Dragon Ball Z - Ultimate Tenkaichi

Das Prügelspiel Dragonball Z - Ultimate Tenkaichi von Spike und Namco Bandai erzählt die Geschichte von Son Goku und seinen Freunden aus dem originalen Manga. Mit euren Attacken könnt ihr Krater in den Boden feuern oder die Umgebung anderweitig zerstören. Viele bekannte Figuren und Orte tauchen in Ultimate Tenkaichi wieder auf. Wilde Klopperei trifft hier auf taktisches Vorgehen.
  • PS3
  • Xbox 360
Publisher: 
Namco Bandai
Genre: 
Prügelspiel
Letzter Release: 
04.11.2011 (PS3)
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
04.11.2011 (PS3, Xbox 360)
80
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Tipps, Cheats oder Komplettlösungen zu Dragon Ball Z - Ultimate Tenkaichi sind aktuell noch keine vorhanden. Wenn du Tipps, Tricks oder Cheats zu diesem Spiel auf Lager hast, kannst du einen Beitrag einsenden und damit anderen Lesern helfen.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Dragon Ball Z - Ultimate Tenkaichi

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Dragon Ball Z - Ultimate Tenkaichi oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Dragon Ball Z - Ultimate Tenkaichi: Trailer [Englisch] [HD]

Weitere Spiele aus der Dragon Ball-Reihe

Leserwertungen

70
Durschnittsbewertung
errechnet aus 90 Meinungen
PS3: Was ist das?
30. Juli 2015
3

PS3: Was ist das?

Von gelöschter User
Die Neuen Dragonball Z Spiele sind echt Schrott es sollte Illegal sein Bandai noch mehr solcher Spiele machen zulassen. Pro: Der Heldenmodus ist eine Sehr gute Idee man kann sein Charakter selber gestalten ich hatte echt Spaß mein Charakter so dumm aussehen zulassen wie möglich.Die Grafik muss ich zugeben ist echt gut gelungen. Kontra: Das Kampfsystem ist das Schlimmste am ganzen Spiel man muss zeitlich irgendwelche Knöpfe drücken und hoffen das man gewonnen hat das ist kein Beat Em Up mehr das ist ein Glücksspiel viele beschweren sich schon darum und ich möchte gerne mal wissen welcher Idiot diese Idee hatte .Es gibt sehr wenig Charaktere.Die Story ist wie eine Gute Nacht Geschichte Stinklangweilig Spielt Budokai Tenkaichi 3 für PS2-Wii das ist immer hin besser als das hier
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Für Fans ein muss
18. Februar 2015
86

PS3: Für Fans ein muss

Von
Ultimate tenkaichi ist meiner Meinung nach ein sehr unterhaltsames Spiel. Die Kämpfe, Atmosphäre und die Details lassen einen erst richtig in das Spiel eintauchen. Ganz besonders hat mir der Heldenmodus gefallen indem man sich seinen eigenen Charakter erstellt. Aber zurück zum spielerischen, es spielt sich nicht so wie ein Budokai oder raging blast, nein es ist anders. Die Kämpfe sind mit kleinen Cut- scenes geschmückt die den Kampf interessant und wie im Anime wirken lassen. Endlich gibt es kein spamen von Kamehamehas oder Genkidamas, nein um solche Attacken ausführen zu können muss man in den Nahkampf gehen was mir persönlich sehr gefällt. Meiner Meinung nach sollten Leute die die Serie oder Mangas angeschaut haben dieses Spiel kaufen, neu Einsteiger sollten sich Budokai 3 hd oder raging blast 2 kaufen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Tolles, abwechslungsreiches Spiel
27. Dezember 2014
89

