Sehnsüchtig werden alle Produkte der berühmten Mangaserie Dragonball den Händlern aus den Händen gerissen und nicht anders war es bei Dragonball Z - Buus Fury, welches der Nachfolger von Dragonball Z - Das Erbe des Goku 2 ist und sich auch als würdiger Nachfolger erweist.

Zweifelsfrei muss man vorneweg sagen, dass diese Spiele natürlich am ehesten etwas für Fans der Serie Dragonball sind, aber auch Laien in diesem Genre könnten ihren Gefallen an dem recht guten Spiel finden.

Auch in Dragonball Z - Buus Fury geht es natürlich wieder um die Abenteuer von Son-Goku, welcher diesmal in die Boo-Saga reinrutscht, wobei die Story dieses Spiels direkt an die Story des Vorgängers anknüpft. Für Fans der Fernsehserie also kein Neuland, aber es macht beinahe jedem richtigen Fan Spaß, diese Story auchmal interaktiv selbst zu spielen und nicht nur anzuschauen.

Wichtigster Part des Spiels sind natürlich die Kämpfe des Helden Son-Goku oder einen seiner Freunde wie etwa Gohan, Kid-Trunks oder Kid-Goten gegen die Bösewichte wie etwa Buu, Broly und Dabura, welche jedem Dragonball-Kenner und Zuschauer der Fernsehsendung wohl ein Begriff sind. Sehr wichtig von daher auch eine optimale Steuerung, welche gegeben ist sowie ein breitgefächertes Angebot an Kampftechniken, die der Spieler zugunsten seines Helden einsetzen kann.

Grafisch ist Dragonball Z - Buus Fury auch gelungen, die Entwickler haben sich deutlich Mühe gegeben, um eine gute Optik zu erschaffen, welche selbst Nicht-Dragonball-Fans zum Kauf animieren könnten. Mehr Masse an Spielern bedeutet dann auch mehr Gegner im Multiplayermodus, welcher bei Dragonball Z - Buus Fury problemlos angewandt werden kann.
Publisher: 
Atari
Genre: 
Prügelspiel
Letzter Release: 
11.11.2004 GBA
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
11.11.2004 (GBA)
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Dragon Ball Z - Buu's Fury

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Dragon Ball Z - Buu's Fury

Weitere Spiele aus der Dragon Ball-Reihe

Dragon Ball-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 92

Spielempfehlungen der Redaktion