Der erste Einblick in die Spielwelt verzaubert. Das Spiel ist eine Mix aus Schlacht um Mittelerde und der berühmten Total-War-Reihe.
  • PC
Publisher: 
505 Games
Genre: 
MMORPG
Letzter Release: 
23.09.2011 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
23.09.2011 (PC)
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Dawn of Fantasy

Aktuelles zu Dawn of Fantasy

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Dawn of Fantasy

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 68

82

Comp4ny

15. Juli 2013PC: Ein guter Schritt in die richtige Richtung

Von Comp4ny :

Ich selber habe von Dawn of Fantasy selber erst vor wenigen Tagen gehört, und vermag bei vielen Spielern vermutlich wenig Bekanntheit zu haben. Nachdem ich nun 2 Tage ins Spiel reinschauen konnte, dank des Steam Summer Sale auch günstig unter 7 Euro zu haben (anstatt 19 Euro), und eines muss man vorweg erwähnen was einfach zu oft vergessen wird.

Dawn of Fantasy ist eine ALPHA-Version! Es ist verständlich dass vieles noch nicht funktioniert oder schlecht umgesetzt ist oder gänzlich fehlt. Die Grafik wird oft als Hauptgrund einer schlechten Bewertung genannt, doch so gewöhnungsbedürftig die Grafik derzeit sein mag, es ist noch sehr viel Luft nach oben. In gewisser weise spielt sich DoF wie eine Art Browsergamer ála Travian oder Die Stämme, besser jedoch vergleichbar, mit Einschränkungen, wie Stronghold 1 und 2.

Als Geheimtipp auf jeden Fall ein Blick wert wenn man es günstig ersteigern kann. Schaut euch in kürze meine lange Tipps und Tricks-Liste zu Dawn of Fantasy an, dort erkläre ich noch ein paar nette Gamefeatures zum Thema Allianzen und wie wichtig sie sind für die eigene Verteidigung. Kurz gesagt könnten hier sich manche Entwickler eine Scheibe abschneiden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Dawn of Fantasy
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website