PS3: Tolles, abwechslungsreiches Spiel

Von
Also ich finde, im Gegensatz zu anderen Dragonball-Spielen ist dieses ziemlich gut geworden. Fangen wir mit dem Storymodus an: Der Storymodus erzählt die komplette Geschichte von DBZ. Deswegen ist es nicht schlimm, wenn man den Anime oder Manga nicht kennt. Die wichtigsten Details erfährt man sowieso. Alle wichtigen Kämpfe sind vorhanden und durch die Cutscenes die direkt aus dem Anime stammen (welche es in keinem anderen mir bekannten DBZ-Spiel gibt) ist die Spielatmosphäre sehr angenehm. Man bekommt auch die Möglichkeit, verschiedene Charaktere zu spielen, anstatt nur einen. Als nächstes der neue Heldenmodus: In diesem Modus hat man die Möglichkeit, seinen eigenen Saiyajin zu erstellen, welcher durch Kleidung, Frisuren und Hautfarbe individuell gestaltet werden kann. Mir persönlich hat dieser Modus sehr gefallen, da es sowas noch nie in einem DBZ-SPIEL gab. Im allgemeinen ist das Spiel sehr gut gelungen da auch die Grafik und der Sound viele seiner Vorgänger übertrifft. Das Gameplay ist gewöhnungsbedürftig. Das Kampfsystem besteht aus einer Mischung aus reinem Nahkampf (da fast alle Kombos im Nahkampf enden) und Glücksspiel. Letzteres lässt sich aber leicht verzeihen, da man sich einfach nur merken muss, was der Gegner benutzt und das Gegenteil tun. Mein Fazit lautet also: gelungenes Spiel mit toller Grafik und tollem Sound, abwechslungsreiche Spielmodi und gewöhnungsbedürftiges Gameplay. Im großen und ganzen ein tolles Spiel.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Gute Ansätze, aber leider eine große Enttäuschung
11. August 2014
25

PS3: Gute Ansätze, aber leider eine große Enttäuschung

Von gelöschter User
So ich möchte hier mal meine Meinung zu dem Spiel äußern. Ich habe mir das Spiel für gut 40-50€ gekauft ich hatte das Spiel sehr gehyped da ich mich darauf eingestellt hatte mit einem selbst erstellten Charakter in gutem Dragonball Z Kampfsystem mich durch die Gegner zu prügeln. Als ich es dann endlich spielte war ich allerdings sehr enttäuscht. Hier liste ich mal meine Pros und Contras zu dem Spiel auf. Pro: - Sehr Schöne Grafik sowohl die Charaktere als auch die Maps, Attacken und auch die Zerstörungen der Maps sehen sehr ansprechend aus - Die Musik hat mir sehr gut Gefallen sie hat meistens sehr gut zu den Kämpfen gepasst haben es gab allerdings auch ein paar Songs die eher gestört haben - Man kann sich seinen eigenen Saiyajin erstellen welcher optisch mit der Kleidung der DbZ-Charakteren auch noch individualisiert werden kann. Man ist ebenso in der Lage sich von den einzelenen Charakteren die Moves beibringen zu lassen. - Es gibt einen Storymodus für den erstellten Charakter Contra: - Das Kampfsystem ist eine Katastrophe DBZ-Ultimate Tenkaichi ist für mich kein Prügelspiel sondern einfach nicht mehr als reines Glückspiel - Die anzahl an spielbaren Charakteren ist einfach ungenügend für so eine Spielreihe - Die Story ist einfach nur Stinklangweilig da einem die lust auf die ganzen Kämpfe einfach mit diesem Kampfsystem genommen werden und auch die epischen Bosskämpfe gegen Wehraffen und andere Riesengegner machen durch diese manchmal auch übertrieben schwere Quick time Events einfach keinen Spaß - Der Storymodus für den erstellten Charakter ist eine sehr gute Idee gewesen allerdings ist sie nicht wirklich gut umgesetzt worden eine Parallelwelt wo der Held die Welt retten muss ist keine sehr glaubwürdige Handlung desweiteren hätte der Storymodus deutlich länger sein können. Zu meinem Fazit habe ich nur zu sagen das Spiel ist eine große Enttäuschung für alle Dbz-Fans und Fans des Genres. Dennoch hoffe ich auf einen Nachfolger mit einem deutlich besseren Kampfsystem.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Es ist spielbar
25. April 2014
75

PS3: Es ist spielbar

Von
Ich fand das Kampfsystem am Anfang nicht schlecht, den es war was Neues. Aber mit der Zeit wurde es langweilig und sogar nervig, weil immer das gleiche kam und oft auf Zufall aufgebaut war. Mich störte auch die geringe Charakter Auswahl. Was aber positiv war die eigene Charakter Erstellung wen es auch nicht viel Auswahl gab. Die Alternative Story war auch nicht schlecht aber recht kurz. Im großen und ganzen, es hätte besser sein können aber es ist jetzt kein schlechtes Spiel wird aber nach den Storys schnell langweilig.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
85 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Dragon Ball Z - Ultimate Tenkaichi
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website