Sony Interactive Entertainment bringt mit "Days Gone" ein Open-World Survival Game auf den Markt. Die Geschichte dreht sich um den Biker und Outlaw "Deacon St. John", welcher nach einer weltweiten Pandemie um sein Überleben kämpft. Der Herumtreiber und ehemalige Kopfgeldjäger fährt auf seinem Bike durch die verwüsteten USA, er meidet die letzten Siedlungen der Menschen, welche sich in die Wildnis geflüchtet haben. Deacon verlässt sich lieber aus sich selbst und streift mit seinem Bike umher und hofft den Horden der "Freakers" entkommen zu können. Es erwartet euch eine spannende Erzählung voller Verzweiflung und Betrug und Hoffnung.

In der Welt von Days Gone lauern zahlreiche Gefahren auf euch, ihr müsst euch durch weite trostlose Landschaften kämpfen, immer auf der Suche nach Vorräten und Rohstoffen. Die Spielwelt bietet euch viel Abwechslung, ihr werdet sattgrüne Wald- und Wiesenlandschaften vorfinden. Im pazifischen Nordwesten gibt es unterschiedliche Landschaften, wie z.B. Gebirgszüge, Höhlensysteme und ländliche Siedlungen. Deacon muss sich gegen verschiedene Bedrohungen behaupten, es lauern grausame Banden und große Freakerhorden in der Spielwelt.

Letztere entwickeln sich stetig weiter und passen sich den Menschen und ihrer Umgebung an. Ihr müsst euch ebenfalls an eure Umgebung anpassen und euch jeden Vorteil zu Nutze machen. Legt Fallen und verwendet verschiedene anpassbare Waffen, doch besonders wichtig ist das Motorrad, sorgt dafür, dass es stets funktionstüchtig ist, oft ist die Flucht die letzte Möglichkeit zu überleben.
Publisher: 
Sony
Genre: 
Ego Shooter
Letzter Release: 
26.04.2019 PS4
Altersfreigabe: 
ab 18
Releases: 
26.04.2019 (PS4)

Neustes Video

Die infizierte Tierwelt - Survival-Tipps

Sony präsentiert einen neuen Trailer zur Tierwelt in "Days Gone", das Video stellt euch einige der gefährlichsten mutierten Tierarten vor und gibt euch erste Survival-Hilfen.

weitere Videos

83
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Days Gone

Aktuelles zu Days Gone

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Days Gone

Leser Meinungen

5 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 80

90

Kiesi83

16. Januar 2020PS4: Empfehlenswert

Von Kiesi83 :

Days Gone - mit Spannung erwartet, nach dem Sommer angezockt und nicht mehr losgekommen.
Die Story mit ein paar absoluten Überraschungen hat mir richtig gut gefallen.
Auch die Charaktere übermitteln die Sympathien.

Was erwähnt werden muss: Das Spiel macht im Verlauf nicht viel Neues, man verbessert seine Skills und wird immer stärker. Auf großartige spielerische Einschnitte wartet man vergebens.

Das große Problem mit Bugs hatte ich nur einmal, dies war nicht tragisch.

Ich hoffe auf einen zweiten Teil.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

91

samson_123

23. Juli 2019PS4: Mein absoluter Favorit...

Von samson_123 (17):

Days Gone ist mein absoluter Favorit neben The Last of Us, Fallout4 und Far Cry 3-5!

Ich habe selten soviel Spielspass und fesselnde Story in einem Spiel erlebt!
Nach der Installation habe ich es schon min. 9 Std. am Stück gespielt, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Das sagt schon einiges...

Die Grafik ist der absolute Hammer, die strategischen Möglichkeiten eine Konfliktsituation zu bewältigen sind umfangreich und der Crafting-Ansatz hat auch seinen Charm.

Leider gibt es auch einige Mängel, die einem das Leben schwer machen. Man kann zeitweise keine geretteten Zivilisten ansprechen, erhält also keinerlei Belohnung. Der Dialog verschwindet einfach oder erscheint erst garnicht.

Man kann nicht beliebig Springen, es funktioniert nur an ganz bestimmten Stellen bzw. Objekten. D.h. man stirbt mehr als einmal, weil man einem "Zombie-Mob" wegen einer Zeltplane nicht ausweichen kann oder einen winzigen Vorsprung nicht hinaufhüpfen kann, etc.?!

Darüber hinaus ist die Steuerung des Motorrades eine mittlere Katastrophe und es bietet als Fahrzeug sehr wenig Möglichkeiten für Stauraum, o.ä.

Am Ende überwiegt das Pro stark gegenüber dem Kontra und ich würde es jederzeit wieder kaufen! Daumen hoch! Top!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

80

Kingsgeier

05. Juni 2019PS4: Ein klein wenig mehr Zeit hat zur absoluten Spitze gefehlt.

Von Kingsgeier (4):

Days Gone ist ein Spiel mit sehr viel Atmosphäre, das dir richtig Angst machen kann. Die Vertonung der Freaker mit ihren Bewegungen, wenn sie zB. auf dich zustürmen, ist extrem glaubwürdig. Jede Art von Freaker kann man auch schon an ihren speziellen Lauten erkennen. Das gibt dem Spiel eine wunderbar gruslige Stimmung.

