Die ersten in Europa erhältlichen Spiele aus der Dragonball-Reihe wurden vor allem wegen dem Namen gekauft, hatten rein spielerisch aber meist nicht mehr als Durchschnittkost zu bieten.

Die oftmals geäußerte Kritik an den Spielen nahm sich das kleine Studio "Dimps" zu Herzen und schaffte schon mit Dragonball Z - Budokai 2" ein ordentliches Prügelspiel, welches aber auch an einigen Stellen noch verbesserungsfähig war.

Mit "Dragonball Z - Budokai 3" hat man nun die meisten dieser Krankheiten ausgemerzt und präsenterit dem Fan der Serie genau das, was er haben möchte. Schon das gut zwei Minuten lange Anime-Intro macht gewaltig Lust auf den Titel und genauso geht es auch weiter.

Als Spieler hat man die Wahl gleich ins Dragonball-Universum einzusteigen, wo aus vielen verschiedenen aus der Serie bekannten Charakteren gewählt werden darf. Während man die verschiedenen Missionen im Universum bewältigt, kann man immer wieder neue Charaktere freischalten und versteckte Extras erhalten. Wichtig ist dafür, dass man das Universum mit allen Charakteren mehrere Male durchspielt, für Langzeitmotivation ist also gesorgt. Zudem erhält man mit wachsender Erfahrung noch zusätzliche Punkte, mit denen man seine Kämpfer aufleveln und so individuell verstärken kann. Ein Prügelspiel wäre aber langweilig, wenn man nicht auch gegen einen menschlichen Gegner antreten könnte. Auch daran wurde bei "Dragonball Z - Budokai 3" natürlich gedacht und so darf man aus über 40 Figuren seinen persönlichen Liebling wählen, um sich mit einem Freund vor der Konsole zu messen.

Die Grafik im Cel Shading-Look wirkt sehr cool und passt hervorragend zum Anime-Stil der Serie, die englische Sprachausgabe kann auch als gelungen bezeichnet werden.
Publisher: 
Atari
Genre: 
Prügelspiel
Letzter Release: 
01.12.2004 PS2
Altersfreigabe: 
ab 6
Releases: 
01.12.2004 (PS2)

Neustes Video

Dragon Ball Z Budokai 3 PlayStation 2 Trailer

weitere Videos

88
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Dragon Ball Z - Budokai 3

Aktuelles zu Dragon Ball Z - Budokai 3

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Dragon Ball Z - Budokai 3

Weitere Spiele aus der Dragon Ball-Reihe

Dragon Ball-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

16 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 89

94

deadbatee

29. Mai 2019PS2: Das beste aus der Playstation 2

Von deadbatee (9):

Budokai 3 ist neben seinen etwas enttäuschenden Vorlegern ein echt schönes Spiel. Ich hatte schon immer ein gewaltigen Spaß mit dem Spiel, sei es in der Story, dem Tournaments oder ein einfaches 1 vs. 1, e machte immer sehr viel Laune weil es für selbst für Menschen die Dragonball Z nicht kennen, hier dennoch an guter Stelle stehen.

Mit einer großzüzigen Anzahl an Charakteren findet man hier bestimmt seinen Main und umso mehr Spaß hat man dann wenn man ihm so einstellen kann wie man ihm will. Das ist denke ich das beste aus diesem Spiel. Die Steuerung ist vielleicht SEHR gewöhnungsbedürtig aber man kommt schnell rein und es macht nach einer Zeit mega viel Laune sich dann mit den Kombos auseinander zusetzen, vor allem ist das was positives wenn man wie ich nicht auf diese Art von Prügelspiel steht.

Ich finde das Budokai 3 durch seine recht schöne Grafik, vielen Charakteren und Kombos eines der besten Playstation 2 Games ist die ich je spielte. Ich hab sehr viel Zeit rein investiert, allein durch die Story und ich werde in Zukunft auch denke ich noch mehr rein investieren.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

74

gelöschter User

18. Dezember 2015PS2: Alle guten Dinge sind 3

Von gelöschter User:

Als DBZ Veterane hab ich mir jedes Spiel durchgezockt, wie auch dieses Spiel vor kurzem.
Die langen Tastenkombinationen wie seine 2 Vorgängers ist endlich Geschichte. Der neue Modus:

Hyper Modus muss man aktivieren um die Ulti. bzw. den Dragon Rush auszuführen, doch leider kann man mittendrin in den Modus kaum blocken und man ist eine leichte Futterkanone, sobald der HM weg ist, ist man verwundet und der Gegner kann es richtig ausnutzen.

Die Spiel Balance ist kaum gut, jeder Charakter spielt sich gleich, die einzigen Unterschiede sind: einige haben Ultis die anderen nicht, die Attacken unterscheiden sich und je mehr höhere Ki Streifen umso komfortabler kann man mit den Charakter spielen.
DU macht Bock und es macht Spaß Items zu sammeln.

