Äußerlich eher in simpler Grafik gehalten, ist "Darkwood" entgegen dem ersten Eindruck dennoch ein knallharter Horrortitel mit packender Atmosphäre. Zu Beginn findet ihr euch in einem prozedural generierten, riesigen Waldgebiet wieder, dem mysteriösen "Darkwood" irgendwo im Sowjetblock, und müsst herausfinden, was mit diesem gottverlassenen Ort geschehen ist. Wobei selbst die Story bei jedem Durchlauf eine andere ist, da sie und Darkwoods Einwohner unmittelbar von jeder einzelnen eurer Entscheidungen beeinflusst werden.

Im Mittelpunkt steht dabei der Survival-Aspekt samt durchdachtem Crafting-System: Während ihr tagsüber das riesige Waldgebiet durchforstet, es nach Waffen und Ressourcen absucht, und mit den seltsamen Einwohnern redet oder Handel betreibt, müsst ihr euch nachts einen sicheren Unterschlupf suchen und euch verbarrikadieren oder Fallen aufstellen, um euch gegen die blutrünstigen Monster verteidigen zu können, die sich im Dunkeln herumtreiben. Doch auch klassische Rollenspielelemente kommen dabei nicht zu kurz, so könnt ihr beim Leveln beispielsweise verschiedene Fähigkeiten freischalten und aufbessern, die euch einen Vorteil gegenüber euren Feinden verschaffen.

Neustes Video

Offizieller Gameplay-Trailer

Begebt euch in die düsteren Wälder von Darkwood und versucht in der unheimlich skurrilen Welt zu überleben.

weitere Videos

Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Darkwood

Aktuelles zu Darkwood

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Darkwood

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 75