Die Landschaft wurde sehr schön gestaltet. Es gibt zwei verschiedene Regionen, eine in den Bergen mit Schnee und Eis. Die andere mit Wald und Wiesen. Oregon ist spärlich besiedelt größere Städte gibt es keine. Dafür kann man immer wieder auf kleinere Siedlungen und Einsiedlerhöfe stoßen. Auch die schaurigen Höhlensysteme sind klasse zum erkunden.
Die Gameplaymechanik ist eingängig und logisch aufgebaut. Man merkt jede Verbesserung seiner Ausrüstung.
Auch die Geschichte, die erzählt wird, ist spannend und logisch nachvollziehbar. Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau. Es wird auch von einer großen Freundschaft erzählt.

Nur leider ist das Spiel zu früh raus gekommen. Es hat immer mal wieder Bucks auch noch nach dem Update 1.07. Was aber den Spielspaß nur selten wirklich trübt. Es sind die Art von Bucks die man immer mal wieder für 1 oder 2 Sekunden registriert aber sonst nicht wirklich viel passiert.
Das ist der Grund warum ich dem Spiel, bis auf die Atmosphäre, eine durchschnittliche Note gab. Da meine ich jetzt bei den Sternchen.

Denn die 80 Punkte sind wirklich kein Durchschnitt bei Spielen. Für mich haben sie bei dem Spiel wirklich sehr viel richtig gemacht. Nur man hat dem Studio, eben nicht genug Zeit gelassen, um das Spiel noch richtig in Form zu bringen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

79

Aslan948

29. April 2019PS4: Eine Liebe in der Apokalypse

Von Aslan948 :

Days Gone, wie lange habe ich dich erwartet? Jetzt bist du da. Endlich.

Schon bei der Vorstellung des Spiels war ich sehr gespannt auf das Endprodukt. Nach und nach gab es mehr Infos, mehr Anschauungsmaterial und mehr Leaks.
Doch die Spannung blieb. Nachdem ich von vielen Spielen, wie zum Beispiel Anthem, enttäuscht wsr, hatte ich Angst das es hier genau so ist.

Doch es kommt anders. Die Story ist packend, die Grafik schön und die Freakers gefährlich. Oft habe ich das Gefühl wirklich ums Überleben kämpfen zu müssen.
Die Story ist sehr gut in das Spiel einbezogen und die Kommentare zwischendurch sind einfach richtig gut. Oftmals denke ich was und Deek spricht es aus.

Klar, manche Aufgaben wiederholen sich, doch auch das ist plausibel und schlüssig.

Das einzig ärgerliche ist, dass manche Texturen spät geladen werden und das Spiel dann etwas ruckelt.

Ich liebe das Spiel und freue mich über jede Minute die ich es spielen kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

95

Mustang-70

29. April 2019PS4: Ein "Muss" für Survival Fans

Von Mustang-70 (12):

Also, ich spiele das Spiel jetzt seit 2 Tagen und ich bin mehr als nur begeistert!
Das Spiel bietet einfach alles, eine fesselnde Story, eine gute Grafik, gepaart mit einem klasse Sound und einem starken Gameplay und viel Liebe zum Detail!

Im Gegensatz zu einigen anderen Suvival Games, ist mir auch nach 2 Tagen noch nicht langweilig! Die Aufgaben und Missionen sind vielseitig und spannend und sind perfekt in die Story eingebaut! Es ist kein sinnloses Rumgeballere, sondern man muss auch etwas pfiffig sein um das spiel zu meistern! Mit Augen zu, ballern und Frontalangriff hat man keine Chance, man muss ein kleines Bisschen von allem aufwenden, eine Mischung aus Schleichen, Frontalangriff und Ablenkung finden, das gefällt mir richtig gut und dann macht das Game auch einen riesen Spass!

Es hat Ähnlichkeiten mit dem Spiel "The Last Of Us", welches mir auch schon großartig gefallen hat, denn da gabs auch so eine fantastische Story!

Ich kann absolut nicht verstehen wie man das Spiel hier zwischen 1-50% bewerten kann, nicht mal 51-70% kann ich nachvollziehen! Schwer zu glauben, das die Leute die es so schlecht bewertet haben "Days Gone" wirklich besitzen und gespielt haben! Das Spiel verdient mindestens eine 85, wenn nicht sogar eine Wertung über 90%!
Von mir gibt es nach 2 Tagen spielen 95% mit Vorbehalt, da ich es erst seit 2 Tagen zocke!!

Diejenigen die "The Last Of Us" toll fanden, werden Days Gone garantiert lieben!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
* Werbung