Schade finde ich das einige keine Ultis bekommen haben und das man in Dragon Rush 3x erfolgreich sein muss, um z.b. ein Final Flash ausführen kann, das Problem ist dabei: das schafft man zu selten.
Ein riesen + sind die Charaktere aufzuleveln, ebenso die Pkt. Verteilung und später gehen die ordenlich ab.
Die Ultis dauern einfach viel zulange, satte 35-45 Sekunden dauern die und da haben sie masslos übertrieben, es heißt nicht umsonst: In der Kürze liegt die Würze.

Allgemein ein nettes Spiel für zwischendurch, doch es gibts einiges auszubügeln.
Wer ein sehr gutes DBZ Spiel sucht, empfehle ich: DBZ Budokai Tenkaichi 3

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

97

gelöschter User

04. Juli 2013PS2: Das beste 2D Kampfspiel?

Von gelöschter User:

Dragonball Z Budokai 3, ist der dritte Teil und letzter Teil der Budokai Serie, seine Vorgänger Budokai 1 und Budokai 2 waren recht gut, aber nicht hervorragend. Kann Budokai 3 alles nochmal verändern? Das erfährt Ihr hier.


Story Modus (100/100):
Son-Goku und Co. sind wieder einmal voll dabei, nicht nur das der Story Modus ein Teil der GT-Saga reingepackt hat, nein, auch ein Open World ist dabei. Einfach hervorragend und genießbar die Story, was ich jedoch vermisse waren die Cutscenes, aber mit den What-If Kämpfen hat die Story die volle Punktzahl verdient.

Gameplay (100/100):
Auch wenn ich kein 2D Fan bin, hat mich das Kampfsystem einfach nur beeindruckt, man hatte viele Möglichkeiten. Zum Beispiel in den Hyper Modus zu wechseln, oder den Dragon Rush zu aktivieren bis hinzu Super-Attacken und Infinite-Combos.

Spiel-Modi (100/100):
Mit einem Turnier-Modus, Dragon-Arena und Skill Ausrüsten, ist das Spiel besser denn je. Es gibt einen guten Grund wieso es die volle Punktzahl bekommt, es gibt ein Level-Up System für jeden Charakter, so kann man seinen Lieblings Charakter wie Krillin oder Son-Goten verbessern.

Fazit:
Es ist mit Abstand das beste 2D Kampfspiel was ich kenne und Spiele wie Injustice stehen leider nicht so gut da, wie Budokai 3!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

90

WTF_WTF

01. August 2012PS2: Goku und Co. hauen rein

Von WTF_WTF (26):

Story:
Der Storymode folgt der Originalvorlage, also dem Anime/Manga und den Movies. Die Welt muss also mehr als einmal gerettet werden. Die Hauptgegner sind Vegeta, der später auf die gute Seite wechselt, Freeza, Cell, Buu, Broly und Li Shenlong.

Gameplay:
Es gibt verschiedene Modi. Den Storymodus, den Wettkampfmodus bei dem man Geld gewinnen kann um seinen Charakteren neue Fertigkeiten oder aber auch neue Kampfareale o. ä. zu kaufen; den Duellmodus, bei dem man einen einzigen Kampf gegen einen entweder computergesteuerten oder von einem zweiten Spieler gesteuerten Gegner bestreitet (Hier ist es sogat möglich zwei computergesteuerte Gegner gegeneinander kämpfen zu lassen und sich zurückzulehnen) ; zu guter Letzt gibt es noch den Übungsmodus, bei dem man seine Fertigkeiten trainieren kann um sie in einem richtigen Kampf dann besser anwenden zu können. Im Mehrspieler mit Freunden macht das Spiel besonders viel Spaß!

Grafik:
Die Grafik ist für ein Beat'em-Up aus der damaligen Zeit recht gut gelungen und konnte sich mit der damaligen Konkurenz durchaus messen.

Sound:
Die Musik fällt nicht besonders auf und insofern man sich nicht den ganzen Tag lang mit dem Spiel beschäftigt wird sie auch nicht nervig.

Steuerung:
Vor allem bei Beat'em-ups ist eine gut durchdachte Steuerung das A und O. Dragonball Z Budokai 3 kriegt dies meiner Meinung nach sehr gut hin. Ich hatte mich nach einer knappen Stunde voll und ganz an die Steuerung gewöhnt. Obwohl sie recht komplex ist hat man sich schnell an die Steuerung gewöhnt wenn man sie erst einmal durchschaut hat.

Atmosphäre:
Atmosphäre kommt in dem Spiel nicht richtig auf, da selbst im Storymodus die langsamen Dialoge dazu anregen das "Gelaber" einfach möglichst schnell wegzudrücken.

Fazit:
Ein wirklich gelungenes Spiel, mit dem man so einige regnerische Nachmittage totschlagen kann!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

93

cocadu

23. April 2012PS2: Gutes Kampfsystem, aber schlechte Story

Von cocadu :

Dragonball Z Budokai 3 ist eines der besten PS2-Spiele, find ich. Es macht echt Spaß es zu spielen und die Grafik ist für die PS2 sehr gut. Leider ist die Story sehr schlecht. Man kämpft einfach gegen die bösen Jungs, mehr nicht.

