Wer bereits das Vergnügen mit Diablo 2 oder Sacred hatte, wird sich auch an "Dawn of Magic" erfreuen, denn auch in diesem Fantasy-Spiel dreht sich wieder mal alles um Magie.

Die Story handelt vom unsterblichen Magier Modo, der schreckliche Verbrechen beging, und dem als Bestrafung ein Leben als Sterblicher auf der Erde zuteil wurde. Doch Modo setzt alles daran seine Macht wieder zu erlangen, dabei möchte er nicht nur zu alter Stärke zurückkehren, sondern auch die gesamte Erde zerstören.

Der Spieler schlüpft in "Dawn of Magic" in die Rolle eines Zauberlehrlings. Muss sich dieser anfangs noch als Handlanger in einer der 12 Magieschulen behaupten, steigt er im Spielverlauf zu einem mächtigen Erzmagier auf, der bis zu 96 Zaubersprüche in Petto hat. Ob der Spieler nun die Front des Guten verteidigt, sich neutral verhält oder sich dem bösen Magier Modo anschließt ist diesem selbst überlassen.

Das Action-Rollenspiel überzeugt mit ausgefeilten Grafikeffekten und einem hohen Detailreichtum der Charaktere und der Umwelt. Auch die riesige Spielwelt ist interessant gestaltet und rundet die knapp 100 Schauplätze gelungen ab. "Dawn of Magic" verspricht wochenlangen Spielspaß, dies ist nicht zuletzt auf die über 1.500 Gegenstände mit einzigartigen Eigenschaften wie beispielsweise Schmiedekunst, Verzauberung und Runen zurückzuführen.
Publisher: 
Koch Media
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
27.04.2007 PC
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
27.04.2007 (PC)
76
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Dawn of Magic

Aktuelles zu Dawn of Magic

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Dawn of Magic

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 85

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung