DC Universe Online

Das kostenlose Online-Rollenspiel DC Universe Online von Entwickler SOE und Hersteller Sony bringt euch knallharte Superhelden-Action. Auf der Playstation 4 werden dabei die technischen Möglichkeiten voll ausgenutzt. Ihr wählt euch einen Mentor für das Spiel aus seien es Helden wie Superman und Batman oder Schurken wie Lex Luthor oder der Joker. In metropolis oder Gotham City macht ihr euch dann auf entweder gegen künstliche Gegner anzutreten oder gegen andere Spieler.
  • PC
  • PS4
  • PS3
Publisher: 
Sony
Genre: 
Rollenspiel, MMORPG
Letzter Release: 
14.01.2011 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
14.01.2011 (PC, PS3)
29.11.2013 (PS4)
74
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Tipps, Cheats oder Komplettlösungen zu DC Universe Online sind aktuell noch keine vorhanden. Wenn du Tipps, Tricks oder Cheats zu diesem Spiel auf Lager hast, kannst du einen Beitrag einsenden und damit anderen Lesern helfen.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu DC Universe Online

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit DC Universe Online oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Trailer

Leserwertungen

85
Durschnittsbewertung
errechnet aus 13 Meinungen
PC: Überzeugt mit guter Story und einfachen Gameplay aber...
24. November 2015
76

PC: Überzeugt mit guter Story und einfachen Gameplay aber...

Von
Dc universe ist für mich ein sehr gelungenes MMO. Von der Story her finde ich DC für ein free2play Spiel genial. Ich will nicht spoilern aber ich kann euch sagen das sie sehr gelungen ist. Gameplay technisch ist es sehr einfach und ist eigentlich selbsterklärend. Natürlich kriegt man trotzdem die Steuerung erklärt. Grafisch ist das Spiel kein kracher aber es sieht mit diesem Comic Stil trotzdem sehr gut aus. Leider ist das Spiel auf Pc nicht so gefüllt wie auf der Ps3/4. Liegt wahrscheinlich daran das es auf der Ps3/4 ein Highlight da es dort ja nicht soviel Auswahl an Free2play spielen gibt wie auf dem Pc. Zum Thema Pay2Win muss ich leider sagen das es ziemlich auf Pay2Win ausgelegt ist. Nach lvl 30 wird man förmlich dazu gezwungen sich entweder die Premium Mitgliedschaft zu kaufen (Monatlich 12.99 €) oder sich alle DLC's zu kaufen. Wobei ich sagen muss das sich die Mitgliedschaft mehr lohnt da man mehr dazu bekommt als nur die DLC's. Falls die Mitgliedschaft nicht verlängert wird verschwinden selbstverständlich die DLC's. Ich persönlich habe gerne die 12.99 € im Monat ausgegeben da mir die DLC's sehr gut gefallen. Es werden auch in Zukunft noch einige DLC's erscheinen. Fazit: Gameplay technisch ein sehr gutes Spiel, es ist zwar kein Grafikkracher aber trotzdem sieht es sehr gut aus. Leute die das Spiel länger spielen wollen aber eigentlich nicht Vorhaben Geld zu investieren sind bei Dc Universe nicht unbedingt richtig. Und für die Dc Fans wird es bestimmt auch ein nettes Spiel sein.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Ein Must Have für echte Fans
01. Oktober 2013
88

PS3: Ein Must Have für echte Fans

Von
Huhu, zocke nun seit einiger Zeit Dc Universe Onlineund muss sagen es hat mich fasziniert. Gleich am Anfang war meine Euphorie ein bisschen getrübt durch die lange Downloadzeit ,aber das hat das Spiel dann wieder gut gemacht . =) Ich saß gleich mehrere Stunden davor und wollte unbedingt so schnell wie möglich Level 30 erreichen. Es dauerte...=) Ich spiele es als Schurkin mit der Mentorin Circe. Nachdem ich Level 30 erreicht habe , fing es an mich ein wenig zu nerven, weil ich dachte es gibt keine spannenden Missionen mehr usw. Hab im vorfeld schon viel darüber gelesen. Ich muss sagen stimmt nicht , man ist so beschäftigt mit den Kopfgeldern und dem Im Dienst Menü das keine Zeit zum langweilen bleibt. Dennoch wünschte ich mir es käme ein Update wo das Level erhöht wird. =) Wäre super um den Spielspaß noch ewig zu erhalten.=)=)
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Sehr empfehlenswert
24. Dezember 2012
90

PS3: Sehr empfehlenswert

Von
Ich würde das Spiel gerne empfehlen weil, dass spiel macht eigentlich recht Spaß. Man kann mit der Community zusammen spielen oder mit Freunden es gibt viele Möglichkeiten. Das Spiel kann man bei Metropolis und Gotham spielen es gibt viele Missionen und es gibt kein Ende. DC Universe Online ist ein Spiel, das man einen dazu bringen kann mit mehr Freunden zu spielen Es gibt verschiedene Missionen Solo, Gruppe oder ein Großeinsatz spielen da kann man sogar bis zu acht Spielern spielen. Das Spiel gibt ein Gefühl das man unter Menschen ist die dir dabei unterstützen alles zu meistern.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Absolutes Muss für Genrefans!
24. Dezember 2012
95

PC: Absolutes Muss für Genrefans!

Von
Beim ersten Start wird man mit einem aufwendig animierten und detailverliebten Intro begrüßt. Danach wird man in den Charaktereditor geworfen und ist erstmal etwas überfordert. Denn DCUO bietet den umfangreichsten Editor, den ich seit Langem in einem F2P Spiel gesehen habe. Wer nicht die Geduld hat, kann aus einigen Vorlagen wählen. Andererseits könnt ihr euch einen ganz persönlichen Charakter erstellen. Hierbei müsst ihr unter anderem festlegen, welche Kampfstil ihr benutzen möchtet, welche Superkraft ihr haben wollt und welche Persönlichkeit euren Charakter prägen soll. Außerdem könnt ihr das Kostüm bis ins kleinste Detail anpassen und verdient im Laufe des Spiels unzählige Kleidungsstücke. Von nun an kämpft ihr euch in den zwei riesigen offenen Spielwelten (Metropolis und Gotham) durch zahlreiche Quests, die im DC Universum angesiedelt sind. Diese sind im Prinzip immer nach dem selben Muster aufgebaut, aber dennoch abwechslungsreich und bieten eine tolle Atmosphäre. Außerdem könnt ihr jederzeit mit anderen Mitspielern zusammen arbeiten und euch mit diesen in den imposanten Hauptquatieren (bei den Helden der Wachturm im All, bei den Schurken die Halle des Schreckens auf dem Meeresgrund) aufhalten und Erfahrungen austauschen. Die Kräfte im Spiel wirken teilweise etwas unbalanciert und der Chat ist etwas unübersichtlich. Zudem dauert der Download (bei mittlerweile knapp 18GB Größe) sehr lange. Mehr gibt es aber auch nicht zu meckern. Besonders hervorzuheben sind u. a. das dynamische Kampfsystem, die starke Lizenz und der tolle Support. Dunkingstar schreibt weiter unten, dass dieser nur Premiumspielern hilft. Das ist Blödsinn. Auch als F2P-Spieler bekam ich innerhalb einer Stunde eine überaus höfliche Antwort zu meinem Problem. Ich würde ja noch mehr schreiben, aber Spieletipps erlaubt mir leider nur 2000 Zeichen. Fazit: Großartiges Spiel, großartiger Support, großartige Community. Auch wenn der Download lange dauert, er ist es wert.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Marvels große Konkurenz
26. November 2012
90

PC: Marvels große Konkurenz

Von
Von Superman bis Batman. Von Lex Luthor bis dem Joker bietet DC Universe Online eine tolle Atmosphäre, ein tolles Spiel und ein tolles Kampfsystem in der 3. Person. Was micht beeindruckt ist die Aussehungsanpassung des Spiels. So eine Vielfalt von möglichkeiten hab ich noch nie gesehen um ehrlich zu sein. Man kann nciht nur wie üblich zwischen Haare, Kopf und Körperbau auswählen. Nein. Man kann schon bei der Erstellung das Equipment nach Ausrüstungsteil und Farbe anpassen! Das heißt aber nicht das man diese Equip Teile dan schon hat, aber schonmal das Aussehen das einem die aus WoW "Equip-Mog-Jagd" erspart. Auch die Quests sind in diesem MMORPG besser gehalten als in WoW. Fangen wir bei der Beschreibung an: WoW: "Mach mal 10 Kodos kaputt und klau ein paar Eier und Federn von Vögeln. " DCUO: "Besorge die geklauten Geräte von Guerilla Grods Wissenschaftlern, Wandle S. T. A. R. Labs Mitarbeiter in Affen um, Zerstöre Informationen und Wissenschaftsergebnisse von den S. T. A. R. Labs und greife dan mit den Guerillas die S. T. A. R. Labs an. " Diese Queststränge bekommt man eingeleitet von Funksprüchen des jeweiligen Bösewichts oder Held. Die jeweiligen Instanzen gefallen mir aber nicht, da es 1-Mann Instanzen sind. Man kann sich auch für andere anmelden, aber dort rennen nur andere Spieler sinnlos rum und verhauen paar Mobs. Was ich auch gut finde ist, das man mit mehrern Waffentypen kämpfen kann. Und es gibt viele Waffentypen. Die Grafik ist gut, das "Free-to-play" angebot auch und die Steuerung ebenfalls. Und das Kampfsystem ist wie bei S4 Leauge. Third-Person Action vom feinsten! Sony, hast du gut gemacht! Daumen hoch!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
8 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. DC Universe Online
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website