Dafür ist das Kampfsystem perfekt. Das Kämpfen ist das beste im Spiel und zu zweit macht das Spiel noch mehr Spaß. Es gibt leider nicht so viele Charaktere, aber keiner ist zu overpowered.

Das Spiel macht echt Spaß und da es jetzt sehr günstig ist, kann ich es nur empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

75

gelöschter User

24. Januar 2012PS2: Hyper-Modus verschlechtert das Kampfsystem

Von gelöschter User:

Das Spiel ist an sich sehr gut - Fantastisch!

Aber meiner Meinung nach ist der Hyper Modus ein fettes Manko -
1) Funktionieren nur mit aktiven Hyper Modus Ultimate Moves
2) Hauen die Gegner immer ab und kann damit nichts anfangen
3) Setze die Gegner den HM zu oft ein und nerven mit ihren Dragon Sprints!
3) Das KI schwindet schnell und wenn es leer ist, ist man Angriffen des Gegners schutzlos ausgeliefert!

Ansonsten ist es und bleibt es natürlich eines der besten Dragon Ball Z/GT Spiele aller Zeiten!

Die Grafik hat sich diesmal nicht sehr groß verändert wie von Budokai - Budokai 2, ist aber trotzdem viel besser.

Das KS ist wegen dem Hyper Modus schlechter

Pro:
Mehr Charaktere
Mehr Techniken
Mehr Verwandlungen
Mehr Fusionen
Bessser Story Mode
Mehr Modi

Contra:
Hyper Modus (HM) verschlechtert das Kampfsystem (KS)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

72

Wisel10

20. Januar 2012PS2: 3 von 5 Punkten

Von Wisel10 (5):

Das Spiel hat nicht wirklich viele Charaktere, aber immerhin gibt es eine Arena in Boo, was es bei weinigeren Spielen gibt. Aber wenn man betrachtet, dass man die Attacken der Charaktere immer noch kaufen mus,s oder dass es schon ein paar Fehler im Programm gibt, ist das mit der Boo-Arena schon wieder weg.

Dazu muss man das Dragonball Universum mehrmals durchspielen. Deswegen wird die Story wahrscheinlich auch kleiner, was eigentlich sehr schade ist, denn die Story finde ich wirklich toll!

Wiedermal Punkte vergabe: Also da es ein paar kleine Fehler gibt würde ich noch 4 Punkte geben, aber die Fehler im Programm (z.B. als ich das erste Mal Broly nahm, flog ich mit Son Goku im leeren Raum. Ich wählte als Sprache Deutsch und auf einmal stand als Sprache Englisch) sind schon etwas größer also nur 3/5 Punkten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

90

Zwegert

01. Januar 2012PS2: Gut

Von Zwegert :

Das spiel ist recht lustig mit demm story modus. denn im story modus kann mann ja durch denn ganzen dragon bereich fliegen und das hatt ein daumen hoh mir persönlich hatt das spiel ganz gut gefallen den es gibt vieles was mann freischalten kann bsp. klammoten tunnire spieler und vieles mehr.

Zu budokai 1 und 2 ist das soiel ein richtiges erfolg, und ich würde mir das spiel auch holen allso holt euch das spiel ihr werdet es nicht bereuen. denn das spiel gibt euch sicherlich doppelten spaß mit dem großen character rost.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

99

gelöschter User

14. November 2011PS2: Dir gebührt die Ehre!

Von gelöschter User:

Zu aller erst möchte ich sagen, dass dieses Spiel das beste war, was ich auf meiner PS2 gespielt habe. Die Umsetzung der Serie war ein Volltreffer (damals) Ideen wie Dragonball-Universum usw. waren wirklich beeindruckend. Die Charaktere waren umso fantastischer umgesetzt. Die Kombos, Extras usw. waren ein voller Erfolg. Ich möchte nicht hier um den heißen Brei herumreden sondern man muss sich selber davon überzeugen.

Dieses Spiel ist meiner Meinung nach eine realistische 99!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

56

Mothership

18. Oktober 2011PS2: Dragon Ball Bodukai 3! Ein super spiel

Von Mothership :

Dragon Ball Z-Bodukai 3. Ein super tolles Dragon Ball spiel das für Dragon Ball Fans ein absolutes MUSS ist!
Es gibt eine Menge Level und man kann seinen Charakter immer mehr Level aufsteigen lassen. Man bekommt immer mehr Items und bekommt dadurch mehr Sachen wie Anzüge oder Techniken. Man kann auch Duelle machen oder eine Welttour starten und Geld verdienen. Mit dem Geld kann man auch Items kaufen. Man kann so viele Items sammeln.
Aber wie jedes spiel hat auch Dragon Ball Bodukai 3 einen Haken. In dem Dragon Ball universe kann man innerhalb einer halben stunde es durchzocken.
Aber im Großen und Ganzen ist es ein klasse Spiel! Besonders der Mehrspieler-Modus macht sehr viel spaß!

Also ist dieses spiel das Geld wert!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung