schützt. Luzifer hat den Dämonenkönigen der Hölle mehr Macht verliehen, um das Gefüge der Macht zu Gunsten der Hölle zu verschieben. Der Rat schickt also wieder die Reiter aus, die letzten Nephilim, mächtige Mischwesen aus Engeln und Dämonen, die nun den Plan Luzifers zerschlagen sollen.

Im Spiel dürft ihr die Reiter "Strife" und "Krieg" in der Schlacht begleiten. Dabei könnt ihr im Einzelspielermodus nach Belieben zwischen beiden Reitern hin und her wechseln. Strife ist zum ersten Mal spielbar und er setzt im Kampf vorzugsweise auf seinen beiden Pistolen, während Krieg sich eher auf sein mächtiges Schwert verlässt. Im Spielverlauf könnt ihr zahlreiche Gegenstände sammeln und Waffen- und Fähigkeiten-Verbesserungen freischalten, um euren Reiter mit der Zeit immer mächtiger zu machen.

In Darksiders Genesis gibt es sechs epische Welten zur erkunden, angefüllt mit Dämonen und ihren mächtigen Meisterdämonen. Das Action-Adventure verfügt auch über eine spannende Story-Kampagne, die vor den Ereignissen im ersten Teil spielt und den Ursprung der "Sieben Siegel" erforscht. Zudem steht euch neben der Story-Kampagne auch ein Zwei-Spieler-Koop-Modus zu Verfügung, so könnt ihr zusammen mit einem Freund die Hölle aufmischen.

Neustes Video

Lucifer treibt jetzt auch auf der Konsole sein Unwesen!

THQ Nordic präsentiert den Konsolen-Launch-Trailer für "Darksiders Genesis", das Action Adventure ist ab sofort auch auf der PS4, Xbox One und Nintendo Switch verfügbar.

weitere Videos

spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Darksiders Genesis

Aktuelles zu Darksiders Genesis

Weitere Spiele aus der Darksiders-Reihe

Darksiders-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung